• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Korrekt, aber wie gesagt solange die Nachfrage in Deutschland besteht wird sich nicht viel am Preis ändern. Man sieht ja, dass trotz steigender Preise die Nachfrage nicht großartig abnimmt. Kann man fast mit der Automobilindustrie vergleichen ;-)
Für das Geld was hier ein 100er Mercury kostet bekommt man in den Staaten fast 200 Ps der gleichen Marke. Aber das ist auch ein weitaus komplexeres Thema welches man in Zusammenhang mit dem Verdienst, Lebensstandard und anderen Gegebenheiten in Betracht ziehen muss.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Korrekt, aber wie gesagt solange die Nachfrage in Deutschland besteht wird sich nicht viel am Preis ändern. Man sieht ja, dass trotz steigender Preise die Nachfrage nicht großartig abnimmt. Kann man fast mit der Automobilindustrie vergleichen ;-)
Für das Geld was hier ein 100er Mercury kostet bekommt man in den Staaten fast 200 Ps der gleichen Marke. Aber das ist auch ein weitaus komplexeres Thema welches man in Zusammenhang mit dem Verdienst, Lebensstandard und anderen Gegebenheiten in Betracht ziehen muss.

Eben, hinzu kommen hierzulande ja auch die nicht vorhandenen Zinsen. Da kann man mittlerweile überall den Run auf die Sachwerte erkennen. Das Geld auf der Bank bringt ja nichts.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Was wäre besser ein geschweißtes oder genieteter Aluboot?

Beides hat Vor- und Nachteile die hier im Forum ausführlich diskutiert wurden. Deshalb kann man dies nicht pauschal beantworten. Einfach mal die Forensuche bemühen.

Und bitte nicht mit aller Gewalt Beiträge sammeln indem du in jedem Thread einen Einzeiler als Kommentar abgibst.
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Bin auch auf der Suche nach einem Aluminium VShape Boot bis 5m länge...preislich bis 25000 mit allem drum und dran (Trailer, Bugmotor, Echolot, Plane usw). Bin heute auf die Marke Vizion Boote gestoßen haben von den Modellen her wahrscheinlich für jeden das passende Modell ...werden wohl in Litauen produziert.....gibts einen Händler in Berlin....Preisleistungsmäßig ziemlich gut...allerdings auch ganz neu auf dem Markt...deswegen findet man eig. so gut wie garnichts im Netz...Optisch find ich die Boote ziemlich gelungen...genügend Staufächer...schöne Lösungen wie beim 470er mit den Klappsitzen...
https://vizboat.com/de/
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Schon mal bei FINVAL geschaut , wird jenach Ausstatung wird es Preislich knapp aber möglich.
Der Importeur ist auf Rügen .
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Schon mal bei FINVAL geschaut , wird jenach Ausstatung wird es Preislich knapp aber möglich.
Der Importeur ist auf Rügen .
Ich würde wohl mal die Scandica Boote genauer anschauen.
Vielen Dank für die Tipps. Werd ich auf jeden Fall machen. UMS TT500 ist auch noch eine Alternative..
Hauptproblem im Moment....Liegeplatz am Bodensee..sehr sehr schwierig bei uns..oder abartig Teuer...(15-20k Eintrittsgebühr + Liegeplatzgebühr 5-8k)
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Hallo, hast du schonmal bei Coenen Bootsbau oder Tomasco nachgeschaut?
Ich persönlich hatte das große Glück ein Buster Magnum zu ergattern.
So passt wirklich alles nur das Trailern ist ziemlich aufwendig.
 

Anhänge

00B39831-7A8B-4CAD-AFEA-6F31C3D06361.jpeg

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hallo, hast du schonmal bei Coenen Bootsbau oder Tomasco nachgeschaut?
Ich persönlich hatte das große Glück ein Buster Magnum zu ergattern.
So passt wirklich alles nur das Trailern ist ziemlich aufwendig.

Danke für die Info.

Wenn das mit dem Liegeplatz klappt ...hab ich jetzt die Hersteller/Modelle in der engeren Auswahl mit folgendem Zubehör:

Benutzung:
Bodensee, Gardasee und der ein oder andere Trip nach Holland und Gewässer zum Bass fischen.
Hausgewässer aber der Bodensee.

Boot:
- Vizion CS470
- Master Pro 530F
- Finval Evo 475 JS
- Finval Fishpro 505 JS

Motor:
Evinrude Etec 60

Bugmotor:
Minn Kota Terrova 80lb

Echolot:
Humminbird Helix 9

Mein Budget muss ich wohl noch ein bisschen nach oben Schrauben mit Trailer Plane etc. sollte ich bei 28k sein.
Mal schauen wer mir das beste Angebot und Bedürfnisse machen kann.

