• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Wenn bei jedem Menschen alle Fehler im Internet immer wieder aufgewärmt würden, dann hätten manche viel zu schreiben und alle viel zu lesen.

Ich habe den Didi vor einem Jahr auf einer Messe persönlich kennen gelernt. Jedenfalls könnte ich ihn seither anrufen und er mich. ;)

Zum viel zitierten Zander-Thema noch: An solchen Aktionen sind die Verbraucher zu einem gehörigen Teil mit schuld. Es geht ja nicht mehr darum, ob bzw. dass Leute solche Fische fangen, sondern ganz erheblich auch darum, wann solche Fische gefangen werden. Ein Ausnahmefisch zur lichttechnisch ungünstigen Zeit mit entsprechend schlechten Bildern oder noch schwieriger mit schlechten Videos interessiert viele Kunden nicht und in Folge sind natürlich auch die Arbeitgeber nicht damit zufrieden.

B.t.w.: Welcher Banker kann denn dem Kunden das für ihn (den Kunden) optimale Produkt empfehlen? Welcher Kfz-Verkäufer z.B. bei VW kann einem Kunden sagen, dass für seine Zwecke bei BMW ein passenderes Modell zu finden wäre? Und welcher Shimano-Teamfischer kann denn öffentlich sagen, dass die Rolle XY schei... ist und die vergleichbare Daiwa günstiger und langlebiger?
Wer über all solche Fragen erhaben ist, der lebt wohl von Hartz IV, denn der Staat zahlt auch seine Kritiker nahezu uneingeschränkt.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Who the fuck is D.Isaiasch!? Und was ist dieses Anglerboard!?

Wen interessiert soetwas tatsächlich!? Und wieviel Langeweile müsste ich haben, um auf YouTube anderen beim Angeln zu zu schauen!?
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Das klingt auf jeden Fall authentisch, danke für den Beitrag Johannes. . Find das ganze Gehetze und Verurteilen einfach nur armselig und ekelhaft.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.341
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Zum viel zitierten Zander-Thema noch: An solchen Aktionen sind die Verbraucher zu einem gehörigen Teil mit schuld. Es geht ja nicht mehr darum, ob bzw. dass Leute solche Fische fangen, sondern ganz erheblich auch darum, wann solche Fische gefangen werden. Ein Ausnahmefisch zur lichttechnisch ungünstigen Zeit mit entsprechend schlechten Bildern oder noch schwieriger mit schlechten Videos interessiert viele Kunden nicht und in Folge sind natürlich auch die Arbeitgeber nicht damit zufrieden.

Ne. Das ist zu krass. Die Verbraucher kannste da nicht mit reinziehen :) Wenn jemand nach tollen Bildern schreit, dann eher die Medien. Die legen Wert auf die Belichtung. Mit schlechten Bildern hast Du keine Chance auf einen Artikel (mit nem holprigen Text schon). Mit schlechten Bewegtbild-Aufnahmen, gibt's weniger Lob auf Youtube. Da schei..en sich manche Kanalbetreiber aber drauf aus und haben trotzdem viele Fans. Beim Video ist einfach der viel zitierte Live-Biss einfach das Beste. Da kann dann niemand kommen und einem etwas unterstellen bzw. kann man die Realness so am besten unter Beweis stellen. Da sind die Lichtverhältnisse dann egal.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich finde den Wechsel zu Zebco nicht schlecht.
Das wird der Produktentwicklung auf keinen Fall schaden.

Zu dem Toten Zander: Ich verstehe nicht, warum behauptet wird, dass der Zander schon vor dem Drill Tod war.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Zander im Drill gestorben ist.
zum Beispiel aufgrund massiver Tiefenunterschiede ( Beim Vertikalangeln sind 15 Meter tiefe keine Seltenheit) oder die Haken saßen einfach extrem ungünstig und haben ihm so schon den Rest gegeben.

Just my two sentence.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich finde den Wechsel zu Zebco nicht schlecht.
Das wird der Produktentwicklung auf keinen Fall schaden.

Zu dem Toten Zander: Ich verstehe nicht, warum behauptet wird, dass der Zander schon vor dem Drill Tod war.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Zander im Drill gestorben ist.
zum Beispiel aufgrund massiver Tiefenunterschiede ( Beim Vertikalangeln sind 15 Meter tiefe keine Seltenheit
) oder die Haken saßen einfach extrem ungünstig und haben ihm so schon den Rest gegeben.

Just my two sentence.

