• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Die Preise werden sicher wenig moderat ausfallen. Ich vermute um die 250-300 € (ich liege gern falsch).

Schade ist, dass die 662MH einen Regular Taper bekommen hat und dadurch nicht so recht in mein Beuteschema passt.
Aber vielleicht schaffe ich ja extra einen Einsatzbereich... :p
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Daiwa Germany hat auf Instagram jetzt Rutenringe mit Kohlefaserrahmen vorgestellt(AGS - Air Guide System). Die sollen für eine weitere Gewichtsreduzierung sorgen und somit die Blanks noch schneller machen. Bin mal gespannt, was dazu noch so kommt.

Den AGS_Ringen stehe ich ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber, denn bedeutend leichter als Torzites sind diese auch nicht (wenn überhaupt), dafür aber laut den Erfahrungen im Netz deutlich weniger stabil. Und wenn dir mal so ein Ring weg fliegt lässt sich Daiwa die Reparatur richtig gut bezahlen, die gibt es nämlich nicht im freien Handel (ich habe selbst schon geschaut :D ). Coole Idee, meiner Meinung nach aber eher ein netter Marketinggag. Dazu kann ich mich daran erinnern dass die verbauten AGS-Ringe immer vergleichbar größer waren im Gegensatz zu herkömmlichen Ringen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
3.460
Ort
Rostock
Bei Insta haben sie auch nur einen Vergleich zu Titanium-Ringen gezogen. Da wird unter Anderem damit geworben, dass die Ringe AGS Ringe eine höhere Steifigkeit haben. Da ist es dann auch nur logisch, dass die dann halt auch schneller brechen ... Laut Daiwa ist das wohl aber ein Vorteil beim Werfen (wenn ich es richtig verstanden habe). Ist für diesen Thread aber eig auch egal, da es keine Neuheit ist, wie ich gelernt habe :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Da laut Ankündigung auch einige Rebellion-Modelle im Vertrieb von Daiwa Italy landen sollen, ist es sicher auch möglich, diese ohne entsprechende Einfuhrgebühren zu bekommen.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.206
Website
www.fishing-for-men.de
.....einige Rebellion-Modelle im Vertrieb von Daiwa Italy landen sollen, ist es sicher auch möglich, diese ohne entsprechende Einfuhrgebühren zu bekommen.
Das italienische Porto sowie die (auch für Firmen geltenden) Einfuhrabgaben lassen den Schluss zu, dass diese Ruten in etwa soviel kosten wie das japanische Exemplar
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Weiß zufällig jemand, was cork sniffing auf Japanisch heißt? :p

Mist, falscher Thread. Das sollte eigentlich in den über die Rollen...
 

Oben