• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Mahlzeit,

melde mich auch mal wieder...

Gibt es jemanden, der schon mal in Hvide Sande gefischt hat? Im Schleusenhafen soll es Hornhechte, Heringe und Platte geben. Mich würd interessieren, wie ich die an die Leine bekomme.
Von den Molen aus, soll es auf Platte und Makrelen gehen. Für Makrelen wird es Anfang April wohl noch zu früh sein, schätze ich.

Weiterhin wäre ich dankbar für Tipps zum Fjordangeln. Ein Boot hab ich gemietet. Kann man da etwa Dorsche im Fjord fangen oder was macht man da so?

Grüüsss :p :p :p ee
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
Re: Dänemark Havide Sande

1.wann willste da hin fahren?
2. Liegt das in Westdeutschland?
Im Fjord kannste Hehcte Barsche und aale fangen! keine salzwasserfische
In der Schleuse wenn du im Frühjahr oder herbst hgehst fängste massen an heringen mit der heringshegene!
hornhechte verfangen sich an den hegene von selber oder du angelst mit heringsfetzten(blinker)
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Re: Dänemark Havide Sande

Timä schrieb:
1.wann willste da hin fahren?
2. Liegt das in Westdeutschland?
Im Fjord kannste Hehcte Barsche und aale fangen! keine salzwasserfische
In der Schleuse wenn du im Frühjahr oder herbst hgehst fängste massen an heringen mit der heringshegene!
hornhechte verfangen sich an den hegene von selber oder du angelst mit heringsfetzten(blinker)


wie kommst du auf westdeutschland?! 8O
und natürlich kannst du im fjord salzwasserfisch fangen!!! ;)

hvide sande ist echt ein hotspot fürs familien, -aber auch angelurlaub.es bietet einfach alles.
im sommer hast du echt gute chancen auf hornhecht,makrelen und barsche!!!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Re: Dänemark Havide Sande

Wie kommt er auf Westdeutschland? Hmmmm....schau mal in welcher Rubrik wir uns hier befinden xD
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Re: Dänemark Havide Sande

;)


@ eggi benutz auch ma die sufu,dort findest du übrigens genügend infos zum thema hvide sande
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Dänemark Havide Sande

ich war einmal eine woche dort....haben in der brandung super gefangen...an der schleuse nur hobbyangler die eben gegen geld ne angel halten dürfen deswegen fühlt man sich dort fehl am platz!

wir haben dorsch aal und platte gefangen!!!waren gute größen konnten nicht meckern!
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Dänemark Havide Sande

stationäre meeresfische wirst du im fjord nur direkt bei hvide sande im einzugsbereich des stichkanals finden. dorsche in vernünftigen größen wirst du noch nicht mal dort finden. je weiter du dich dann von der schleuse entfernst, desto weniger reine salzwasserfische wirst du finden. anders ist's natürlich mit anadromen arten, und ansonsten gibt es hauptsächlich die üblichen süßwasserarten im fjord.
 

eggi2004

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Danke für die Infos,

werde in der ersten April Woche dort sein. Mich reizt am meisten das Fjordangeln. Darf man da auch SCHLEPPEN? Uns steht ein Ruderboot zur Verfügung. AAle solles da reichlich geben. Was ist mit Hecht Zander (Meer)forelle. Haben die die gleichen Schonzeiten wie hier? Oder ist es anders geregelt?

Grüsse und viel Petri
 

eggi2004

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
ich war einmal eine woche dort....haben in der brandung super gefangen...an der schleuse nur hobbyangler die eben gegen geld ne angel halten dürfen deswegen fühlt man sich dort fehl am platz!

wir haben dorsch aal und platte gefangen!!!waren gute größen konnten nicht meckern!

