• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Hi Leute,

Hab grade gelesen das Didi von westin zu Zebco gehen würde.??? Hat einer nähere Infos ob dass stimmt?

TL Jochen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
Für uns "Verbraucher" wäre das sicher nicht schlecht. Es werden sicherlich wieder relativ gute Köder und brauchbares Tackle folgen. Der Markt ist zwar eh schon überschwemmt, aber momentan drückt das die Preise.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Na ist doch alles prima wenn es für ihn ein besserer Deal ist und er sich somit mehr einbringen kann. Ich frage mich dann allerdings trotzdem, warum die Preise bei den Fox Ruten so extrem sind.....Eigentlich müssten die doch viel günstiger sein denn sie müssen ja den Dietmar nicht mehr bezahlen. Zu Westin kann ich leider nichts sagen. Letztens habe ich eine Quantum Rolle für über 200,-€ gesehen. Die Mehrheit fischt doch Shimano und Daiwa. Das sich das dann noch lohnt für die Firmen......

Hoffe sie kommen mal von ihren offenen Rollen weg. Wer braucht denn bitte Rollen die halb offen sind? Vor Jahren hatte ich mal 2 Energy TiMag Rollen. Das war was solides. Hoffe wir kommen da mal wieder hin dann bin ich auch gern bereit mir wieder eine neue zu kaufen. Hatte mal eine Rute von Zebco, Hypercast mit 25g. Das war die beste Barschjigge die ich bis heute in der Hand hatte!

In diesem Sinne, seien wir gespannt was uns da neues erwartet.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Na ist doch klasse, gibt es demnächst die nächste Firma, die Köder anbietet um tote Zander zu fangen.

Wird immer unglaubwürdiger der Typ und mehr und mehr zur Lachnummer, wenn er nun jedes Jahr bei einer anderen Firma rumschwafelt dqs nur die oder die Köder die besten und fängigsten sind.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Und wo ist das Problem wenn jemand den Arbeitgeber wechselt wieso um Himmels willen soll da jemand unglaubwürdig sein. Bist du weniger wert wenn du deinen Arbeitsplatz wechselt seit Jahrhunderten ist das ein gutes Zeichen an so vielen orten wie möglich zu arbeiten uso o sein wissen zu verbessern aber nein wenn es ein Herr D. I. macht ist es was schlechtes sorry kommt mit eurem leben klar und lässt andere ihr leben leben.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.939
Ort
Münster
Ich bin sogar zum Haupt Konkurrenten gewechselt. Ja, auch ich bin bei 25k mehr Gehalt eine Hxxx.
Wer würde es denn anders machen?

Vor allem schade, dass er immer auf die (vermutete) Zander Nr reduziert wird. Mir wurde auch schon abschlagen unterstellt bei einem Fisch bei dem ich witzigerweise eine Release Foto Strecke hatte.
Habe den Dietmar einmal auf ner Messe getroffen und da war er sehr nett, hat sich möglichst viel Zeit für alle genommen, hatte Spaß und auch immer ein paar Tipps auf Lager.
Sehe ich daher einfach neutral, aber schon krass was über ihn hereinbricht in den Foren.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Und wo ist das Problem wenn jemand den Arbeitgeber wechselt wieso um Himmels willen soll da jemand unglaubwürdig sein. Bist du weniger wert wenn du deinen Arbeitsplatz wechselt seit Jahrhunderten ist das ein gutes Zeichen an so vielen orten wie möglich zu arbeiten uso o sein wissen zu verbessern aber nein wenn es ein Herr D. I. macht ist es was schlechtes sorry kommt mit eurem leben klar und lässt andere ihr leben leben.

Wissen erweitern?! Was hat er denn in der Angelwelt erweitert?
Er labert für die Firma wo er gerade ist, das deren Produkte die Besten sind. Und wie er eindrucksvoll gezeigt hat eben Schrott dabei ist muss man sich die Fische halt ran hängen lassen, somit hat er seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen verloren! Denn das ist das letzte, das Köder eingehängt werden ist ja mittlerweile Standard, aber das man auch noch tote Fische sich an seine Köder hängen lassen muss toppt das ganze nochmal.

Ansonsten kann der Herr ja machen was er will, war ja nur meine Meinung über den "Weltmeistertotezanderdriller".

Und da muss er sich bei solchen Aktionen eben nicht über die Reaktionen im Netz wundern.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Offtopic an

Hey Lui, mal so ganz nebenbei, wie oft hast Du schon Scheixxe gebaut ??? Bei AB schon rausgeflogen und hier 'n paar mal haarscharf dran vorbei gegangen. Du hast jedesmal wieder
ne' neue Chance bekommen. Also sei nicht päpstlicher als der Papst und lass olle Isaiasch seinen Job machen. :idea:

Offtopic aus
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Offtopic an

Hey Lui, mal so ganz nebenbei, wie oft hast Du schon Scheixxe gebaut ??? Bei AB schon rausgeflogen und hier 'n paar mal haarscharf dran vorbei gegangen. Du hast jedesmal wieder
ne' neue Chance bekommen. Also sei nicht päpstlicher als der Papst und lass olle Isaiasch seinen Job machen. :idea:

Offtopic aus

Da habe ich doch nix gegen gesagt, wie oft denn noch....
Aber es ist eben meine Meinung das er immer unglaubwürdiger wird und ist, und diese darf ich wohl haben, oder verstößt das gegen irgendwelche Forenregeln?!
Und klar mache ich auch Fehler, versuche damit aber keine Leute zu verarschen oder noch besser Kohle mit zu verdienen. ;-)
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
Finde das ganze 'Geflame' gegen den D.I. ziemlich übertrieben.
Natürlich lobt er die Köder und rührt die Werbetrommel.
Aber finde er geht verhältnismässig offen mit seinen wechselnden Brands um und verteufelt nicht die Köder, die er vorher bei xy designed hat, im Gegenteil.
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Finde es übrigens sehr lobenswert, dass hier im BA Forum wesentlich weniger primitive Kommentare zu der Thematik abgegeben werden. Ich bin im AB "aufgewachsen" aber was dort momentan geschrieben wird ist oftmals einfach nur peinlich...
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Also ich bin ehrlich gesagt kein Isaiasch Fan, weil man ihm sein "Marketing" anmerkt. Aber ich fand die letzten Videos, die er für Westin gemacht hat echt gut und sehenswert. Und auch die verwendeten Köder interessant.

