Mittwoch, 26.02.2020 | 01:26 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Bodensee

Barsch-Alarm | Mobile
Bodensee

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kai2710

Barsch Simpson
Mitglied seit
30. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Alter
47
Hallo Gemeinde ! Ich bin neu hier und ich suche Hilfe ! Ich hab vor ein paar Jahren mit dem Angeln begonnen und war ein paar Jahre auf dem Gnadensee /Untersee unterwegs ! Und das mehr oder weniger Erfolgreich ! Nun bin ich an den Obersee gewechselt hab auch die Karte für die Mainau und was soll ich sagen ich fange nichts ! War jetzt 5 Tage auf dem See und nichts ! Zierfisch wäre Hecht und Felchen ! Saibling schleppen hab ich versucht mein Boot ist zu schnell oder ich zu doof ! Also ich hab ein Boot Echo auch ! Und wollte mal fragen ob keiner hier in der Nähe wohnt und mir das mal zeigen könnte ! Würde mich auch erkenntlich zeigen mit einem isotonischen Getränk oder viele und was leckeres auf dem Grill Bin auf dem Campingplatz in Litzelstetten! Also bittet erbarmt euch damit ich hier nicht immer ausgelacht werde wenn ich wieder ohne Fisch komme
 

Volle Danone

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
12. Dezember 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
10
Über den Bodensee kann ich dir nichts sagen.Zu den Saiblingen wiederum schon.
Versuch es zwischen 15m und 25m. Am besten erst mal mit Kombi schleppen.
1,5 kmh wären gut.
Entweder fährst du gegen den Wind oder du nimmst 1 oder 2 Driftsäcke um die Geschwindigkeit zu reduzieren
 

Freezy

Echo-Orakel
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
189
Der Obersee ist mein Hausgewässer, kann mal versuchen ein paar allgemeine Tips zu geben.
15-25m ist für Saiblinge definitiv zu flach, versuchs eher irgendwo zwischen 30 und 50m. Ich fahre dann um 2.5-3 km/h und relativ kleine Köder. Felchen, vorallem im Freiwasser, am besten mit sehr kleinen Nymphen. Hier ist allerdings suchen angesagt. Barsch läuft gerade auch relativ flach, wäre auch einen Versuch wert.

Gruss
Freezy
 

kai2710

Barsch Simpson
Mitglied seit
30. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Alter
47
Hey danke für die Antwort ! Also Saibling hab ich jetzt mal aufgegeben ! Felchen hab ich nach 5 Tagen eins was läuft den auf Hecht und mit welcher Methode ?? Hättest nicht mal Zeit mit mir ne runde zu gehen ? Nach 7 Jahren bin ich wieder absolut Anfänger !
 

Camaro

Barsch Vader
Mitglied seit
15. April 2010
Beiträge
2.157
Punkte für Reaktionen
806
Ort
Kaiserstuhl
Schonmal drüber nachgedacht einen Guide für einen Tag zu buchen
Da dürftest du am besten die Situationen erklärt bekommen.
 

kai2710

Barsch Simpson
Mitglied seit
30. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Alter
47
Muss mich mal informieren aber denke Guide ist mal Mega teuer !
 

Fischermann-mm

Echo-Orakel
Mitglied seit
6. Februar 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
79
Ort
Memmingen
Hallo Kai,
ich habe mein Boot in Uhldingen liegen, Barsch müsste zur Zeit bei den Mainaulandungsstegen ganz gut laufen, wenn du vor den Stegen bist links davon, für Felchen ist es bei euch in der Bucht noch zufrüh die wirst du am ehesten bei Bodman am Hafen finden.
Saiblinge waren letzte Woche noch vor der Birnau in einer Tiefe von 40m bei einer Wassertiefe von 50-60m. Es wurden aber nur sehr kleine und vor allem extrem schlanke gefangen.
Aber nach dem Sturm von gestern Abend sind alle Karten neu gemischt und es ist wieder Suchen angesagt
Gruß Roland
 

Freezy

Echo-Orakel
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
189
Hallo Freezy, in welchen Teil vom See bist du unterwegs?
Bin mehr oder weniger auf der gesamten Schweizer Seite des Obersees unterwegs, bevorzugt aber im östlichen Teil.
Geh jetzt gleich los, endlich wieder einmal ein wenig die Barsche ärgern:D

Gruss
Freezy
 

Fischermann-mm

Echo-Orakel
Mitglied seit
6. Februar 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
79
Ort
Memmingen
Hallo Kay,
wie läuft es bei dir , fängst du was.
Ich war gestern Nachmittag vor Hagnau auf Kretzer an der Kante und es biss im gesamten Gemeindebereich.
Die heftigsten Bisse kamen auf Keitech Swing Impact 3" Sexy Shad.
Werde heute Abend mal an die Mainau schauen ob die Felchen gehen.
Kannst dich ja mal zu erkennen geben wenn wir uns auf dem See begenen, ich bin mit einem kleinen blauen Motrboot unterwegs.
 

Fischermann-mm

Echo-Orakel
Mitglied seit
6. Februar 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
79
Ort
Memmingen
Hallo Leute,
durch meinen Bootsneukauf sitze ich bis mitte März auf dem Trockenen,
verrät mir bitte jemand ein paar Stellen wo ich vom Ufer Aussicht auf Barsche usw. habe.
Alle Häfen wo ich kenne und genügend Wassertiefe haben ist Fischen verboten.
Zur Vollständigkeit ich habe die Würtenberger Karte.
Danke schon mal im Vorraus
 

Oben