Echolot zeigte damals weniger als 10m Tiefe an, gestorben ist er auf jedenfall, wenn er aus deinen genannten Tiefen geholt wurde, aber bestimmt nicht an Didis Angel. Ich hatte vor kurzem einen Beifang von einem Zander aus 12m Tiefe, den habe ich an der Slingblade hoch geholt wie ein nassen Sack und in einer Geschwindigkeit, alles was die Toro HS hergibt, aber der sah trotzdem "frisch" aus ;-)

Aber noch ein anderer Punkt, ihr sprecht immer die Produktentwicklung an, was hat Didi denn wirklich selbst entworfen und nicht nur den Firmennamen drauf klatschen lassen?!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Leute....hier geht's nicht um nen bestimmten Zander sondern um den Wechsel :!:
Ich denke das sich Herr D.I. positiv in die Firma mit einbringt.

@Lui...Warum ist es so abwegig für dich das er selber an der Entwicklung von Ködern und Tackle mitmischt? Verstehe dich da nicht. Ist mir irgendwie sympathisch der Mann.

@Dietel...Was du geschrieben hast ist richtig. Es kommt doch viel glaubwürdiger rüber wenn halt auch bei euch mal ne andere Tüte on board ist. Genauso damals dein Bericht im Raubfisch zum Thema Zum Twitchbaits, wo dann eben nicht nur Köder von deinem alten Stall genannt waren, eben auch andere Marken.

Die Firmen sollten sich dessen auch bewusst sein, egal ob nun Pure Fishing, Shimano oder auch andere!
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Zander im Drill gestorben ist.

Habe ich selbst schon gesehen. Ein Kumpel hat einen 1m+ Zander gefangen und wollte den releasen. Ging aber nicht, weil er tot war.
Wurde ausserdem in flachem Wasser gefangen, wir haben auf Herzinfarkt getippt, der Drill war ganz normal.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Habe schon von Zandern gehört die selbst bei 5 Meter Wassertiefe, Trommelsucht hatten...
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ich wehre mich aber gegen Aussagen wie "Da sieht man mal, was für ein Druck auf den Teamanglern lastet.". Das ist mir zu pauschal. Ich hab sicher auch schon mal Scheiße gebaut. Aber Ködereinhängen, um Werbung für nen Köder zu machen, verlangt von Shimano niemand.

lieber hannes, ich denke schon das teamangler unter druck stehen, wie auch jeder arbeitnehmer unter druck steht ein guten job zu machen.
ich wollte lediglich darauf hinaus wie weit jeder geht um eben diesen guten job zu machen...das du und viele andere teamangler nicht zu solchen
methoden greifen ist mir bewusst, dennoch gibt es nicht nur unter teamanglern sondern auch unter autoverkäufern , oder andere im vertrieb arbeitene menschen solche schwachen karaktere....
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.341
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Aber noch ein anderer Punkt, ihr sprecht immer die Produktentwicklung an, was hat Didi denn wirklich selbst entworfen und nicht nur den Firmennamen drauf klatschen lassen?!

Der Dietmar entwickelt natürlich die Produkte mit und war bei allen Firmen mehr als eine Werbe-Ikone. Bestes Beispiel ist der Fox Rage Zander Pro Shad. Die Basis für diesen Köder war der Culprit Shad. Der war einer von Didis Lieblingsködern. Die abgewandelte Form findet man ja auch bei Westin. Und vielleicht werden wir bald einen kurzen, hochrückigen und recht steifen Sahd mit kleinem und abgeschrägtem Teller kaufen können. Den Culprit hat er mir bei unserem ersten gemeinsamen Angeln (https://www.barsch-alarm.de/news/vertikalzandern-mit-dietmar-isaiasch/ ) empfohlen und auch in vielen Fachberichten gelobt. Er hat die Farben immer weiterentwickelt und auch an der Form geschraubt. Es gibt echt keinen Zweifel, dass der Mann was von Köderaktionen und guten Farben versteht und die Firmen wären echt doof, wenn sie nicht auf sein Wissen zurückgreifen würden.

Keine Ahnung, ob ihr das wisst. Aber Dietmar hat auch den Raubfisch (das Magazin) geboren und war da mal Chefredakteur. Die Frage
Was hat er denn in der Angelwelt erweitert?
ist ein echter Witz ist. Manche mögen ihn. Andere nicht. Dass er mehr fürs Angeln getan hat, als die meisten, die sich jetzt über ihn aufregen, ist einfach ein FAKT.
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Ich weiß ja nicht, aber meiner Meinung nach hat jeder ehrenamtliche Jugendwart mehr fürs angeln getan als D.I. Sogar mehr, als nahezu alle Produkt'entwickler'.
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Racoon, du kannst es nicht lassen. Jetzt hatest du auch hier bei BA gegen D.I.

