Chatterbait für Barsch gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich habe das Gefühl das die Tiny Kaishins bedeutend weiter fliegen als die Jackalls, kann das jemand bestätigen? Ich schau mir das heut Abend nochmal genauer an.
Ist mir jetzt nicht aufgefallen, da ich nicht auf max. werfen muss.
Unterschiede die ich festgestellt habe:
Der Kaishin ist voluminöser und etwas besser auf Tiefe zu halten.
Der Dera läuft etwas schneller an und das chattern ist trotz kleinerer Blade stärker. Der Kaishin ist hochfrequenter mit etwas weniger Druck.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Ich habe bisher nur die von Z-Man , Dera Break und Benwob gefischt. Die Z-Mans laufen später an aber kommen auch auf ordentlich Frequenz. Die nehme ich vorwiegend wenn Verluste durch Hänger nicht auszuschließen sind. Dera Break und Benwob Blade zeichnen sich durch sehr schnelles Anläufen aus (meist reicht schon ein leichtes Heben der Rutenspitze) und laufen ebenfalls sehr hochfrequent. Werfen ließ sich bisher der BB am besten.
@benwob sorry wenn es hier zu viel Werbung für dich und deine Heimproduktion ist.
Aber ich bin echt begeistert!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Also meine Z-man (Flashback Mini1,75g und 3,5g und der 7g Original) laufen auch sofort an. Fangen bei mir bisher auch besser, als der verbliebene 3,5g Dera Break.
 

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Es fangen auch deutlich günstigere Modelle wie die von Z-Man & Co. Die richtige Führung (musste ich auch erst lernen) ist wesentlich fangentscheidender, als Hersteller, Modell und Preis. Vorher habe ich damit überhaupt nichts gefangen. Jetzt, doch ziemlich konstant.

Wenn du von "richtiger Köderführung" sprichst, dann wäre es interessant zu wissen wie du sie führst. Ich selbst fische Z-Man 3,5 Chatterbaits und konnte bisher keinen Unterschied zwischen durchs Wasser jiggen und einfachen einleiern feststellen.

Natürlich variiert dabei die Wassertiefe und entscheidet auch bei mir über den Fangerfolg.

Die besten Grüße

Tenchu
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@Tenchu Habe ich weiter oben schon beschrieben. Musst du mal die Beiträge durchlesen. Mit "richtig" geht es auch nur um mich und meine Angelei. Ob und wie du damit fängst, ist für mich, ja eher unerheblich (nicht böse gemeint). Ich angle damit an einer Talsperre, über tiefem Wasser. Geleiert fängt man damit dort überhaupt nichts. Nur mit Freiwasserjiggen und gelegentlichen Twitches, verbunden mit sehr langen Absinkphasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Also meine Z-man (Flashback Mini1,75g und 3,5g und der 7g Original) laufen auch sofort an. Fangen bei mir bisher auch besser, als der verbliebene 3,5g Dera Break.
Dann muss ich eventuell mal einen anderen Trailer testen bzw. die Verbindung zur Titanspitze optimieren. Denn bisher hatte ich bei gleicher Konstellation deutliche Unterschiede.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@elaphe Ich nutze die nur in Verbindung mit Nylon. Eventuell liegt es daran. Kann schon sein, dass der Dera Break etwas leichter anläuft. Fangen tun sie ja alle mehr oder weniger.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.039
Ort
Mittelhessen
@baludasbärchen
@SlidyJerk
Ihr bestellt so viel bei benwob dass er gar nicht hinterher kommt mit der Produktion.
Da will ich ihm nicht auch noch auf den Sack gehen. ;)

Ein Bißchen was geht immer. ;)

Sicher ist aber, dass alle bisher Genannten top sind und Fisch bringen.

Was mir halt möglich ist, ist zum Teil auf spezifischen Wünsche einzugehen (Farbe, Bladegröße, Gewicht, Hakengröße).
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
@baludasbärchen
@SlidyJerk
Ihr bestellt so viel bei benwob dass er gar nicht hinterher kommt mit der Produktion.
Da will ich ihm nicht auch noch auf den Sack gehen. ;)
Das ist nicht korrekt! Der gehört @elaphe und hat mich sofort begeistert. Ich fische sehr selten mit Chatterbaits. In der Havel komme ich damit nicht klar. Im Tagebausee haben die Teile abgeräumt wie Hulle. Natürlich auch mein einziger DeraBreak. Nur ist der deutlich teurer! Ich würde @benwob trotzdem mal anschreiben und mich in die Warteliste einreihen. Es lohnt sich!
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ein Bißchen was geht immer. ;)
Sicher ist aber, dass alle bisher genannten top sind und Fisch bringen.

Was mir halt möglich ist, ist zum Teil auf spezifischen Wünsche einzugehen (Farbe, Bladegröße, Gewicht, Hakengröße).
Bekommst gleich PN.
 

Oben