Casting Deck Ja?? Nein?? Was sind eigentlich die Vor und Nachteile

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Keine Ahnung, habe auf keinem Boot ein Volldeck und würde auch keines wollen. Entweder vorne und hinten oder nur vorne. Ich meine beim stehen, da ist die Geschichte ja am instabilsten.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich würd ja sagen, bau dir dein durchgehendes Deck, aber plane schon mal eine Rückbaumöglichkeit ein, so dass es nicht zu viel Aufwand ist, einen Fussraum zu schaffen.
Die Erfahrung kann man schon selber machen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
An der Größe würde ich das nicht festmachen. Eines meiner Boote steht mit 3,60m und flachem Rumpf superstabil im Wasser - trotz Castingdeck.
Vermutlich hat es eher was mit der Breite und der Rumpfform als der Länge zu tun. Mein Aquapeche 370 habe ich auch mit Castingdeck ausgebaut (nicht durchgängig, beim schnelleren Fahren sitze ich hinten) und es ist superstabil und ich bewege mich ohne Sorge auf dem Deck. Davor hatte ich ein altes Boot, das zwar 4,40 lang, aber nur 1,25 breit war, da war schon Bewegen auf Bodenniveau wackelig und Castingdeck undenkbar.
 

Oben