• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Fliegenfischen gestattet?

Ich würde ja sagen. Wurde in den anderen Kings ja auch gestattet und sogar der Barsch Cup so gewonnen.

--->Tabelle aktualisiert, ein Brett, Mr Cat!! (jaaa, den Excel Fehler behebe ich später...ist mir nachm Upload aufgefallen)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.104
Punkte Reaktionen
1.938
Cool, würde es wenn es wärmer wird auch mal mit der Fliege probieren sofern es meine Gesundheit wieder erlaubt.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Werde dieses Jahr wohl auch mitmachen. Döbel gibt es hier auch zu hauf, und letztes Jahr von 10-61 alles dabei gewesen.
Freitag gibts den ersten Versuch dieses Jahr.
 

Marco St

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
126
Momentan ist es ja echt ruhig hier.
Geht keiner oder geht derzeit bei niemanden was?
Bei mir trifft letzteres zu. War heute paar Stunden mit Gummi unterwegs, aber weder Döbel noch Barsch wollten. Finde sie einfach nicht. War dieses Jahr auch schon Trotten usw., aber die Dicköpfe haben sich irgendwo abseits der üblich verdächtigen Stellen sehr, sehr gut versteckt.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.184
Ort
French Border - OG
Ich war dieses Jahr schon oft am Bach aber da geht überhaupt nix. Die haben das Wehr aufgemacht und somit fetzt das kleine Bächlein, seit Wochen ordentlich durch die Stadt. Selbst an den noch einigermaßn ruhigen Stellen sind keine Döbels. Man sieht auch keine. Wie verhext. Sobald die Strömung ruhiger geworen ist probier ichs nochmal.
 

Marco St

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
126
Stimmt, daran könnte es auch liegen.
Oha, dann werde ich demnächst mal noch extremst jede mir freie Minute der Restzeit nutzen, solange die Experten noch gehandicapt sind.
Petri allen Teilnehmern!
 

Marco St

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
126
Ich war dieses Jahr schon oft am Bach aber da geht überhaupt nix. Die haben das Wehr aufgemacht und somit fetzt das kleine Bächlein, seit Wochen ordentlich durch die Stadt. Selbst an den noch einigermaßn ruhigen Stellen sind keine Döbels. Man sieht auch keine. Wie verhext. Sobald die Strömung ruhiger geworen ist probier ichs nochmal.

So ähnlich ergeht es mir auch. Nur das die typischen ruhigen oder strömenden Stellen relativ gleich sind. Wasserstand ist auch ok und die Temperaturen sind bei mir hier auf knappe 8 Grad. Wobei die Dickköpfe eh immer fressen, wenn auch zickig. Wir finden sie schon noch, einfach dranbleiben!
 

Marco St

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
126
image.jpg image.jpg image.jpg Gefunden, endlich! :)
Alle gebissen auf kleine Gummis!
Möchte 3 melden. Einer fast 47(Zolli liegt etwas verschoben), einer 47(am Wasser dachte ich 49, jetzt beim Foto betrachten - nun ja, egal) und einer fast 50cm.
Bin happy!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich werde hier keine großartige Diskussion anfangen. Schau dir die Bilder an. Denk drüber nach. Wenn du nicht weißt was ich meine bringt das ganze eh nichts
 

Marco St

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
126
Ich werde hier keine großartige Diskussion anfangen. Schau dir die Bilder an. Denk drüber nach. Wenn du nicht weißt was ich meine bringt das ganze eh nichts

Ey, könntest mir ja auch weiterhelfen um es zukünftig besser zu machen! Aber Danke!
Die Fische .......

An die Anderen: Bin für konstruktive Kritik offen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Es geht darum die Fische nicht in den Dreck zu legen, da sie sich damit, gerade wenn sie noch springen, die Schleimhaut kaputt machen. Die schwimmen zwar erst mal weg, kann aber gut sein, dass sie danach einfach verenden.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ey, könntest mir ja auch weiterhelfen um es zukünftig besser zu machen! Aber Danke!

An die Anderen: Bin für konstruktive Kritik offen. Danke!
Es geht um das Ablegen der Fische, entweder mit feuchter Unterlage oder aus der Hand fotografiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben