• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Kann mir jemand Haken empfehlen ?
Der Köder soll komplett aufgezogen werden.
;)
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
owner j light hooks
Meine erste Wahl :)
zwar das öhr nicht so groß wie bei den Worm von gamakatsu aber Nachteile seh ich keine.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Mit ganz aufziehen meint er glaube ich alles außer Nosehooking und Wacky.
Von daher.......
Gamakatsu Worm 330
Gamakatsu Worm Offset EWG mit Silicon Stopper
Gamakatsu Worm 36

Vom Öhr her sind alle gut einzufädeln.
Den 36er verwende ich bei nicht Offset geeigneten Ködern. Dank der Widerhaken am Schaft halten die Gummis echt super und ich verwende die dann z.B. für 10 - 12cm Gummis.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Worm 36 hab ich früher beim Dropshotten mit langen Ködern genommen, wenn es Nose Hooked zu viele Fehlbisse gab. Werde die mal am Chebu testen. Denn mit Offsetz habe ich nicht umbedingt weniger Hänger und meine Shaker usw. funzen mit den Offsets nicht wirklich
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmmm... hab mal aufgrund vieler Fehlbisse den Offset gegen nen Worm36 getauscht. Bin nicht ganz so zufrieden. Obwohl der Worm36 2 Widerhaken hat, halten die Gummis darauf nicht gut. Die rutschen runter. Da ich da ungern mit Sek Kleber hantieren will. Jmd nen Trick was man ggf den Hakenschenkel schieben kann? Schrumpfschlauch?
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Mit ganz aufziehen meint er bestimmt Langschenklige Haken die man wie ein Jighead aufzieht.
Z.b Owner S-59 etc.
Also keine Offsets.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Hmmm... hab mal aufgrund vieler Fehlbisse den Offset gegen nen Worm36 getauscht. Bin nicht ganz so zufrieden. Obwohl der Worm36 2 Widerhaken hat, halten die Gummis darauf nicht gut. Die rutschen runter. Da ich da ungern mit Sek Kleber hantieren will. Jmd nen Trick was man ggf den Hakenschenkel schieben kann? Schrumpfschlauch?

Machmal hilft es schon, wenn man einen kleinen Stopperknoten auf den Hakenschenkel bindet und den Gummi dann darüber schiebt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ja die passen natürlich auch.
Haben aber nicht ein extra großes Öhr was extra für Chebus entwickelt wurde.

Geht zwar auch aber an manchen Köder finde ich das größere öhr viel besser im Lauf.

Es gibt ja sehr weiche und Öllige Gummis wo der Haken sehr schlecht hält und immer wieder zurück rutscht.
Dann nehme ich lieber ein Tropfen Sekundenkleber das hält Bombe
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Ich nehme für solche Fälle auch die Gamakatsu Worm 31 oder VMC Predator Worm&Lure.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich fische den Kamatsu Round Jigger Cheburashka als Straight Hook und den Gamakatsu Worm 330. Ich hatte auch die Probleme das beim Fischen die Köder vom Haken gerutscht sind (vor allem beim Kamatsu). In der Zwischenzeit versuche ich den Köder bis knapp über das Öhr aufzuziehen und sichere dann das Gummi mit einem dicken Stück Fluorocarbon durch das Öhr.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Würde da keine wissenschaft draus machen einfach ein zum Köder passender offset Haken bei gut ist.

So würde ich das normalerweise auch machen, aber ich hab das immer Bauchschmerzen wenn ich strömungsbedingt ne 14er oder 18er .. ggf sogar ne 21er Chebu Murmel vor nem 4" bzw. 4,5" Gummi montiere. Für mich macht der Offset dann richtig Sinn, wenn der Köder komplett eingesaugt wird/ festgehalten wird. Gerade bei schweren Köpfen in verbindung mit wenig "Einsauggummi Masse" wird die Fehlbiss Zahl steigen.....
 

Oben