• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Hallo zusammen,

Gibt's sonst noch Tipps für den Herbst am Bodensee???
Mit einem Boot wirds bei mir eher schlecht ausschauen, Hecht wird somit aus dem Ziel fallen, auch wenn ich mich tierisch drüber freuen würde. Geht Barsch noch vom Ufer? Wie sind die. Erfahrungen?
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Hallo Noob_81,
vom Ufer wird es lagsamm schwierig,ich würde es ganz am Morgen an den Landungsstellen probieren, später am Tag gehst du am besten Richtung Überlingen da kommst du schnell an die Kannte und sollten keine Barsche da sein sind um diese Jahreszeit immer Saiblinge möglich, die stehen aber sehr Tief. Eine gut Stelle ist links von der Hafeneinfahrt Postparkhaus und Wapo.
 

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Na dann werde ich wahrscheinlich mein Glück im morgengrauen versuchen. Ich hoffe auf ein paar Barsche, vielleicht ist das Glück ja mit mir und die Stachler streunen noch bei den Fährrinnen bzw Anlegern.
 

Gunnarsen

Barsch Simpson
Registriert
21. September 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Hamburg/Lindau
Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Uferangeln in Lindau? Bin bis Mitte November dort und habe Zander/Hecht und Barsch Zeug mit.
Wollte gern eine Alternative zum Bilgeri/Hardt in Bregenz die dichter dran ist, auch wenn ich die genannten demnächste mal teste.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
619
Alter
23
Ort
Berlin
Ich war da zwar auch noch nie zum fischen aber schon oft zum Radeln. Da gibts so nen kleinen Yachthafen von lindau aus in Richtung bregenz der könnte ganz interessant sein
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
WhatsApp Image 2020-10-09 at 15.00.13.jpeg

Untersee
Was soll diese blode Regelung sein das wir Sonntags nicht angeln durfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

AnglerLatein

Barsch Simpson
Registriert
13. Dezember 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Sigmarszell
Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Uferangeln in Lindau? Bin bis Mitte November dort und habe Zander/Hecht und Barsch Zeug mit.
Wollte gern eine Alternative zum Bilgeri/Hardt in Bregenz die dichter dran ist, auch wenn ich die genannten demnächste mal teste.
bist du denn noch in Lindau unterwegs? Oder warst du überhaupt?
 

AnglerLatein

Barsch Simpson
Registriert
13. Dezember 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Sigmarszell
Tja, ich bin immer auf der Suche nach Kollegen, die Lust haben, das Bodensee-Ufer unsicher zu machen, ob Bayern oder BW egal...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Das ist die Frage. Deshalb lasse ich den See in Ruhe. Auch wenn es sehr viel günstiger dort ist als so ziemlich alles andere was ich hier unten kenne.
 

bassgalore

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
159
Hallo Kollegen,

ich bin dieses Jahr öfters beruflich in der Bodenseeregion unterwegs und suche einen guten Platz zum slippen und parken mit Auto und Trailer, egal ob Bayern BW oder Österreich.
Darf gerne auch was kosten.;)

Grüße
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
968
Ort
Magdeburg
In Konstanz gibt es eine kostenfreie Slippe am Ende der Seestraße (zumindest ist sie öffentlich zugänglich und ich habe da schon häufiger Leute Boote ins Wasser bringen gesehen). Allerdings liegt Konstanz, je nachdem was genau du unter Bodenseeregion verstehst, wahrscheinlich eher unpraktisch.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du davor eine Zulassung für das Boot brauchst und auch das Bodenseeschifferpatent (ab 6 PS, glaube ich).
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Hallo bassgalore,
ich habe früher, als ich noch keinen festen liegeplatz hatte,öfters in Meersburg und in Unteruhldingen geslippt. In Meersburg im Jachthafen hast du den Parkplatz recht nahe ist aber mit der Rampe ein bischen umständlicher.
In Unteruhldingen ist es mit dem Slippen einfach aber dafür must du dein Auto auf dem öffentlichen Parkplatz abstellen und das sind 10 Min Fußmarsch.
Beide sind Kostenpflichtig.
Über das Thema Zulassung und Patent must du dich am besten beim Landratsamtbodenseekreis erkundigen
Schifffahrtsamt



Glärnischstraße 1 - 3, Raum G 19
88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 204-0 oder 115 (ohne Vorwahl)
Fax: 07541 204-7411
schifffahrtsamt@bodenseekreis
es gibt da für Gäste eigene Ferienpatente
 

Oben