Chatterbait Massaker … kleiner Vergleich von verschiedenen Bladed Jigs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Bin wirklich gespannt was noch für Ideen kommen. Selbst die OG Kaishin finde ich noch zu klein für Hechte. Hatte noch den ZMan Big Blade mit 6/0er Haken und Gewichten bis 20g gefunden. Diesen werde ich mal testen

C63DC216-A9B2-41B7-A5CC-D245ABCC0E3D.jpeg
FAB6CDE4-E8A1-47C7-BD35-761847E462D1.jpegACC15767-DA29-47E3-80F1-249473185896.jpeg2AA69597-E2D4-41F8-AA08-E5661D6943E8.jpeg09413D9A-139E-46B4-8A54-1D51177D0D80.jpeg

Würde ich und mache ich auch so, mit einer 3 OZ Rute nutzen wollen. Eine reine H oder H Plus wäre mir da etwas zu leicht. Grad beim Anschlag und der Widerstand des Köders.

Die Spro und die Zeck laufen klasse.

Der Spro Spinnerbait ist ein Panzer und pflügt auch so durchs Wasser.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
LOS
Was ist der erste Trailer für einer? Der sieht ja interessant aus!
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Anhang anzeigen 245242
Anhang anzeigen 245243Anhang anzeigen 245244Anhang anzeigen 245245Anhang anzeigen 245246

Würde ich und mache ich auch so, mit einer 3 OZ Rute nutzen wollen. Eine reine H oder H Plus wäre mir da etwas zu leicht. Grad beim Anschlag und der Widerstand des Köders.

Die Spro und die Zeck laufen klasse.

Der Spro Spinnerbait ist ein Panzer und pflügt auch so durchs Wasser.
Top, vielen Dank für deine Mühe. Dann werden die mal bestellt.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Was hier glaube ich noch nicht beleuchtet wurde, die Geräusche der Chatterbaits. In dem Video werden sie ab Min. 6:10 verglichen.
Wir wissen natürlich nicht was Fische hören können, ausser @observer kann vielleicht was dazu beitragen. Was bei den Unterwasseraufnahmen aber klar wird, die verschiedenen Chatterbaits senden unterschiedliche physikalische Signale
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Was hier glaube ich noch nicht beleuchtet wurde, die Geräusche der Chatterbaits. In dem Video werden sie ab Min. 6:10 verglichen.
Wir wissen natürlich nicht was Fische hören können, ausser @observer kann vielleicht was dazu beitragen. Was bei den Unterwasseraufnahmen aber klar wird, die verschiedenen Chatterbaits senden unterschiedliche physikalische Signale
moin...
nee, dazu könnte ich jetzt gerade leider nix sagen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
20230429_124418.jpg

Konnte 2 Cinnamon Blue Tiny Kaishins ergattern bei @Lurenatic

Heute im Angelladen schnell mal ein paar Trailer eingesackt ( hab ja zu Hause nicht genug..)
Inspiriert vom YPC auch mal den Kemnpa.
Eingekürzt gefällt der mit richtig gut am Tiny Kaishin. Den hatte ich garnicht richtig aufm Schirm irgendwie.

Der Köder lässt mich immer wieder schwach werden irgendwie :D
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Fishcandy "Spezialfarbe"

Perch Candy FC-SP zusammen mit Kemnpa in Motoroil Gold
20230509_181641.jpg

Meega Farbe :hearteyes:

Skirts oben sind braun und grün gemischt. Kommt auf dem Foto nicht ganz so geil rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.690
Ort
Uckermark
Fishcandy "Spezialfarbe"

Motoroil FC-SP zusammen mit Kemnpa in Motoroil Gold
Anhang anzeigen 252563

Meega Farbe :hearteyes:

Skirts oben sind braun und grün gemischt. Kommt auf dem Foto nicht ganz so geil rüber.
Komisch, meiner sieht so aus mit dem Smokin Swimmer in Motoroil FC-SP.
APC_0419.jpeg

Ist das nicht das Perch Candy FC-SP?
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ja du hast völlig recht. Ich wusste es nicht mehr genau und hab nur schnell in der Bestellbestätigung nachgesehen. Da waren sie falsch aufgeführt :D

Danke fürs nachhaken ;)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
6.325
Moin,
hat hier schonmal wer nen Rapala Rap-V Perch Bladed Jig gefischt und kann was zum Laufverhalten und der Hakengröße sagen?
Hier mal n Link zu den Teilen: https://www.hechtundbarsch.de/shop/produkt/rapala-rap-v-perch-bladed-jig/

Bin zufällig über die Teile gestoßen, mich interessieren die jetzt erstmal vor allem, weil es die wohl in barschtauglichen Größen in 15 und 21 gr. gibt.
So schwere (relativ kleine?) Chatterbaits findet man selten bzw. gar nicht.

Ronnie
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Hakengröße steht in deinem link ja dabei, ganz unten....laut H&B ist ein 3/0 Haken montiert.
Ich hab die Teile letztens beim Händler ums Eck hängen gesehen...mir wären die viel zu groß zum gezielten Barschangeln...
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
6.325
Hakengröße steht in deinem link ja dabei, ganz unten....laut H&B ist ein 3/0 Haken montiert.
Ich hab die Teile letztens beim Händler ums Eck hängen gesehen...mir wären die viel zu groß zum gezielten Barschangeln...
Ja, das hatte ich natürlich gelesen, aber die 3/0er bzw. sogar 4/0er Haken der Zeck-Blades fallen z.B. ziemlich klein aus und sind in meinen Augen durchaus Barsch-geeignet :emoji_thumbsup:.
 

Oben