• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jig Whip 255 in 20-50 oder 30-60g

  • 20-50g WG

    Stimmen: 36 36,4%
  • 30-60g WG

    Stimmen: 63 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    99

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Nach langer Suche konnte heute Morgen endlich eine neue Bullseye Jig Whip 2.0 255 cm 30-60g für knapp über 300 € erwerben
Eingesetzt werden soll sie als Zander (+ dicke Barsche) Spinnrute vom Ufer. Geplanter Gummiköder Wurfgewichtsbereich
von 10 g + 4" bis 20 g + 5 ". Hardbaits wie Wobbler würde ich natürlich auch gerne damit fischen.
Die geeignete Rolle wird sich in meinem 3000er-4000er Fundus finden lassen

Frage: Was geht ausser Wobbler noch gut oder anders was sind eure am meisten genutzen Hardbait Köder mit der Bullseye Jig Whip 2.0 255 cm 30-60g ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Egebjerggaard

Angellateinschüler
Registriert
3. Februar 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Ort
Sinzig
Wenn Hartbait dann den Zanderkönig oder die kleinere Ausgabe (Zanderkönig Junior) als auch Bomber-Wobbler oder den Barschbaron mit 17 Gramm.
Gummiköder von 13 -15 cm fische ich überwiegend mit 6 -15 Gramm Blei.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Wie laufen die SKIRTED JIGS / Chatterbaits / Spinnerbaits ab 10g jeweils plus Trailer ?
Oder sind die alle zu unruhig an der Bullseye Jig Whip 2.0 255 cm 30-60g und man sollte das lieber vergessen ?

PS: Als Rolle wollte ich eine vorhandene SHIMANO Stradic C3000 HG FL mit 225 g dran hängen
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.789
Wie laufen die SKIRTED JIGS / Chatterbaits / Spinnerbaits ab 10g jeweils plus Trailer ?
Oder sind die alle zu unruhig an der Bullseye Jig Whip 2.0 255 cm 30-60g und man sollte das lieber vergessen ?

PS: Als Rolle wollte ich eine vorhandene SHIMANO Stradic C3000 HG FL mit 225 g dran hängen
Also Spinnerbaits fische ich auf Zander nicht, aber Chatterbaits und Wobbler gehen einwandfrei,
ohne das man (gerade bei Chatterbaits!) ein Gefühl des "durchgerüttelt sein" befürchten muss..
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Moin :)
Habe mir jetzt auch eine 255 30-60g bestellt.
Würdet ihr mir eher eine Vanford 3000 oder 4000 empfehlen?
 

Danielsfishingjourney

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2023
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
53
Alter
30
Ort
Darmstadt
Ich wollte hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich Fische die jig whip 235 20-50g.
Ich finde kombiniert mit einer 8 Fach geflochtenen 6,5kg Schnur, kann man damit ein unglaublich großes Spektrum an ködern Fischen. Ich habe damit schon wunderbar spoons von nur 2,5g am forellenteich bis ins nirvana geworfen und gleichzeitig aber auch 21g Köpfe mit 4-5" gummies am Rhein gejiggt. In altarmen oder ohne Strömung Fische ich sogar wunderbar 3,5g chebus mit 2"ködern auf barsch damit. Klar geht das mit einer leichteren Rute etwas besser, aber es geht mit der Jig whip auch gut genug. Wobbler und topwater mache ich damit auch, aber das ist keine Kunst.
Jetzt wo Markus auch noch bestätigt hat das man damit durchaus auch 40 oder 50g Köder auch voll durchziehen darf beim werfen werde ich damit sicher auch das eine oder andere swimbait auf Hecht mit Fischen.
Im Grunde kann man mit der einen Rute also so gut wie alles machen.
Bin wirklich sehr begeistert. Einzig die Optik finde ich bisschen langweilig, aber bei der Arbeitsleistung darf sie auch schlicht aussehen. Da überzeugen die inneren Werte
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielsfishingjourney

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2023
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
53
Alter
30
Ort
Darmstadt
Wer will kann sich gerne mit mir treffen und ich mache ihm alles vor! Wie gesagt die dünne Schnur ist denke ich essentiell für das ganze deshalb habe ich es auch direkt am anfang erwähnt. Wenn ich ne dickere drauf hätte würden die spoons sicher nicht ganz so weit fliegen... Und die leichten gewichte beim jiggen auch nicht mehr spürbar sein. Ich bin aber auch nicht der einzige der das bestätigen kann. Für mich ist die jigwhip aber definitiv eine extrem vielseitige Rute.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Wer will kann sich gerne mit mir treffen und ich mache ihm alles vor! Wie gesagt die dünne Schnur ist denke ich essentiell für das ganze deshalb habe ich es auch direkt am anfang erwähnt. Wenn ich ne dickere drauf hätte würden die spoons sicher nicht ganz so weit fliegen... Und die leichten gewichte beim jiggen auch nicht mehr spürbar sein. Ich bin aber auch nicht der einzige der das bestätigen kann. Für mich ist die jigwhip aber definitiv eine extrem vielseitige Rute.
Man kann sogar Dropshoten mit ihr
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Ok so wie es aussieht bekommen wir das thema nicht vom tisch.
Ich glaube es wird Zeit das erste Video auf meinem kanal zu veröffentlichen :emoji_metal:
Bitte nicht ;), es gibt doch schon zig Videos dazu und ganz viel Erfahrung zu den Ruten. Du hast vielleicht nicht die gleichen Ansprüche wie wir/ ich, aber eine Rute, die sich mit einer DÜNNEN (!) 6,5kg Schnur (alleine das ist ja schon lustig, wo ist eine 6,5kg Schnur dünn?) und einem Spoon von 2.5gr gut auflädt, dazu noch 45gr Swimbaits fischen kann, die ist ganz sicher keinem der hier Anwesenden entgangen und die würden wir alle fischen. Weil sie einzigartig wäre, sofern sie ihre Disziplin in den Bereichen gut meistern würde.

Du kannst ja mal über die Blechpeitsche recherchieren, die hatte ein Spektrum von 5-100gr. Es soll auch hier welche gegeben haben, die das geglaubt haben. Noch heute immer wieder ein Lacher wert in Anglerfachkreisen :rolleyes:;).

Daher darfst du gerne deine Meinung haben, aber wir auch unsere. Daher musst du uns nichts beweisen!

P.S. das ist keine Abwertung der Rute, die JW ist aus hochwertigem Material, sie ist gut verarbeitet und zählt sicher zu den Guten. Es freut uns, dass du so begeistert bist.
 

Oben