Chatterbait für Barsch gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchklaue

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
41
Alter
17
Ort
Barschhausen
Moin zusammen
da ich bald Geburtstag habe möchte und ich nen geilen Chatterbait haben möchte wollte ich um eure Erfahrungen und Empfehlungen bitten
MfG
 

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Och da gibt's ja Köder wie Sand am Meer. Jackall dera break, noike kaishin blade, fish arrwo ko chatter, quantum 4street chatter ist schon ein bisschen Auswahl.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Bis auf benwobs kenne ich alle hier genannten und kann dir sagen dass der tiny kaishin und dera break (bei mir 1/4) richtige Fangmaschinen sind.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Alle oben genannten Chatterbaits werden fangen. Einzig im Material, im Laufverhalten und der Herstellung finden sich die Preisunterschiede.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Es fangen auch deutlich günstigere Modelle wie die von Z-Man & Co. Die richtige Führung (musste ich auch erst lernen) ist wesentlich fangentscheidender, als Hersteller, Modell und Preis. Vorher habe ich damit überhaupt nichts gefangen. Jetzt, doch ziemlich konstant.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Es fangen auch deutlich günstigere Modelle wie die von Z-Man & Co. Die richtige Führung (musste ich auch erst lernen) ist wesentlich fangentscheidender, als Hersteller, Modell und Preis. Vorher habe ich damit überhaupt nichts gefangen. Jetzt, doch ziemlich konstant.
Und wie? Wie führst du die?
Bei mir wollen se nicht auf chatterbait.
Hab schon normales einleiern versucht, so ne Art jiggen, schnelles einkurbeln mit absinkphasen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Pike1999
Sehr lange Absinkphasen (bei tieferem Wasser) und dann immer wieder gejiggte große Sprünge oder leichte Twitches, während den Absinkphasen. Stupides einleiern hat bei mir auch nie gefangen. Wichtig scheinen zeitweise auch die Trailer. Derzeit sind größere Krebse und Creatures wie der Scissor Comb 3,8 und 3er Ring Craw bei mir ganz fängig.

Musst du einfach ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte immer nur pintail oder Worm als Trailer. Mit den krebsen versuche ich mal.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Obwohl ich nie dran geglaubt habe, ist zumindest bei uns die Trailer art und Farbe entscheidend.

Das blade ist immer das gleiche, auf sexy Hering (der swing impact) und eine helle (tasty lure) wird gebissen.

Andere Farben oder Formen werden ignoriert.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Bis auf benwobs kenne ich alle hier genannten und kann dir sagen dass der tiny kaishin und dera break (bei mir 1/4) richtige Fangmaschinen sind.
Ich denke ne Nette PN und ein paar überschaubare Euronen reichen für eine Bekanntschaft.
Sie laufen super und fangen auch so.
980016DF-151C-402A-9734-CBA5E2E727FB.jpeg
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@Pike1999
Sehr lange Absinkphasen (bei tieferem Wasser) und dann immer wieder gejiggte große Sprünge oder leichte Twitches, während den Absinkphasen. Stupides einleiern hat bei mir auch nie gefangen. Wichtig scheinen zeitweise auch die Trailer. Derzeit sind größere Krebse und Creatures wie der Scissor Comb 3,8 und 3er Ring Craw bei mir ganz fängig.

Musst du einfach ausprobieren.
Wie unterschiedlich es doch sein kann. Das liegt aber auch an den verschiedenen Gewässern.
Alle meine Barsche und Zander der letzten Wochen kamen auf eine ganz langweilig durchgeleierte Führung. Seltene Ausnahmen waren kurze spinstops oder beim Absinken an loser Schnur wenn die Burschen im Mittelwasser standen.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Ich habe das Gefühl das die Tiny Kaishins bedeutend weiter fliegen als die Jackalls, kann das jemand bestätigen? Ich schau mir das heut Abend nochmal genauer an.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Lutscho Ja, das ist wirklich immer wieder interessant. Ich hatte mit normalem durchkurbeln noch nie Fischkontakt mit den Chatterbaits. Hatte das Thema dann auch für mich abgehakt bis zum Aha-Effekt, mit besagter Köderführung.
 

Oben