Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Ich sortiere meine Gummis von Zeit zu Zeit nach Farben und Herstellern durch......nach jedem Angeln kommt ein wenig Unordnung in die Boxen......bis es mir reicht und ich wieder mal sortiere!!:mrgreen:
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Wie sieht es eigentlich mit dem Geruch-/Geschmacksverlust aus wenn die Köder so offen ohne Tüte gelagert werden?

Ein gewisser Geruchsverlust ist bei dieser Lagerung definitv vorhanden, betrifft aber wohl hauptsächlich den äußerlich aufgebrachten Flavour. Der tatsächliche Geschmacksverlust hält sich eigentlich in Grenzen, so mein Eindruck (...gestestet selbstverständlich im Selbstversuch, hmmm yummi :mrgreen:... ). Bei den meisten Softbaits ist ja ein guter (wenn nicht sogar der größte) Anteil des Flavours direkt in die Gummimischung eingearbeitet. Dazu kommt ja noch das Salz, welches für den Geschmack natürlich nicht unerheblich ist ...

... abgesehen davon das ein glitschiger, stinkender, frisch aus der Tüte genommer Bait - zumindest mir - einfach ein "gutes Gefühl" gibt :lol:, ist erwähntes Salz der Grund, warum ich meine Baits grundsätzlich in den Tüten lager bzw auch so am Wasser transportiere. Zu schnell passiert es, dass an Tagen mit "erhöhter Luftfeuchtigkeit" sich etwas Wasser in die Box verirrt, oder auch schon anhaftendes Wasser vom Köder der gerade gewechselt wurde, das Salz oder zumindest Teile davon auswäscht...was sich dann doch sehr stark auf Flavour und festigkeit des Gummis auswirkt...

Paar geriggte Köder an Jigs hab ich in ner kleinen Box aber auch immer dabei, da kommen dann auch abgeriggte, nasse Köder mit rein.



Dazu noch ne Box mit Rubberjigs, Terminal Tackle und paar Hardbaits und eine Box für Jigs...

 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Bei einigen sieht das aus wie auf ´ner Ausstellung.........alles glänzt und keine Macken.:-D
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
@Fischer Hans:

Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung der Box für deine Jigs (also die mit Schaumstoff) sagen? Bin noch auf der Suche nach soetwas...
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Die Meiho schaut genial aus mit dem Foam am Deckel. Halten die Jigköpfe auch so drin? Ich kann dein Modell leider nirgends finden. Hast du den Foam oben am Deckel eingeklebt? Hättest du vielleicht nen Link zu deinem Modell? wär super.
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin,

verstehe deine Frage so, dass du der Meinung bist, dass die Jigköpfe + Material drunter mit den Baits,... zusammengehört.

Sieht so aus, als würde die Meiho Slim Foat auf dem geöffneten Deckel der anderen Boxen liegen...
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Stimmt, du hast recht. Dachte da an ein komplett neues System, darum hab ichs natürlich auch nicht im Katalog gefunden. Die Frage hat sich dann erledigt :mrgreen:
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
14563514550731019970223.jpg was ich eigentlich immer mit ans Wasser nehme :D Fehlt noch ein bisschen was, Ausflug zum Angelladen ist schon geplant! TL
PS: Vielleicht etwas weniger Wobbler als die meisten anderen hier, bin aber Schüler und kann mir teure Wobbler eher nicht leisten, da ich mit der Bille ein sehr Hänger trächtiges Gewässer befische.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Anhang anzeigen 32172 was ich eigentlich immer mit ans Wasser nehme :D Fehlt noch ein bisschen was, Ausflug zum Angelladen ist schon geplant! TL
PS: Vielleicht etwas weniger Wobbler als die meisten anderen hier, bin aber Schüler und kann mir teure Wobbler eher nicht leisten, da ich mit der Bille ein sehr Hänger trächtiges Gewässer befische.
Ich mag eigentlich keine wobbler. Hab nur nen Berg Gummis mit
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
@felixR Ich find eine ausgeglichene Mischung zwischen Gummi, Wobbler und Blech am besten :mrgreen: Da alles 3 prima fängt und mir persönlich auch alles zu fischen Spaß macht, ob Finesse Rig, Twitchbait oder Blinker, nutze ivh auch alles ;) TL
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Ich hab meinen Kunstköder-Kram in vier Boxen aufgeteilt: Große Gummis, kleine Gummis, Wobbler und Bleiköpfe/Bullets. Die Füllung der Boxen ist zwar eher chaotisch, aber dafür sind sie hübsch in einer Illex Vertical Bag untergebracht (das Ding ist eigentlich verdammt teuer aber hab sie bei eBay zum halben Preis geschossen :D). Dazu gehören noch rund 50 Packungen Gummis, meist Reins, Keitech, Bass Assassin oder Gene Larew. Da variiere ich dann nach Lust, Laune und Zielfisch, was ich ans Wasser mitnehme und was zu Hause bleibt :) Einige der Wobbler, Gummis und Bleiköpfe hab ich auch doppelt und dreifach (wenn sie gerade im Angebot waren), die liegen dann auch als "Reserve" im Schrank.
 

Anhänge

LowRes (003 von 003).jpg LowRes (001 von 003).jpg LowRes (002 von 003).jpg

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ach niedlich , 4 Boxen ...das waren noch Zeiten ...


Stimmt, das waren noch Zeiten, an die ich mich kaum noch erinnern kann

Heutztage ist die Planung eines mehrtägigen Trips schon etwas raumgreifender...

710515625_21551.jpg710518192_24259.jpg

...und die Vorgabe meiner Angelkumpanen, mich auf dem Boot doch bitte auf nur 2 Taschen zu begrenzen echt nicht so einfach....

710237030_64347.jpg

...aber Stück für Stück bzw. Box für Box kommt dann doch allmählich etwas Struktur und Konzept in´s Chaos....

713315835_76552.jpg.....um mal nen kleinen Auszug zu erwähnen...

1429642209496.jpg

IMAG0851.jpg
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Musst mich mal mit meinen Ruten sehn wenn ich auf Hecht und Barsch an einem Tag ersnthaft vielleicht angeln will , in jeder Technik die mir einfällt , es haben schon Leute freiwillig ein zweites Boot gemietet....;-)

Aber ne schöne Krankheitham wa....unheilbar und ohne Medikamente geil ....
 

Oben