1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dänemark Hvide Sande

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von eggi2004, 3. Februar 2010.

  1. eggi2004

    eggi2004 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    münster
    Mahlzeit,

    melde mich auch mal wieder...

    Gibt es jemanden, der schon mal in Hvide Sande gefischt hat? Im Schleusenhafen soll es Hornhechte, Heringe und Platte geben. Mich würd interessieren, wie ich die an die Leine bekomme.
    Von den Molen aus, soll es auf Platte und Makrelen gehen. Für Makrelen wird es Anfang April wohl noch zu früh sein, schätze ich.

    Weiterhin wäre ich dankbar für Tipps zum Fjordangeln. Ein Boot hab ich gemietet. Kann man da etwa Dorsche im Fjord fangen oder was macht man da so?

    Grüüsss :p :p :p ee
     
  2. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    Re: Dänemark Havide Sande

    1.wann willste da hin fahren?
    2. Liegt das in Westdeutschland?
    Im Fjord kannste Hehcte Barsche und aale fangen! keine salzwasserfische
    In der Schleuse wenn du im Frühjahr oder herbst hgehst fängste massen an heringen mit der heringshegene!
    hornhechte verfangen sich an den hegene von selber oder du angelst mit heringsfetzten(blinker)
     
  3. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    Re: Dänemark Havide Sande


    wie kommst du auf westdeutschland?! 8O
    und natürlich kannst du im fjord salzwasserfisch fangen!!! ;)

    hvide sande ist echt ein hotspot fürs familien, -aber auch angelurlaub.es bietet einfach alles.
    im sommer hast du echt gute chancen auf hornhecht,makrelen und barsche!!!
     
  4. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Re: Dänemark Havide Sande

    Wie kommt er auf Westdeutschland? Hmmmm....schau mal in welcher Rubrik wir uns hier befinden xD
     
  5. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    Re: Dänemark Havide Sande

    ;)


    @ eggi benutz auch ma die sufu,dort findest du übrigens genügend infos zum thema hvide sande
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: Dänemark Havide Sande

    ich war einmal eine woche dort....haben in der brandung super gefangen...an der schleuse nur hobbyangler die eben gegen geld ne angel halten dürfen deswegen fühlt man sich dort fehl am platz!

    wir haben dorsch aal und platte gefangen!!!waren gute größen konnten nicht meckern!
     
  7. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Dänemark Havide Sande

    stationäre meeresfische wirst du im fjord nur direkt bei hvide sande im einzugsbereich des stichkanals finden. dorsche in vernünftigen größen wirst du noch nicht mal dort finden. je weiter du dich dann von der schleuse entfernst, desto weniger reine salzwasserfische wirst du finden. anders ist's natürlich mit anadromen arten, und ansonsten gibt es hauptsächlich die üblichen süßwasserarten im fjord.
     
  8. eggi2004

    eggi2004 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    münster
    Danke für die Infos,

    werde in der ersten April Woche dort sein. Mich reizt am meisten das Fjordangeln. Darf man da auch SCHLEPPEN? Uns steht ein Ruderboot zur Verfügung. AAle solles da reichlich geben. Was ist mit Hecht Zander (Meer)forelle. Haben die die gleichen Schonzeiten wie hier? Oder ist es anders geregelt?

    Grüsse und viel Petri
     
  9. eggi2004

    eggi2004 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    münster
    ich war einmal eine woche dort....haben in der brandung super gefangen...an der schleuse nur hobbyangler die eben gegen geld ne angel halten dürfen deswegen fühlt man sich dort fehl am platz!

    wir haben dorsch aal und platte gefangen!!!waren gute größen konnten nicht meckern!

    Zanderlui: Zu welcher Jahreszeit warst du denn da? Ich fahre Anfang April..
     
  10. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    schleppen wird dort nicht wirklich spaß machen, der fjord ist sehr flach. ob's überhaupt erlaubt ist, weiß ich nicht. hechte haben im april schonzeit, zander gibt es dort meines wissens nach nicht. meerforellen und lachse ziehen durch den fjord in die skjern au, dürften sich in der weite des fjords allerdings schnell verlieren.
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich war im sommer da!die hornis waren zu der zeit noch an der schleuse aber wie gesagt durch die umstände dort dann gar nicht gefischt!meist nur in der brandung gewesen....an der schleuse aber einige schöne mefos gesehen....gefangen hat aber niemand eine!

    man kann schon sehr gut angeln da aber dort wo der fisch gut beißt is eben auch viel los deswegen sind wir auf den strand ausgewichen....haben neben der mole geangelt!10m wurfweite reichten schon aus...falls noch mehr fragen sind kanns dich per pn melden oder hier-melde mich spätestens sonntag denn wieder!
     
  12. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    auf welcher seite haste die mefos gesehen?meer-oder fjordseite?
    auf der fjordseite kann es nämlich sein,da in hvide sande ein put&take ist, dass es lachsforellen gewesen sind.
    hab mich darüber letzten herbst mit einem unterhalten,welcher nun mehr als 20jahre lang dort hinfährt.
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    war auf der fjordseite....waren aber mefos ein angler hat den einen tag eine gefangen aber das war auch die einzige!
    und platte hatten wir den einen tag auch auf der fjordseite direkt an der schleuse gefangen waren aber alles kleine dinger....brandung waren sie größer so um 40cm!
     
  14. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    War letztes jahr im März dort. Haben halt die Standardmäßigen heringe gefangen. Ist zwar mal ganz lustig, aber der Kick schlechthin isses nicht. Wir hatten ein Kanu dabei und kann deshalb sagen, dass schleppen eine Katastrphe ist. Der Fjord ist teilweise wirklich sehr, sehr flach.
    Fies ist es übrigens wenn starker Wind geht, dann musst Du Dich mächtig in die Riemen legen
    Hechte haben wir keine gefangen, aber Barsche in Massen. Lustig war auch der Fang eines Nordseeschnäpels ?!?! was auch immer das sein soll.. ist irgendeine Salmonidenart...
     
  15. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    barsche kann man im fjord fangen?
    waren zwar da hab meine kunstköder auch gebadet aber nicht (an barschen) gefanegn
    wo habt ihr gefangen? hattet ihr nen echolot?
     
  16. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ja barsche gibt es dort reichlich....ich habe gehört das die meist auf wurmstücken oder kleinen twistern gefangen werden...an den krautkanten!
     
  17. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    wo sind die? :D
     
  18. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    na von der kante 10m rein denn 25schritt links oder rundern sind es 8züge mit mittlerer kraft und denn noch 2minuten treiben lassen bei west wind udn du hast die krautkante erreicht :roll:

    wo sind die keine ahnung muss man mitm echolot suchen oder wenns flach ist sieht man das doch so!
     
  19. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    WEIL WOLLTE MIT MEINEM DAD NOCHMAL DA HINFAHREN
    wann wart ihr da?
     
  20. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Steht weiter vorne wann er da war... lesen zu können ist eine wunderbare Gabe!
     

Diese Seite empfehlen