Da gibt es momentan viele Lifestyle Youtuber die jede Woche ein Video rausballern, wo sie die Hälfte im Auto sitzen und im Rest nichts fangen oder 15er Barsche und 40er Hechte. Dann wird gar nichts über Taktik, Technik oder Köderführung erzählt.
Klar ist das auch ehrlich , aber solche Uploads kann man sich auch mal klemmen.

Da finde ich z.B. sowas hier sehenswerter:
https://youtu.be/KAjg8qTrVGE
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab das schon mal an anderer Stelle geschrieben.... leben und leben lassen. Natürlich wird ein Marketing Mensch wie D.I. die Köder promoten (vor er Kamera) dessen Angestellter er ist.... würe ich auch machen. Finde daran nix verwerfliches.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Das mit dem toten Zander kann ich auch nicht gut heissen, aber es ist verdammt nochmal sein Job, eine Marke zu vertreten und dadurch den Umsatz der jeweiligen Firma zu steigern. Bei wem er das macht oder wie oft er wechselt ist doch seine Sache. Wer weiß was da im Hintergrund abgelaufen ist. Bei Fox war er doch recht lange oder nicht? Kann mir kaum vorstellen das er sich das bei Westin so vorgestellt hat.

Hier tuen einige so als ob deren Job etwas anderes wäre :mrgreen:

PS: Ich finde es gut das er nicht mehr da ist, macht Westin wieder für mich persönlich sympathischer ;-)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Angebot und Nachfrage...ohne die hintergründe zu kennen und davon ausgehend die konditionen für ein wechsel sind super gewesen, wird er für sich wohl das richtige gemacht haben.
ob der eine oder andere user den ständigen wechsel gutheißen will,muss oder kann, ist selbst überlassen..schauen wir uns doch die fußballer an, auch alles legionäre die das beste angebot für sich annehmen, so auch der isaiaisch...also sollte man hier vielleicht die kirche im dorf lassen und sich nicht darüber aufregen, was er jetzt vertreibt oder entwickelt. die sache mit dem zander ist und war ne frechheit....aber auch ein zeichen unter welchem druck die pros stehen und auch ein zeichen von karakter, denn ein starker karakter lässt sich zu solchen aktionen nicht hinreissen....aber alles nur meine meinung...
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Die Gründe für die beiden Wechsel sind recht einfach.
Bei Fox gab es neue Strukturen im Management und D I sollte weniger zu sagen haben.
Bei Westin gab es wohl Reibereien mit Luc Coppens. Der wiederum ist die unangefochtene Nummer 1, ergo - ab zu Zebco 8)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das Zebco-Angebot wird gut gewesen sein. Ich habe gehört, dass er sogar umzieht. Insofern hat er wohl vor, lange bei Zebco zu bleiben. Wird den Zebco-Ködern nicht schaden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Zanderding jemals wieder vorkommt - was und wie auch immer das in Wahrheit gelaufen ist (ich weiß es nicht). Hat der Didi ja auch überhaupt nicht nötig. Ich wehre mich aber gegen Aussagen wie "Da sieht man mal, was für ein Druck auf den Teamanglern lastet.". Das ist mir zu pauschal. Ich hab sicher auch schon mal Scheiße gebaut. Aber Ködereinhängen, um Werbung für nen Köder zu machen, verlangt von Shimano niemand. Im Gegenteil: Als ich angefangen habe bei Shimano, hat mir unser Chef gesagt, dass er keine Köder in den Fischmäulern sehen will, damit da gar nicht erst der Verdacht aufkommt, dass wir mogeln. Ich hoffe, dass meine Jungs und ich - auch aufgrund der Videos - nicht unter Betrugsverdacht stehen und ich glaube auch, dass die Teamanglerszene da was gelernt hat. Ich hoffe das zumindest. Wer auf der Spree neben mir steht, wird sehen, dass ich meine Fische mit Rapala-Wobblern oder welchen von Storm fange und ich bekomme auch ab und zu nen Anpfiff aus Finnland, weil man eine Gambler-Packung im Boot liegen sieht auf unseren Videos. Ich argumentiere immer, dass Realness der einzige akzeptierte Weg für Teamfuzzis ist. Das sollte langsam allen Teamanglern klar sein - und den Herstellern auch.

Dem Dietmar drücke ich die Daumen. Er wird sicher ein super Gummi-Programm an den Start bringen - ob man das ganze neue Zeug braucht oder nicht, sei mal dahingestellt. Im Prinzip gibt's ja eh schon mehr als genug. Aber es ist ja auch immer wieder schön, neue Köder auszuprobieren und auch spannend, was dem Didi einfällt.

Wie andere schon geschrieben haben: Wer bei einem besseren Angebot nicht den Arbeitgeber wechseln würde, der werfe den ersten Stein.
 

Oben