Döbel, Aitel und Dickköpfe [Fotos]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
phillip schrieb:
Also meine Döbel ließen sich bis jetzt alle ranziehen wie ein nasses Handtuch! :(
... waren es auch sicher döbel :?: :wink:

die 40er legen sich doch schon gut ins zeug, finde ich zumindest.
kann sicher vom gewässertyp her variieren.
wünsch dir trotzdem viel erfolg beim -nasse handtücher- überlisten.
... die grösseren exemplare sind hier sehr argwöhnisch, verzeihen nicht den kleinesten fehler. macht daher doppelt so viel freude mal einen "besseren" zu haken.

@ Basti
scharfer köder, petri :)

tight lines
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Ja, mein etwas größerer, so 45, hat sich auch nicht viel an der leichten Rute gewehrt...zumindest nicht lange...viell. 2-3 sekunden
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
sv6z47.jpg

Kein gutes Foto, aber vorzeigbarer Fisch. Glatte 60 cm aus der halleschen Saale auf flachlaufenden Ugly Duckling-Wobbler. Hat übrigens sehr gut gekämpft. ;) Kumpel Henni, der mit dabei war, hatte 2 halbstarke Nachthechte.
 
H

hechtcroissant

Gast
also ich hab jetz auch ma nen vorzeigbaren aitel gefangen,wieder auf meinen absoluten liebling,diving chubby in perch...

sieht zwar ein bissl krüppelig aus aber er hat sich ganz gut ins zeug gelegt
 

Anhänge

42igerd__bel.jpg

lahn-legend

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
9. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Respekt Chris.

Nach 1,5 Jahren.

1 x 41cm Barsch

1x 1,1 m Hecht

1x 59 cm Döbel

1 x 50 CM BAFO

und etwa 3000 Barsche unter 30 :lol:


Aus dir könnt was werden!!!!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri zum schicken Dickkopf!

So einen will ich morgen auch, denn ich hab mich entschlossen zum 1.Mai nicht primär auf Hecht zu angeln, sondern auf Döbel mit Wobbler. :)
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
wow sind das döbel hier - petri männers!

fange ca. 8-10 dickköpfe im jahr wobei ich döbel recht gut leiden mag. fische auch selten in fließenden gewässern mit döbelbestand und brauch mich über die geringen erfolge nicht wirklich zu wundern.
egal, hatte heute diesen verratzten 32er und habe mich bei den wenigen bissen natürlich gefreut.

2mg9ngy.jpg


tight lines
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Horst zum Dickkopf!


Ich war heute mit Henni an der Saale und ihren Nebenflüssen unterwegs. Lockeres Spassspinnangeln, auf alles was so beißt, war angesagt, natürlich unter Meidung der Zander-Laichgebiete.

Für Henni lief es besser als für mich. Nachdem wir uns beide mit je einer schönen Barbe auf Ugly Duckling-Wobbler entschneidert hatten, nahm das Unheil für mich seinen Lauf.
2m33eqh.jpg

302bew5.jpg

Ich verlor 3 gute Barben kurz vor der Landung und noch weitere nach kurzem Kontakt, 2 große Döbel stiegen ebenfalls aus. Danach kam mir gar noch ein vermutlich ziemlich guter Hecht abhanden. Mir ist unerklärlich woran es lag, denn ich hatte meine Wobbler extra noch mit neuen, hochwertigen Drillingen von Owner und VMC ausgestattet. Lediglich einen halbstarken Döbel konnte ich noch landen. Wahrscheinlich einfach eine Pechsträhne der extremen Art!
Henni hatte weniger Fischkontakte, aber bekam mehr an Land. Zunächst mal einen schönen Dickkopf auf Yo Zuri-Wobbler.
jg2mc5.jpg

Dann einen 70er Hecht auf Cormoran Belly Dog. Doch dieser wird auch Henni in schlechter Erinnerung bleiben. Als wir gerade ein Foto machen wollten, zappelte der Fisch, rutschte aus der Hand zurück ins Wasser und säbelte dabei die Hauptschnur durch, so dass er mitsamt Wobbler und Vorfach entkam. Hoffentlich wird der Esox den Köder wenigstens wieder los.
Später konnte Henni dann aber noch einen ordentlichen Hecht von 78 cm mittels eines Mosa-Wobblers überlisten, bei dem dann das anschließende Releasen nach Plan verlief.
208jnnl.jpg

Insgesamt wäre mehr drin gewesen,so richtig topp beißt es aber auch nicht im Fluss. Hoffen wir mal auf einen baldigen Aufwärtstrend.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hatte heute auch 2 döbel der eine hatte knappe 60cm ist mir aber an der oberfläche ausgeschlitzt und dann hatte ich noch einen von genau 50cm den ich bekommen habe beide bissen auf schwimmbrot an der wasserkugel aber ich hätte niemals gedacht das die so ein radau machen.
wie ich sehe fischt ihr mit wobbler auf döbel was nimmt ihr für wobbler auf döbel also wie tief laufen die?? heute waren die döbel bei mir alle an der oberfläche und mein gewässer ist etwa 2 meter tief was bräuchte ich da für wobbler (wie tief sollen sie laufen)?

lg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ havel-barsch: Ich bevorzuge Wobbler, die je nach Wassertiefe immer recht grundnah laufen. Auf jeden Fall eher gedrungene als schlanke Modelle.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ Veit
super fische habt ihr da gefangen, barbe auf wobbler finde ich den oberhammer. der döbel von Henni ist aber auch schon 'ne hausnummer.
petri und weiter so!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Die Döbel wollten heute nicht so recht, dafür ein starke 70er Bartelträgerin auf Ugly Duckling-Wobbler. War ein cooler Drill.
Vielleicht könnte man ja die BArben zukünftig in den Thread integrieren, weil vergleichsweise wenige gemeldet werden.

2hrhfeu.jpg
 

Oben