• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Die Blankeigenschaften werden sicherlich gut sein, grad wenn noch Kreuzwicklung im Spiel. Ob diese gleich der Zodias/Expride oder gar Palms oder was auch immer ist, wird sich zeigen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Kreuzwicklung haben doch fast alle Baitcastruten aus dem Daiwa Japan-Programm. Zumindest alle, die ich bislang fische/ gefischt habe (Steez, Air Edge, Cronos, Blazon).
Das sind alles auch hervorragend abgestimmte Ruten.
Insofern ist es sehr wahrscheinlich, dass auch eine Rebellion in mein Lineup wechselt. :cool:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
HVF Blank und könnte somit das Gegenstück zur Shimano Zodias Serie werden.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Daiwa Germany hat auf Instagram jetzt Rutenringe mit Kohlefaserrahmen vorgestellt(AGS - Air Guide System). Die sollen für eine weitere Gewichtsreduzierung sorgen und somit die Blanks noch schneller machen. Bin mal gespannt, was dazu noch so kommt.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
HVF Blank und könnte somit das Gegenstück zur Shimano Zodias Serie werden.

:rolleyes: Wer jemals Ruten aus dem Daiwa Japan Programm gefischt hat, käme nie auf die Idee, diese mit einer Zodias zu vergleichen.
Und Gegenstücke baut Daiwa auch keine.

Die Frage ist allerdings, ob die Rebellion Serie überhaupt für den Japanischen Markt bestimmt ist...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
:rolleyes: Wer jemals Ruten aus dem Daiwa Japan Programm gefischt hat, käme nie auf die Idee, diese mit einer Zodias zu vergleichen.
Und Gegenstücke baut Daiwa auch keine.

Die Frage ist allerdings, ob die Rebellion Serie überhaupt für den Japanischen Markt bestimmt ist...
Habe ich und das zu genüge :eek:

Ist ja nun mal nur ein HVF Blank und wirst ja sicherlich gelesen haben ;)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Daiwa Germany hat auf Instagram jetzt Rutenringe mit Kohlefaserrahmen vorgestellt(AGS - Air Guide System). Die sollen für eine weitere Gewichtsreduzierung sorgen und somit die Blanks noch schneller machen. Bin mal gespannt, was dazu noch so kommt.

Die AGS Ringe gibt es schon lange. Auch an Ruten für den deutschen Markt.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Habe ich und das zu genüge :eek:

Ist ja nun mal nur ein HVF Blank und wirst ja sicherlich gelesen haben ;)

Bei Shimano gibt es keine Blanks mit der Bezeichnung HVF. Und bei Daiwa ist HVF seit langem Standard, es ist eine Bezeichnung für das von Daiwa verwendete Rohmaterial für den Blank.
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Die AGS Ringe gibt es schon lange. Auch an Ruten für den deutschen Markt.
Habs mir schon fast gedacht ... Wusste aber auch noch nicht so ganz, was ich davon halten soll und hab gedacht, da es ein Beitrag von Daiwa Germany war, dass das jetzt als "Neuheit" hier angepriesen wird, obwohl es in Japan schon lange präsent ist. Für mich sind Ringe immer Alconite, SiC oder Torzite.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Bei Shimano gibt es keine Blanks mit der Bezeichnung HVF. Und bei Daiwa ist HVF seit langem Standard, es ist eine Bezeichnung für das von Daiwa verwendete Rohmaterial für den Blank.
Habe ich auch nicht geschrieben, dass es bei Shimano HVF Blanks gibt. Mir ist bekannt, dass Dsie’s HVF Blanks schon länger verbaut. Siehe einfach die Beiträge ;)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Wenn Du das meinst, ich hindere Dich nicht an Deiner Kenntnis! ... nur was willst Du uns überhaupt sagen?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Zuletzt bearbeitet:

Oben