Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JIGSTON

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
91
Alter
31
Ort
Schwabenländle
Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tipp parat welche Box passgenau für 5" Gummis ist inkl Jigkopf (Gesamtlänge sind dann ca. 140mm) um sie (möglichst) vertikal einzuräumen und flach ca 25mm ?
Wichtig, die Köder sollen nicht abgeknickt werden.

Die Fish Candy Box in "S", wäre ganz in Ordnung mit 155mm Breite! Dürfte aber anstatt ihrer Höhe von 35mm ruhig etwas niedriger sein.

Ich hab vom vielen suchen schon langsam eckige Augen:sweatsmile:

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tipp parat welche Box passgenau für 5" Gummis ist inkl Jigkopf (Gesamtlänge sind dann ca. 140mm) um sie (möglichst) vertikal einzuräumen und flach ca 25mm ?
Wichtig, die Köder sollen nicht abgeknickt werden.

Die Fish Candy Box in "S", wäre ganz in Ordnung mit 155mm Breite! Dürfte aber anstatt ihrer Höhe von 35mm ruhig etwas niedriger sein.

Ich hab vom vielen suchen schon langsam eckige Augen:sweatsmile:

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
meiho 3010 sollte passen
 

JIGSTON

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
91
Alter
31
Ort
Schwabenländle
Hi Ben,

Danke für dein Vorschlag.:)

Ich habe die Meiho 3010 Box in den Varianten ND und NDM hier.

NDM:
Der 5" passt ohne das Schwanzende zu knicken nicht rein.
Der 4" hat noch deutlich genug Platz inkl. Jig - das wäre so ok! Sollte sich dann aber mit anderen Ködern zusammen in dem Fach lagern lassen, möchte nicht mehr wie 2-3 pro Farbe.
Etwas niedriger als die 40 dürfte sie auch sein da ich so kompakt wie möglich sein will.
Puh - glaub nicht so einfach mit meinem Wunsch / Vorhaben:emoji_sweat_smile:


Somit könnte ich die Box mit diversen Ködern füllen SI , Crazy Flapper, G-Tail und hätte alles zusammen = zufrieden!

Welche Hersteller und Farben lassen sich denn problemlos lagern - bzw andersrum gefragt bei welchen gibt es Schwierigkeiten? (irgendwo hatte ich dazu was gelesen das sich man einer beißt)

bei den Ködern welche Richtung 5" gehen muss ich mich dann wohl anderweitig umsehen um was möglichst passgenaues zu bekommen.
Da ist mir die 3010 ND Box zu "verschwenderisch".


Gruß
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Kannst dir auch die anderen meiho Boxen mal anschauen.. lure, worms etc.

Da ist sicher was geeignetes dabei
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
Hi Ben,

Danke für dein Vorschlag.:)

Ich habe die Meiho 3010 Box in den Varianten ND und NDM hier.

NDM:
Der 5" passt ohne das Schwanzende zu knicken nicht rein.
Der 4" hat noch deutlich genug Platz inkl. Jig - das wäre so ok! Sollte sich dann aber mit anderen Ködern zusammen in dem Fach lagern lassen, möchte nicht mehr wie 2-3 pro Farbe.
Etwas niedriger als die 40 dürfte sie auch sein da ich so kompakt wie möglich sein will.
Puh - glaub nicht so einfach mit meinem Wunsch / Vorhaben:emoji_sweat_smile:


Somit könnte ich die Box mit diversen Ködern füllen SI , Crazy Flapper, G-Tail und hätte alles zusammen = zufrieden!

Welche Hersteller und Farben lassen sich denn problemlos lagern - bzw andersrum gefragt bei welchen gibt es Schwierigkeiten? (irgendwo hatte ich dazu was gelesen das sich man einer beißt)

bei den Ködern welche Richtung 5" gehen muss ich mich dann wohl anderweitig umsehen um was möglichst passgenaues zu bekommen.
Da ist mir die 3010 ND Box zu "verschwenderisch".


Gruß
Ich nehm für sowas die 3020NS - S ist halt shallow, D ist ja deep - also ist die halt schonmal deutlich flacher - und du bekommst halt ein paar geriggte 5" in jedes Fach - immer im Wechsel Jigkopf nach rechts und nach links...
 

JIGSTON

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
91
Alter
31
Ort
Schwabenländle
Ich nehm für sowas die 3020NS - S ist halt shallow, D ist ja deep - also ist die halt schonmal deutlich flacher - und du bekommst halt ein paar geriggte 5" in jedes Fach - immer im Wechsel Jigkopf nach rechts und nach links...

Die 3020 habe ich hier als Seit Form Case, auch schön flach.
Die passt sogar gut von der Größe in mein Geecrack Hip Bag.. hätte aber nichts dagegen wenn es lieber 2 kleine Boxen sind.

Mir kam der Einfall das ich alles bis 4" in eine Box packe und alles größer bis 5" in eine andere, hab da schon was im Auge.
Das tüftel ich mal aus und lass es dann hier sehen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.125
Bleiben Metallköder eigentlich ordentlich im Schaumstoffschlitz, wenn man mit Rucksack bzw. Tasche Strecke macht, oder fliegen die dann alle durcheinander und müssen am Ende des Angeltages wieder eingesteckt werden?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Ich glaube Du musst Deiner Frau noch schonend beibringen das Sie doch bitte 3-4 paar Schuhe da lassen/auspacken soll.
Egal wo es hin geht, es ist definitiv zu wenig ....... auch wenn 97,5% der Baits das Wasser nicht spüren werden :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:.
Wünsche Dir maximalen Fangerfolg:emoji_call_me:!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Nächste Woche gehts für 3 Wochen nach Italien auf Bass. Habe das Regenwetter genutzt um schomal die Swimm und Hardbait ]s zu packen. Ich hoffe meine Frau weiß zu schätzen, dass ich mich auf das absolut Notwendigste beschränkt habe.
Anhang anzeigen 284266Anhang anzeigen 284267Anhang anzeigen 284268Anhang anzeigen 284269Anhang anzeigen 284270Anhang anzeigen 284271Anhang anzeigen 284272Anhang anzeigen 284274Anhang anzeigen 284275
Geil! Den Illex in Table Rock Tiger unbedingt draufhängen....
 

Oben