• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jig Whip 255 in 20-50 oder 30-60g

  • 20-50g WG

    Stimmen: 36 36,4%
  • 30-60g WG

    Stimmen: 63 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    99

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.779
Keiner hier unterwegs der die genannte Rute und deren realistisches Köderspektrum kurz einschätzen kann...?
Es gab dazu bisher zwar eine konkrete Äußerung von "Vonso", aber bei 400 Euro für die Rute, würdet ihr mir echt nen großen Gefallen tun,
wenn ich noch mal eine 2.Meinung dazu lesen dürfte.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ich hab die 3 verschiedenen Bullseye Jig Whip 2.0 in 2,70m probiert und mich dann für die Variante 30 - 60 Gramm entschieden .
Die packt meine meist gefischten Gummifische von 5 inch bis 5,5 inch mit Köpfen von 10g bis 28g sehr gut.
Bei 8g würde ich die untere Grenze und bei 30g die obere Grenze der Wohlfühlbelastung sehen.
Wobbler fischt sie auch sehr gut. Wenn Du schwerere Köpfe fischen willst, dann würde ich die Rute in 40 - 80 Gramm Wurfgewicht nehmen.
Wirklich eine geile Rute, die Bullseye Jig Whip 2.0 in 2,70 ! Nur beim Lack hätten sich die Jungs um Vonso etwas mehr Mühe geben können. Der ist recht empfindlich und blättert nach leichten Touchierungen schnell ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.779
Hallo. Könnte mir bitte einer von euch die komplette gesamte Grifflänge(Endkappe bis Ende Vorgriff)
der Jig Whip 255 nennen? Interessiere mich auch für die 30-60g -Version..
Vielen herzlichen Dank im voraus und Gruß olem
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
266
Alter
35
Ort
Wollerau
Ich hab die 3 verschiedenen Bullseye Jig Whip 2.0 in 2,70m probiert und mich dann für die Variante 30 - 60 Gramm entschieden .
Die packt meine meiste gefischten Gummifische von 5 inch bis 5,5 inch mit Köpfen von 10g bis 28g sehr gut.
Bei 8g würde ich die untere Grenze und bei 30g die obere Grenze der Wohlfühlbelastung sehen.
Wobbler fischt sie auch sehr gut. Wenn Du schwerere Köpfe fischen willst, dann würde ich die Rute in 40 - 80 Gramm Wurfgewicht nehmen.
Wirklich eine geile Rute, die Bullseye Jig Whip 2.0 in 2,70 ! Nur beim Lack hätten sich die Jungs um Vonso etwas mehr Mühe geben können. Der ist recht empfindlich und blättert nach leichten Touchierungen schnell ab.

Danke für dein Feedback und dein Lob!
Bezüglich dem Lack hatten wir bei zwei Modellen eine Charge wo entweder der Anfang oder das Ende der Charge keinen 100% homogen gemischten Lack erwischt hat.
Falls es da Probleme geben sollte bitte einfach melden unter info@bullseyefishing.com

LG
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Danke für dein Feedback und dein Lob!
Bezüglich dem Lack hatten wir bei zwei Modellen eine Charge wo entweder der Anfang oder das Ende der Charge keinen 100% homogen gemischten Lack erwischt hat.
Falls es da Probleme geben sollte bitte einfach melden unter info@bullseyefishing.com

LG
Hallo Vonso,
die Rute ist, bis auf den Lack, wirklich klasse ! Ich sende Dir ein Foto auf info@bullseyefishing.com.
Dieses hatte ich auch schon an Germantackle geschickt, von dort aber keine Antwort erhalten.
 

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Alter
40
Ort
Stolberg
Ich fische die 30-60gr n der maas und Kanälen mit Köpfen zwischen 12 und 28gr. - stellt keine Probleme für die Rute dar - wobei man sagen muss das die Strömung auch nicht so stark ist in der Maas!
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Ich hab die 3 verschiedenen Bullseye Jig Whip 2.0 in 2,70m probiert und mich dann für die Variante 30 - 60 Gramm entschieden .
Die packt meine meiste gefischten Gummifische von 5 inch bis 5,5 inch mit Köpfen von 10g bis 28g sehr gut.
Bei 8g würde ich die untere Grenze und bei 30g die obere Grenze der Wohlfühlbelastung sehen.
Wobbler fischt sie auch sehr gut. Wenn Du schwerere Köpfe fischen willst, dann würde ich die Rute in 40 - 80 Gramm Wurfgewicht nehmen.
Wirklich eine geile Rute, die Bullseye Jig Whip 2.0 in 2,70 ! Nur beim Lack hätten sich die Jungs um Vonso etwas mehr Mühe geben können. Der ist recht empfindlich und blättert nach leichten Touchierungen schnell ab.
Du schreibst, dass du die Rute mit 5‘ bzw 5,5‘ Inch Ködern fischst und das an 10-28gr Köpfen. Das würde sie gut vertragen. Danach sagst du, dass Du sie in einem Bereich von 8-30gr siehst. Aber ein 5‘ Inch Köder am 28gr Kopf wiegt aber weitaus mehr als 30gr. Kannst du da näher drauf eingehen. Weil ich glaube nicht, dass die Rute 28gr und einen 5‘ Inch Köder noch verträgt.
Petri sunny79
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Du schreibst, dass du die Rute mit 5‘ bzw 5,5‘ Inch Ködern fischst und das an 10-28gr Köpfen. Das würde sie gut vertragen. Danach sagst du, dass Du sie in einem Bereich von 8-30gr siehst. Aber ein 5‘ Inch Köder am 28gr Kopf wiegt aber weitaus mehr als 30gr. Kannst du da näher drauf eingehen. Weil ich glaube nicht, dass die Rute 28gr und einen 5‘ Inch Köder noch verträgt.
Petri sunny79
Ich meine einen 5‘ bzw. 5,5‘ Köder. PLUS Kopf von 10 bis 28 Gramm. Wobei die 28 Gramm wirklich die absolute Obergrenze darstellen.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Ich meine einen 5‘ bzw. 5,5‘ Köder. PLUS Kopf von 10 bis 28 Gramm. Wobei die 28 Gramm wirklich die absolute Obergrenze darstellen.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Also kann man die 30-60gr eher als eine 10-40gr ansehen?