Shame on you!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Ich habe den Didi vor einem Jahr auf einer Messe persönlich kennen gelernt. Jedenfalls könnte ich ihn seither anrufen und er mich. ;)

KRASS!!! Dann bist du ja nun fast berühmt...

Ansonsten tendiere ich zu Beitrag 22.
(Nicht ganz, ich habe Cyril auf youtube geschaut... ;-) )

By the way muss ich aber noch sagen, dass ich absolut nichts gegen D.I. oder sonstige Teamangler habe.
Meinetwegen können die Köder noch und nöcher in die Mäuler hängen, das tangiert MICH absolut nicht.
So lang es genug "Doofe" gibt die das glauben, gibt es auch einen Markt!
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Nach Adam Riese läuft es doch schon mal....
Hauptsache schlagzeilen, all jene die ihn nicht so mögen, euer gehate spielt ihm eher in die Karten als zu schaden.
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Racoon, du kannst es nicht lassen. Jetzt hatest du auch hier bei BA gegen D.I.

Shame on you!

Denk mal bitte ein ganz klein wenig nach, bevor Du mich hier als Hater titulierst, ja? Dietel macht hier die Aussage :
Dass er mehr fürs Angeln getan hat, als die meisten, die sich jetzt über ihn aufregen, ist einfach ein FAKT.

Und darauf antworte ich:
aber meiner Meinung nach hat jeder ehrenamtliche Jugendwart mehr fürs angeln getan als D.I.

Was bitte ist daran 'haten'? Das nennt man diskutieren, Argument und Gegenargument. Wenn Du mal groß bist, dann lernst Du das. Dazu noch -Achtung, richtig lesen- der Zusatz in meiner Aussage 'Meiner Meinung nach' - glaubst Du allen Ernstes, ich lass mir von Dir meine Meinung verbieten ?

Und nun bring mal Argumente: Was hat D.I. denn fürs Angeln in Deutschland getan, als dass er gehuldigt werden muss ?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.341
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Was hat D.I. denn fürs Angeln in Deutschland getan, als dass er gehuldigt werden muss ?

Er hat immerhin das erste reinrassige Raubfisch-Magazin an den Start gebracht. Dass ehrenamtliche Jugend-Gruppen-Leiter auch viel fürs Angeln tun, ist aber auch FAKT. Haste recht. deshalb kann man D.I. aber nicht absprechen, dass er die Angelei hier mit geprägt hat. Ich habe das Vertikalangeln von ihm gelernt. Er hat die Technik hierzulande bekannt gemacht. Und insofern gehen viele Vertikalfische auch auf Didis Filme und Berichte zurück.

Ich höre jetzt aber auf, den Mann zu verteidigen. Soll jeder seine Meinung haben. Ganz klar. Zur Meinungsbildung gehören aber Fakten. Und da muss man eben festhalten, dass er erstens sehr wohl Produkte entwickelt, zweitens schon was für die Angelei getan hat und drittens auf jeder Messer ein Publikumsmagnet ist und im echten Leben nur halb so kritisch gesehen wird (wenn überhaupt) wie im Internetz.
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Da hast Du natürlich uneingeschränkt recht, der Raubfisch ist auf seinem Mist gewachsen. Aber zu welchem Zweck ? Geld in den Geldbeutel scheffeln. Vertikalangeln ? Durchaus von ihm in D populär gemacht, kein Thema. Aber was bringt das dem Angeln in Deutschland ? Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass viele 'Stars' eher dem Angeln schaden, Angeln wird immer medienwirksamer vermarktet. Für den Angler selbst ist das gut, es gibt mehr Produkte, Preiskampf - alles Positiv. Aber die Angelei wird dadurch nicht gefördert.

Das ist genau so wie das Argument : Uli Hoeneß macht ja so viel für den deutschen Fußball.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
@racoon: Ich gebe dir teilweise recht. Aber: Durch den Raubfisch hat der die ganze Szene in DE populärer gemacht und somit auch den Markt in punkto Tackle etc attraktiver. Win Win Situation für Ihn und für uns.

Was dem "Schaden der Stars" angeht kann ich es durchaus bestätigen, dass es Gewässer gibt, die durch die Gier der "Stars" kaputt gemacht wurden und werden.

Fakt ist aber das jeder seine Brötchen verdienen muss. Auf welche Art und Weise das jeder einzelne macht ist immer noch Ihm selbst überlassen. Da können wir uns aufregen so viel wir wollen, bringen wird es vermutlich nichts ;-)
 

Oben