Zanderlui: Zu welcher Jahreszeit warst du denn da? Ich fahre Anfang April..
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
schleppen wird dort nicht wirklich spaß machen, der fjord ist sehr flach. ob's überhaupt erlaubt ist, weiß ich nicht. hechte haben im april schonzeit, zander gibt es dort meines wissens nach nicht. meerforellen und lachse ziehen durch den fjord in die skjern au, dürften sich in der weite des fjords allerdings schnell verlieren.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
eggi2004 schrieb:
ich war einmal eine woche dort....haben in der brandung super gefangen...an der schleuse nur hobbyangler die eben gegen geld ne angel halten dürfen deswegen fühlt man sich dort fehl am platz!

wir haben dorsch aal und platte gefangen!!!waren gute größen konnten nicht meckern!

Zanderlui: Zu welcher Jahreszeit warst du denn da? Ich fahre Anfang April..

ich war im sommer da!die hornis waren zu der zeit noch an der schleuse aber wie gesagt durch die umstände dort dann gar nicht gefischt!meist nur in der brandung gewesen....an der schleuse aber einige schöne mefos gesehen....gefangen hat aber niemand eine!

man kann schon sehr gut angeln da aber dort wo der fisch gut beißt is eben auch viel los deswegen sind wir auf den strand ausgewichen....haben neben der mole geangelt!10m wurfweite reichten schon aus...falls noch mehr fragen sind kanns dich per pn melden oder hier-melde mich spätestens sonntag denn wieder!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Zanderlui schrieb:
eggi2004 schrieb:
ich war einmal eine woche dort....haben in der brandung super gefangen...an der schleuse nur hobbyangler die eben gegen geld ne angel halten dürfen deswegen fühlt man sich dort fehl am platz!

wir haben dorsch aal und platte gefangen!!!waren gute größen konnten nicht meckern!

Zanderlui: Zu welcher Jahreszeit warst du denn da? Ich fahre Anfang April..

ich war im sommer da!die hornis waren zu der zeit noch an der schleuse aber wie gesagt durch die umstände dort dann gar nicht gefischt!meist nur in der brandung gewesen....an der schleuse aber einige schöne mefos gesehen....gefangen hat aber niemand eine

auf welcher seite haste die mefos gesehen?meer-oder fjordseite?
auf der fjordseite kann es nämlich sein,da in hvide sande ein put&take ist, dass es lachsforellen gewesen sind.
hab mich darüber letzten herbst mit einem unterhalten,welcher nun mehr als 20jahre lang dort hinfährt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
war auf der fjordseite....waren aber mefos ein angler hat den einen tag eine gefangen aber das war auch die einzige!
und platte hatten wir den einen tag auch auf der fjordseite direkt an der schleuse gefangen waren aber alles kleine dinger....brandung waren sie größer so um 40cm!
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
War letztes jahr im März dort. Haben halt die Standardmäßigen heringe gefangen. Ist zwar mal ganz lustig, aber der Kick schlechthin isses nicht. Wir hatten ein Kanu dabei und kann deshalb sagen, dass schleppen eine Katastrphe ist. Der Fjord ist teilweise wirklich sehr, sehr flach.
Fies ist es übrigens wenn starker Wind geht, dann musst Du Dich mächtig in die Riemen legen
Hechte haben wir keine gefangen, aber Barsche in Massen. Lustig war auch der Fang eines Nordseeschnäpels ?!?! was auch immer das sein soll.. ist irgendeine Salmonidenart...
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
barsche kann man im fjord fangen?
waren zwar da hab meine kunstköder auch gebadet aber nicht (an barschen) gefanegn
wo habt ihr gefangen? hattet ihr nen echolot?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Timä schrieb:
barsche kann man im fjord fangen?
waren zwar da hab meine kunstköder auch gebadet aber nicht (an barschen) gefanegn
wo habt ihr gefangen? hattet ihr nen echolot?

ja barsche gibt es dort reichlich....ich habe gehört das die meist auf wurmstücken oder kleinen twistern gefangen werden...an den krautkanten!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Timä schrieb:

na von der kante 10m rein denn 25schritt links oder rundern sind es 8züge mit mittlerer kraft und denn noch 2minuten treiben lassen bei west wind udn du hast die krautkante erreicht :roll:

wo sind die keine ahnung muss man mitm echolot suchen oder wenns flach ist sieht man das doch so!
 

Oben