Petri sunny79
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
würde eher sagen das die bis 50gr so bis 38gr./ 40gr. hat und die 60 gr, so 46-50gr hat!

24gr+ 15gr köder / 28gr. + 15gr. köder
Ok super. Danke für die Einschätzung. In dem Thread wurde irgendwann mal geschrieben, dass die 50gr Variante eher als Barschrute bis 25gr eingestuft wurde. Kannst du das so bestätigen?

Petri sunny79
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Danke für die schnelle Rückmeldung. Also kann man die 30-60gr eher als eine 10-40gr ansehen?

Petri sunny79
Ja, das kommt ungefähr hin, wobei ich sie durchaus bis 45g sehen würde, dann jedoch beim Faulenzen.
Das Rückgrat ist allerdings wirklich sehr stark, hab u.a. einen Wels von 1,20m ohne Probleme mit ihr landen können.
Die Spitze hat das gewisse “ Feeling “, was ich , insbesondere in Kanälen und langsamer fließenden Flußabschnitten,
sehr mag. In stark strömenden Bereichen und beim Jiggen würde ich sie nicht über 35g Gesamtgewicht fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
ich bin auch seit kurzem Besitzer der 50g Version....hab sie mir für die ijssel angeschafft, da der erste Testlauf wohl noch mind. bis nach der Schonzeit verschoben werden muss....hab ich sie heute mal am heimischen Rhein getestet....Pegel war recht hoch, so dass nur wenige Buhnen begehbar waren...24g + 4,5" Easy Shiner war gefühlt das Limit....aber sie machte sich gut...Rückmeldung ist absout top....denke für die ijssel....genau richtig....für den Rhein wohl eher die Beast
 

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Alter
40
Ort
Stolberg
Ok super. Danke für die Einschätzung. In dem Thread wurde irgendwann mal geschrieben, dass die 50gr Variante eher als Barschrute bis 25gr eingestuft wurde. Kannst du das so bestätigen?

Petri sunny79

25Gr. Gesamtgewicht? Ne Ne - schau dir mal die Videos an von der JigWhip dann wirst du schnell ihr Einsatzgebiet erkennen auch auf der Webseite von BE ist es ganz gut beschrieben was die Rute kann und was ihr Einsatzgebiet ist.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Krass, wie ihr die teilweise knechtet! Hab die 30-60er selbst im Bestand und hänge da max 5 Inch +16 Gramm ran. Die Sehe ich Real bis ca 30/35 Gramm und die 20-50er noch ein bisschen darunter...

Sehe da bei der 20-50er bei max 25 Gramm schon ende Fahnenstange.

Wie auch eine Cherry Picker z.B weit daneben geratet ist, mit ihren 21 Gramm. Da mache ich bei maximum 12/13 Gramm den Sack zu! Dafür kann sie schon hervorragend ab 3.5Gr+ 3Inch...
 

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Alter
40
Ort
Stolberg
Krass, wie ihr die teilweise knechtet! Hab die 30-60er selbst im Bestand und hänge da max 5 Inch +16 Gramm ran. Die Sehe ich Real bis ca 30/35 Gramm und die 20-50er noch ein bisschen darunter...

Sehe da bei der 20-50er bei max 25 Gramm schon ende Fahnenstange.

Wie auch eine Cherry Picker z.B weit daneben geratet ist, mit ihren 21 Gramm. Da mache ich bei maximum 12/13 Gramm den Sack zu! Dafür kann sie schon hervorragend ab 3.5Gr+ 3Inch...

Ja so empfindet jeder anders - ich denke nicht das BE sich die Zahlen für die Empfehlung aus den Fingern saugt :)
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ja so empfindet jeder anders - ich denke nicht das BE sich die Zahlen für die Empfehlung aus den Fingern saugt :)
Jeder hat auch eine andere Art zu Fischen. Da ich mehr oder weniger vom fast ausschließlichem Fliegenfischen
wieder mehr und mehr Geschmack am Spinnfischen gefunden habe, kommen mir manche Ruten tatsächlich wie “ Knüppel “ vor, die andere als ideale Zanderruten betrachten. Mit der hochgelobten Beast Master Mort Manie komme. ich z.b. beim Jiggen überhaupt nicht zurecht.
Ich brauche halt dieses spezielle “ Feeling “ in der Spitze, was Henry Gilbey auch für die Olympic Graphiteleader
MR M beschreibt. Genau so ein Feeling hat die Bullseye Jig Whip 2.0 2,70m in 30-60g.
Nur zur Klarstellung : Ich bin weder Teamangler bei Bullseye, oder Graphiteleader, oder dort irgendwie anderes ein- oder angebunden.
Hab in den vergangenen Jahren nur -zig Ruten getestet, besitze noch viele von ihnen und fische einige wenige regelmäßig.
 

Oben