Echolot mäßig kenne ich mich absolut gar nicht aus und weiß ehrlich gesagt nicht auf was es an kommt ...laut Inet ist das Humminbird Helilx9 immer die Kaufempfehlung.

Bugmotormäßig gäbe es noch die Powerdrive Serie als Alternative, wichtig wäre mir halt Fernbedienung und nicht nur Fußpedal.
Das I-Link brauch ich nicht...Fernbedieung ist mir wichtig.

Gibts Empfehlungen zu Bugmotor (reicht auch ein MotorGuide?) und Echolot 9-10 Zoll

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Danke für die Info.

Wenn das mit dem Liegeplatz klappt ...hab ich jetzt die Hersteller/Modelle in der engeren Auswahl mit folgendem Zubehör:

Benutzung:
Bodensee, Gardasee und der ein oder andere Trip nach Holland und Gewässer zum Bass fischen.
Hausgewässer aber der Bodensee.

Boot:
- Vizion CS470
- Master Pro 530F
- Finval Evo 475 JS
- Finval Fishpro 505 JS

Motor:
Evinrude Etec 60

Bugmotor:
Minn Kota Terrova 80lb

Echolot:
Humminbird Helix 9

Mein Budget muss ich wohl noch ein bisschen nach oben Schrauben mit Trailer Plane etc. sollte ich bei 28k sein.
Mal schauen wer mir das beste Angebot und Bedürfnisse machen kann.

Echolot mäßig kenne ich mich absolut gar nicht aus und weiß ehrlich gesagt nicht auf was es an kommt ...laut Inet ist das Humminbird Helilx9 immer die Kaufempfehlung.

Bugmotormäßig gäbe es noch die Powerdrive Serie als Alternative, wichtig wäre mir halt Fernbedienung und nicht nur Fußpedal.
Das I-Link brauch ich nicht...Fernbedieung ist mir wichtig.

Gibts Empfehlungen zu Bugmotor (reicht auch ein MotorGuide?) und Echolot 9-10 Zoll

Danke euch!


Also unabhängig mal vom Hersteller, aber an so ein Boot gehört imho kein 9" Echolot!
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Also unabhängig mal vom Hersteller, aber an so ein Boot gehört imho kein 9" Echolot!
Natürlich hätte ich auch gern ein 12er drin...aber vom Budget muss es halt auch immer passen...zum 10 Zoll sehe ich keine Notwendigkeit...12er klar..wäre optimal..aber da bewegen wir uns wieder ab 2k....
 

Thunder_Struck

Belly Burner
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Also ich hab in meinem Boot in der Konsole ein Helix10G3 und vorne am Bugmotor eine Nummer kleiner. Ich kann dir sagen, dass der Unterschied zwischen 9 und 10" schon echt krasser ist als gedacht! Vor Allem, wenn du gerne mal den Split-Screen nutzt, also z.B. auf der linken Hälfte Down-/SideScan und auf der rechten Mapping machst, ist zwischen dem 9er und dem 10er ein riesen Unterschied!

Und zu dem Terrova würde ich dir in jedem Fall auch raten, viel einfacher in der Handhabung als der PD und auch deutlich geräuschloser! Macht in manchen Gewässern schon nen Unterschied, grade wenn der Angeldruck hoch ist...

Einen Motorguide habe ich persönlich nie genutzt, bin immer eher so auf der Humminbird/MinnKota Seite gewesen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Die Preise der US Boote wie Tracker, Ranger, Skeeter, etc. sind aber drüben auch um einiges günstiger und dann passt das P/L-Verhältnis auch wieder.

Allgemein finde ich die Preise hierzulande für Boote schon ziemlich heftig.

Würde es denn dann Sinn machen ein (kleines) neues/gebrauchtes Boot à la Alumacraft MV 1648 aus den USA zu importieren? Kostet hier halt weit mehr als doppelt so viel wie in den USA...
Kommen halt noch 19% Einfuhr und glaube 5% Zoll dazu.
Jemand eine Ahnung was da der Containertransport kostet? :D
Oder kommt sonst noch was dazu?

Lg Merlin
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Gab's bei bassboat Germany glaube mal ne Hochrechnung das sich das ganze mit Umbau am Trailer wegen Zulassung usw nicht mehr lohnt.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
je nachdem wie breit das Boot ist passt das nicht mehr in einen normalen Container das lohnt sich von den Kosten her nicht wirklich inkl. Steuern etc.
 

Oben