Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heini

Nachläufer
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
:hushed::hushed::hushed: Den Eimer würde ich wohl sooofort genau so nehmen! Wo haste die Bullys her? Coole Farben :)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Aktuell bin ich sehr glücklich mit meinem kleinen Boots-Setup zur Barschangelei. Klein, übersichtlich, versatile, war das Ziel...
Anhang anzeigen 132814
Die Basis bildet ein kleiner Bakkan, das Ryugi Item Bag II. Der große Bakkan bleibt mittlerweile einfach im Auto.

Anhang anzeigen 132808
Die beiden Trennwände werden mitgeliefert und werden mittels Klett fixiert, die "Zähne" zum Ködereinhängen sind allerdings nicht serienmäßig. Ein scharfer Cutter hilft an dieser Stelle (auf die Finger aufpassen!).

Anhang anzeigen 132809
Im großen Fach finden vier Boxen der Meiho F-Serie platz, die meine Ration Softbaits beinhalten. Dokumenten-Mappe, ein paar Haken, zwei kleine Zangen, Spike-It sind ebenfalls gleich zur Hand und quer daneben Terminal und Leader-Stuff.
Anhang anzeigen 132811
Einmal ausgepackt und angerichtet. Die Codes der Meiho Boxen links sind F-L-F, F-W-F und F-S-F.

Anhang anzeigen 132810
Wie bereits erwähnt, hab ich eine Trennwand etwas bearbeitet um Hardbaits, Chatter-und Spinnerbaits einfach einhängen zu können. Das passt bis zum SKT Mini DR sehr gut, 90mm Stickbaits sind etwas zu lang.

Anhang anzeigen 132813
Auch hier einmal meine aktuelle Auswahl im Überblick.
Momentan fische ich viel Crank-und Chatterbaits, allen vorran den Tiniy Kaishin und den SKT Mini MR, Fangmaschinen.

Mit der Gesamtauswahl hab ich in der Regel mehr als genug dabei, für einen Tag sowieso. Dazu kommen noch zwei Ruten, in der Regel meine Super Trickster 68MML für Gummi und Seiten 610M für Moving-Baits, ne Flasche zu trinken und je nach Wetterlage eine Tasche mit Regenklamotten, falls diese nicht schon am Leib sind.

Als besonderen Tipp, auch wenn er noch so einfach ist, hab ich hier noch dieses kleine Zip-Bag, in dem ich meine Titan-und Stahlvorfächer aufbewahre.
Anhang anzeigen 132812
Das kleine Ding ist der Knaller. Ich hab echt ein bissl gefeirt als ich dieses kleine Bag, gefüllt mit Haarnadeln der Frau, bei uns im Bad gefunden hab. Selbstverständlich mussten diese augenblicklich umziehen und darf nun meine Vorfächer sauber und erfreulich platzsparend beherbergen. Manchmal sind´s einfach die kleinen Dinge...:D
Sauber! Mehr braucht kein Angler.
Sieht verdammt gut aus, aufgeräumte Qualität eben.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Die Superbait Tasche von @Fischer Hans ist ja mal genial aufgeräumt! Kann man Dir sein Tackle zum einräumen und in die Tasche umräumen schicken und du schickst es wieder geordnet zurück? :D:D:D:D

Vor 20 Minuten bei Lurenatic bestellt - muss ich wohl die Bestellung noch erweitern. Die Tasche gefällt mir wirklich!
 

grumic81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
Ort
Eggenfelden
Hallo,

ok, ihr habt mich überzeugt.
ich mach die Trenner mal weg, ein paar gelbe Flecken werden dem Köder weniger schaden als ein schlechterer Lauf.

Gruß Mike
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Wobei es dann Sinn macht ähnliche Dekore miteinander zu lagern. Also Motoroil mit Motoroil und Chartreuse mit Chartreuse.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Hat jemand mal einen Link zur einer Meiho F-S-F?
Leider nicht, sind mittlerweile tatsächlich schwer zu bekommen, bzw nur noch Restbestände. Glaub die waren im 2018er Katalog schon nicht mehr drin. Meine letzten beiden konnte ich auf'er Messe beim Uli Beyer ergattern. Ist aber auch schon ne Weile her. Vielleicht mal bei Ussat anfragen, ob die noch was rumfliegen haben.
Irgendwie scheint es ja die ganze Spinnerbait Serie nicht mehr zu geben, ich hab die auch im M Format (M-S-M), also entsprechend einer VS804 (in Post #1.071 zu sehen). Sehr schade, ich mag diese simple 2 Fach teilung. Von der M könnte ich ja schon noch 2-3 gebrauchen...

