Chatterbait für Barsch gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchklaue

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
41
Alter
17
Ort
Barschhausen
Welche Hakengröße ?
Weil z.B bei Barsch ich weiß nicht genau wenn ich einen Köder habe der 5 cm groß ist ob ich damit auch einen großen Barsch fange
Weil da ist die Hakengröße ja 1/0
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Weil z.B bei Barsch ich weiß nicht genau wenn ich einen Köder habe der 5 cm groß ist ob ich damit auch einen großen Barsch fange
Das hängt doch vom Barsch ab ob er gerade bock hat auf 5cm.
Ansonsten kommen Zander mit allen Chatterbaitgrößen klar.
Ausgenommen die Hecht/Musky Chatter.
 
A

AFE

Gast
Durchsinken lassen und dann einleiern ggf. mit Spinstops um wieder auf tiefe zu kommen oder Bisse zu provozieren
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Faulenzen, Jiggen oder langsam durchkurbeln?
Nicht 'oder' sondern 'und'....
Wie so oft auf Barsch, macht es sich bezahlt, mehrere Varianten durchzutesten.
Schnelles Burnen nich vergessen.
Speed variieren, Twitches einbauen, Hoch/Tief führen... alles erlaubt, alles bringt in bestimmten Situationen Fisch.
An machen Tagen ist es nur eine Variante, die Erfolg hat.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Also die benwobs kenne ich nicht, hab mich aber spontan verliebt, die muss ich testen... War gestern bei ordentlich Wind am See und die Barsche waren verdammt20200716_111330.jpgIMG-20200715-WA0008.jpg gierig. Gummi am Chebu, Spinjigs, Twitchbaits und sogar Topwater...die wollten alles. Die größten bissen aber alle auf nen 4Street Chatter in Green Pumpkin mit nem Undercover Stad als Trailer und sehr aggressiv gejiggt.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Gibt es Erfahrungen zu den "Eaker Shaker plus"? Was taugen die Dinger?
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Gibt es Erfahrungen zu den "Eaker Shaker plus"? Was taugen die Dinger?
Ich hab in der Erinnerung, dass Hannes Dietel in dem Video https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...ishing-vor-dem-Kanzleramt,sendung1082626.html auch Chatterbaits aus Jigköpfen selbst gebaut hat. Vielleicht kann man ja erahnen welche Platten es sind.
 

Oben