• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Man legt Fische nicht Einfach auf den Rasen nur damit man sie messen kann. Wenn man sie vorher abschlägt kein Thema. Dann solltest du hier aber keine Bilder hochladen. Wenn du Fische messen willst und sie hinter her zurück setzt hol dir so eine Messscale. Die machst du eben nass und die ist fast so gut wie eine abhakmatte. Das ich das so geschrieben habe hat auch nichts damit zu tun das ich nicht helfen wollte.
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Nun bleibt mal aufn Teppich.. die Fische liegen nicht im Stroh oder Sand.

NATÜRLICH geht's besser ,aber nen Fisch der aufm nassen Gras liegt,kommt schon.. gibt schlimmeres.. will gar nicht wissen wie viele sich von euch IMMER die Hände vorm Anfassen des Fisches wirklich nass machen ..

Petri zu den Döblingen.. Schöne Fische:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco St

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
126
Danke Euch!
Schei..e und sorry!
Tut mir jetzt im Nachhinein echt leid und hatte ich so nicht auf dem Schirm. Wird mir zukünftig nicht wieder passieren, bei welchem Fisch auch immer. Mindert die Erfolgsfreude gerade enorm und macht nachdenklich.
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Danke Euch!
Schei..e und sorry!
Tut mir jetzt im Nachhinein echt leid und hatte ich so nicht auf dem Schirm. Wird mir zukünftig nicht wieder passieren, bei welchem Fisch auch immer. Mindert die Erfolgsfreude gerade enorm und macht nachdenklich.
Alles Easy cool :) beim nächsten mal machste es besser und nun lass dir mal die Freude nicht nehmen!
 

Marco St

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
126
image.jpg Servus Miteinander!
War heute von der Dämmerung bis eben wieder draußen. Lief jedoch arg zäh, mal Regen, immer wieder Windböen.
Trotzdem hatte ich Glück und durfte mich über einen schönen 49er Dickkopf freuen. Gebissen auf GuFi.
Würde den 45er gern gegen diesen 49er tauschen.

Petri und Gruß
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
23.095
Ort
Lörrach
Bei mir sind die Döbel (wie jeden Winter) immer noch wie vom Erdboden verschluckt. Freue mich daher echt für euch, dass da schon was läuft :) Spätestens Anfang April sollte es dann auch bei mir los gehen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@spinningpete - Petri! Darf man fragen, an was für einem Standort der Dickkopp zu finden war, und worauf er biss? ich freue mich auch schon wieder riesig auf den Sommer hinterm Wehr...
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Klar, wieder auf einen 2 inch ES im kleinen Forellenbach (3m breit, 0.1-2m tief) nördlich von Stuttgart. Die Fische stehen bei uns noch alle tief am Grund. Man muss sie wirklich genau anwerfen... Grüße
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Bei mir sind die Döbel (wie jeden Winter) immer noch wie vom Erdboden verschluckt. Freue mich daher echt für euch, dass da schon was läuft :) Spätestens Anfang April sollte es dann auch bei mir los gehen.

War bei uns his gestern auch so... Seit November keinen mehr an die Leine bekommen. Glaube die brauchen auch noch ein paar Grad bis die wieder auftauen und rauben. Im Flachen sieht man teilweise sogar wie die kleineren Exemplare spooken, wenn man die Köder an ihnen vorbeiführt. Spätestens im Mai hacken sie dann wieder drauf ein wie Verrückte.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Der King wurde aktualisiert. Marco St hat ordentlich vorgelegt, Respekt Junge!

Ich glaube aber kaum, dass der Drops hier gelutscht ist. Da kann ich doch wohl mehr erwarten. Ich warte gespannt auf die warme Jahrsszeit und die Topwater Periode.

Weiter So!!!
 

Anhänge

2019-03-12 Döbelking 2019.jpg

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Hallo Jungs, ich möchte es auch einmal versuchen mit einem Döbel den ich heute im glasklaren Wasser auf einen Flutter Stick fangen konnte. Der Dickkopf stammt aus dem Österreichischen Teil des Bodensees. Er hatte eine Länge von 52 cm, was hier gut aber noch nicht sehr gut ist!
 

Anhänge

doebel-flutterstick-7968.jpg doebel-flutterstick-7976.jpg

Oben