ich sehe beim Hans blaue und gelbe Verschlüsse. Entsprechend wird er wohl Worm und Lure case je 2 Stück haben?!
Ich hab die alle mehrfach :cool::D aber nach den Verschlüssen kannste bei mir nicht wirklich gehen, die hab alle schonmal durchgetauscht. Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann haben die Spinnerbait Boxen original graue Verschlüsse.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
C2FD3BCF-F34C-4721-8D71-89F204D0ED41.jpeg
64CD07D5-C168-47F0-A8BA-B198F59E5A91.jpeg
9D93F84E-EF71-408E-A038-4E6C24758BA7.jpeg
Ich nehme auch mal wieder teil.
Hier seht ihr mein aktuelles Setup wenn es auf Barsch und Rapfen losgeht.
Ich glaube ich habe mit dieser Auswahl so viel dabei, dass ich (fast) jedes Bedürfnis der Stachler bedienen kann.
Erstes Foto ist die Geecrack, aber die sollte wohl bekannt sein.
Zweites Bild ist der „notwendige Ballast“.
Drittes Bild ist der Spaß...
Gummis in 2 und 3 Inch. Hardbaits in doppelseitiger Meiho-Box und mein geliebter Flapper in drei Farben die immer wenn leer wieder ergänzt werden.
Bissel Terminal Schnickschnack in Form von Chebus/ Bullets.
Ein paar Chatterbaits von Benwob und ein paar Jigspinner.
Gefischt wird das alles (Achtung, manchen hier wird das weh tun...:p) an EINER Rute. Ich habe nur die Silverado ML dabei und bin damit glücklich. Egal ob Toppies, Gummis oder n kleiner Crank. Find die macht das super... Ich bin da nicht so anspruchsvoll und hoffe da bekommt jetzt keiner Schnappatmung;)
Wünsche euch nen schönen Samstag!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Habe bei uns im Laden gestern ein paar neue Boxen gefunden. Da habe ich mir zum testen eine mitgenommen.

Die Bezeichnung ist Meiho C800NS. Komme mit den Bezeichnungen von Meiho immer durcheinander. Zu viele verschiedene Modelle und ähnliche Bezeichnungen :emoji_smile:

Nun sieht meine frisch sortierte Barsch UL-L-ML Box so aus.

IMG_20200725_155711.jpgIMG_20200725_155819.jpg

Alles dabei. Haken, Weights, Softbaits von 2 bis 3,5" darunter Craws, Shads, Pintails, Creatures etc., Twitchbaits in flach und tieflaufend, Crankbaits, Topwaterstickbaits-Popper-Bugs, Spinjigs, Rubberjigs und Chatterbaits.

Also wirklich alles was ich so benutze. Wenn dann mal nen Jig abreißt kann ich nachfüllen, denn sowas habe ich genau wie alle Softbaittüten in nem kleinen Bakkan. Ne kleine Box mit Barsch und Forellenhardbaits habe ich dazu ebenfalls

IMG_20200725_155137.jpg

und eine kleine Meiho mit dem nötigen Gedöns für Texas, Wacky oder generell Snaps nachbinden.

IMG_20200725_155142.jpg

Im letzten Bild sieht man hinten den Bakkan und eine weitere Box mit Baits für meine M und MH Rute. Enthalten sind dort Crankbaits, Twitchbaits, Rubberjigs, Softbaits, Topwater und ein kleiner Swimbait fürs schwere Kanalangeln auf Zetti, Barsch und Hechte am See.

IMG_20200725_154807.jpg

Transportiert wird alles entweder in meinem Illex oder Jackall Hipbag. Dazu natürlich das eigentlich nicht allzu nötige Zeugs (Messer, Betäuber) und das nötige Zeugs (Papiere, Maßband, Zange und nen Schnurklipser, den ich irgendwie verlegt habe :(


Von der neu gekauften Meiho werde ich mir aber noch mehr holen. Ich finde die richtig klasse.
 

Anhänge

IMG_20200725_155819.jpg IMG_20200725_155142.jpg IMG_20200725_155137.jpg

Oben