• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Find die Rebellion optisch sehr ansprechend. Für alle die keinen Kork mögen, eine Alternative zur Expride ;). Wenn ich die 6102MRB zu einem guten Kurs bekomme, werd ich wohl schwach werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück

Ich glaube das würde noch garnicht angesprochen. Es gibt neue Blacklabel Ruten für 2020.

Meine Frage zu den Ruten wäre ob man irgendwo an der Bezeichnung die Aktion bzw den Taper der Ruten ablesen kann. Ich habe nämlich die Ruten mit dem WG und so aufgelistet aber der Taper ist nicht angegeben oder ich stehe gerade auf dem Schlauch.

 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
In der Modellbeschreibung steht immer nochn Buchstabe (zwischen Power der Rute und dem B(Castingversion)) mit dabei: R=regular, f=fast und x=xfast.
Jenau so - die Steez Skyray Power Plus heisst zb 681MLMFB-SV. Soll heißen: 6'8", 1-teilig, ML-Tip, M-Backbone, Fast, Baitcasting, Compile-X-Blank...
Bis auf das dämliche SV (was ich eher mit den Spulen assoziiere) ergibt das schon Sinn, wenn man sich mal dran gewöhnt hat... :cool:

Und jetzt mal zum mitraten: wat heisst 7011HMHFB-SV? ;)
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Jenau so - die Steez Skyray Power Plus heisst zb 681MLMFB-SV. Soll heißen: 6'8", 1-teilig, ML-Tip, M-Backbone, Fast, Baitcasting, Compile-X-Blank...
Bis auf das dämliche SV (was ich eher mit den Spulen assoziiere) ergibt das schon Sinn, wenn man sich mal dran gewöhnt hat... :cool:

Und jetzt mal zum mitraten: wat heisst 7011HMHFB-SV? ;)
Harrier! :joycat:
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
"Long Distance Finesse" mit Regular Taper. Da fehlt mir irgendwie die Fantasie...
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Das darfst du nicht ganz für voll nehmen. Bei den skandinavischen Angaben gibt es nur F und R. Und woraufhin die sich bei den europäischen Modellen beziehen weiß man auch nicht so ganz.
Die Alphas CT hat ja auch laut Daiwa Deutschland das TWS.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich denke da schon eher an einen fast taper. Die Rute lädt sich ja beim Wurf nicht nur über den Taper auf.
Mit einem Regular Taper stelle ich mir die meisten Finesse-Führungstechniken eher schwierig vor. Kommt natürlich auch auf die Straffheit des gesamten Blanks an und es könnte bei ML-Power mit 21g Wurfgewicht durchaus der Fall sein, dass der Blank sich insgesamt nur mäßig verjüngt und daher insgesamt auch straff daher kommt.
Mein Ding wäre das dann aber nicht.
Vielleicht ist es aber auch eine schöne weiche Dropshot-Rute für den "europäischen" Geschmack. :p

Wir werden sehen- irgend einer hier wird das Ding schon kaufen. Und dann werden wirs erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: kds

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
@Speedfreak
Kannst du einen Vergleich zwischen der Rebellion 722MHFB und einer Expride 168MH-2 ziehen? Suche eigentlich eine Rute etwas unterhalb dieser Expride für Gummisachen und habe Befürchtungen, das meine bevorzugte Rebellion 6102MRB nix für Gummi ist (da "regular" angegeben).
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Zur genannten Expride kann ich nichts sagen, da ich dieses Modell noch nicht in der Hand hatte.
Die Rebellion 722MHFB hat einen ausgeprägten Fasttaper, der auch nicht zu hart ausfällt. Fischen konnte ich sie noch nicht wegen Schonzeit.
Aber das ist ne Jigge, wies im Buche steht.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Meine Expride ist mir halt manchmal zu heavy (da gehen auch mehr als die angegebenen 30g). Suche ne Rute die im Bereich von 10-20g Gesamtgewicht gut performt und hauptsächlich mit Gummi genutzt werden soll. Wenn du nach der Schonzeit mal ein paar Worte schreiben könntest, wärs schön...
 

Oben