• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flyfraenk

Angellateinschüler
Registriert
30. Oktober 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
21
Alter
42
Ort
Dresden
Also ich kann Dir die Keitech Shiner oder auch den Shad Impact sehr empfehlen. Die fische ich mit dem Gamakatsu Bottom Jig Offset den 4 inch an Hakengröße 4/0 oder 5/0 und den 5 inch an 5/0 oder 6/0 der Bogen bei dem Haken ist sehr steil somit rutscht er gut durch beim Anbiss. Meiner Erfahrung nach sollte man nicht zu schnell den Anhieb setzen. Bei den Farben würde ich das auf paar Gruppen runterbrechen, ein paar natürliche ( gold flash minnow und wenn du bekommst Barsch in BA-Edition) und ein paar Schockfarben vielleicht Zombi und was hellgrünes) Wenn viele Hechte im Wasser vielleich noch was Hecht ähnliches. Zu den Hängern kann ich bestätigen in Kombination mit Offset konnte ich die Hänger deutlich reduzieren. mit meiner UL fische ich da teilweise mittem im Geäst. Es gibt auch andere Bleikopfformen aber da habe ich zum Vergleich keine Unterschiede feststellen können. LG Flyfraenk
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Also ich bin ja der Meinung, dass Chebus überbewertet werden. Vorallem Gummis mit Schaufelschwanz finde ich ziemlich fehl am Platz mit Chebus. Die laufen für mein Auge am Jig deutlich besser als am Chebu.
Ich nutze Chebus nach meiner Testphase eigentlich garnicht mehr. Flash J´s laufen am Decoy Nailbomb am schönsten. Keitechs an den Deka Jigs, Craws am T-Rig und sämtliches Gerödel am Rubberjig. Damit fange ich meine Fische und fühle keinen Bedarf in Richtung Chebus.

:)
 

angelschorsch

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Ich werde mir einige Fanatik S58 Jighaken für Norwegen bestellen.
Werde dieses Jahr gezielt auf Pollacks in Norwegen angeln.
Auch hier brauche ich etwas stärkere Haken,gerade wenn es auf Hecht und Zander geht.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Aus dem Anlass des Boardberichts

EZ Lure Keeper Finesse Haken: best Offset(-Wurm)-Haken ever!​


wollte ich Euch kurz meine Montage am Chebu zeigen. Sämtliche benötigte Kleinteile a la Haken, EZ Lure Keeper, Gripper/Keeper usw. sind abgebildet.

456E0DDF-AFB2-48DD-8C9F-39D2CBB34BF4.jpeg

Im Bericht wird ja über den EZ Lure Keeper Finesse Haken berichtet, welcher dann nur mit einem Sprengring zur Befestigung des EZ Lure Keeper ausgestattet werden müsste. Das wurde ja auch in ein paar Kommentaren so dargestellt.

Ich nutze gern den Gamakatsu Worm 330, schon allein wegen der großen Öse. Dann ein Gripper zur Befestigung des Keepers verwendet und schon ist der Softbait inkl. Des EZ Lure Keepers eingehangen. Hält Richtig gut. Anstatt des Grippers kann auch, siehe Abbildung, ein Keeper verwendet werden. Zusätzlich natürlich auch noch unter dem Bait, nur dieses habe ich mir erspart.

Die Montage eines zusätzlichen Blade


ist natürlich auch möglich. Dazu wieder die Gripper/Keeper nutzen und schön am Offset-Haken x-beliebig montieren. Der EZ Lure Keeper des Blade vorher natürlich demontieren und gleich für einen weiteren Bait benutzen ;)

Vielleicht gefällt es und findet Interesse.

Jedenfalls ist sämtliche Zubehör abgebildet und für die Ködergröße 3,75“ bis 4,5“ nutzbar. Beispiel hier, ein Gambler 4,25“.

Viel Spaß Euch und es funktioniert wunderbar und hält alles bombenfest.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben