• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Hatte erst keine Lust ,hier etwas zu schreiben.Aber wo ihr alle so rumphilosophiert.Also war mehrere Male in Hvide Sande.Im Fjord hatte ich keinen guten Erfahrungen gemacht.Nur so Kroppzeugs wie vereinzelte kleine Stinte ,Miniplatte,Grundeln und paar mickrige Schnäpel.In der Brandung bei auflandigen Wind konnte man schonmal Sternstunden mit Plattis bis 45cm und Dorschen bis 60cm erleben .Ab Juni ,ganz nach Wetterlage sind dann die Makrelen da.Na ja ,die Heringe fängt man dort wohl fast ganzjährig .Aber im Frühjahr ist am Besten.Vom Kutter gehts auf das Sogenannte Weiße Riff.Da kann man schon schöne Dorsche fangen,vermehrt auch auf Gummi .Als ich dort das letzte Mal ne Ausfahrt hatte ,wurden auf Pilker sogar zwei Lachse 60-70cm gefangen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
schwarze-kerze schrieb:
Hatte erst keine Lust ,hier etwas zu schreiben.Aber wo ihr alle so rumphilosophiert.Also war mehrere Male in Hvide Sande.Im Fjord hatte ich keinen guten Erfahrungen gemacht.Nur so Kroppzeugs wie vereinzelte kleine Stinte ,Miniplatte,Grundeln und paar mickrige Schnäpel.

Hi, ich habs irgendwoanders schonma erwähnt, egal:
Da mein Großvater in Norrenebel, direkt am Fjord gelebt hat, war ich in meiner Jugend- Kinderzeit sehr häufig vor ort und habe natürlich auch gefischt.
Ich kann die bisherigen Erfahrungen absolut unterstützen - der Fjord ist voll mit guten Barschen! :wink:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
gute hechte gibt's dort auch. man muss sie nur finden ...
 

eggi2004

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
... besten Dank für die Infos... werde mal sehen was da so geht. Ich dachte immer ein Fjord wäre ein richtig tiefes Gewässer!? Das scheint dann da wohl anders zu sein.
Ich werd es auf jeden Fall in der Brandung versuchen. Wenn möglich von der Mole. In der Schleuse werde ich mal gucken. Auf diese wilde Enge beim Angeln hab ich auch nicht so einen Bock. Vielleicht erwische ich ja einen Tag, wo da nicht so viel los ist!?


Also- bis denne
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Versuch es entweder im Süden des Fjordes, da kannste dein Boot slipen.
Ansonsten ist der Fjord sehr durch Schilf dewacsen und das Uferangeln kannste durch fehlende freie Stellen fast vergessen.
Also mit dem Boot südlich im Fjord auf Barsch und Hecht angeln.
Weiter oben im Fjord ist es sehr flach und auch wirklich nicht schön, bis vielleicht auf Plattfische und Aale wirste nicht viel fangen (vorsichtig ausgedrückt, nicht falsch verstehen).
An der Schleuse kurzweiliges, unterhaltsamens Angeln auf Platte, Aal, Hering und Hornhecht. Ist ne Alternative wenn es zu windig ist.
Im Hafen von Hvide Sande viele Aale, aber noch mehr Wollhandkrabben.
Kann dirne Kutterfahrt auf das weiße Riff empfehlen!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Raubfischer82 schrieb:
V
Ansonsten ist der Fjord sehr durch Schilf dewacsen und das Uferangeln kannste durch fehlende freie Stellen fast vergessen.

Im Süden des Fjordes nach dem Dorf Norrenebel suchen - dort gibts einen Steg und einige gute Plätze an denen du durchs Schilf kommst ;)
Der Fjord hat dort auch einige, nice Ableger, welche klein sind und nicht so stark von Schilf umgeben sind.
 

MatthiasH

Belly Burner
Registriert
10. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich bin in Sommer immer zum Strandsegeln in der Gedend um Hvide Sande...ich glaube ich muß mal ne Angel mitnehmen.
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Moin,
fährt dieses Jahr da jemand hin?
Wo gibt es denn außer in Nymindegab und bei den Esse Häusern Stellen wo man an Barsche rankommt? Und vorallendingen an größere?
Oder hat jemand vielleicht sogar Info´s wo man Boote leihen kann?

Viele Grüße
David
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1.948
Alter
43
Ort
Uelsen
12 Jahre später.....

Ich fahre zwischen Weihnachten und Neujahr nach Hvide Sande.....hat da jemand Erfahrungen?
Dorsche von der Mole?
Platte im Hafen?
Ich weiß nicht, ob ich Zeugs einpacken soll.....
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.868
Ort
Obermoschel
Eigene Erfahrung habe ich leider keine in der Jahreszeit. Der Angelkalender gibt vor allem Chancen auf Dorsch, Wittling und Seelachs wieder. Der herbstliche Heringsstamm ist eher im Oktober/November da, im Dezember nur mit etwas Glück. Ob Barsch und Hecht beißen, weiß ich leider nicht. Im Zweifelsfall mal einen Versuch z. B. im Hafen von Ringköbing wagen.
 

Oben