• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Auf Askari gibt es 20% Rabatt auf Zelte, Liegen und Stühle. Aber nur auf nicht reduzierte Artikel. Somit werden 90% aller Artikel aus der Aktion ausgeschloßen. Zudem entfällt die kostenlose Lieferung ab 150,-eur wie es sonst üblich war. Somit werden aus 20% Rabatt, 15-10% Rabatt. Lächerlich. Solche Aktionen können sich die Händler sparen.
Ich denke viele Händler haben durch die Corona Maßnahmen schon einiges an Einbußen dieses Jahr.
Ich kann mir vorstellen, daß das Geld für dicke Rabatte nicht mehr so locker sitzt.
Die ganzen Herbst/Winter Messen fallen ja auch weg.
Ok, Askari traf es vielleicht nicht so hart wie kleine lokale Läden.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, gerade weil die Messen wegfallen, sollte man als Händler vernünftige Rabattaktionen machen. Die Preise müssen ja nicht ruinös niedrig sein.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Askari hat derbe abgebaut !
Früher konnte man die 20%/15%/10% Coupons auch auf Artikel anwenden,die abseits vom UVP reduziert waren,quasi der "normale" Preis den man sonst eh auch online bekommt,Shimano Produkte,Daiwa usw.,fast alles im Programm.
Seit ca anderthalb Jahren,noch vor Corona, haben die es explizit nur noch auf die Eigenmarken.Glaube noch manche Sachen von Penn und z.B. Rapala Wobbler die nicht Reduziert im Katalog sind,gehen noch.Click & Collect ist ebenfalls von allen Aktionen ausgeschlossen worden.
Das ist sowas von lächerlich,und damit machen diese Aktionen eigentlich Null Sinn.
Insgesamt findet man im Retail kaum noch anständigen Kram zu nem fairen Preis,leider meistens nur noch in Online Shops.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Bei so geringen Preisdifferenzen würde ich hier klar auf Kursschwankungen tippen. Das passiert in dem Umfang nämlich auch übers Jahr, dass das im Euro Endpreis hoch und runter geht, der Kronenpreis dagegen aber gleich bleibt :)

Lg Merlin
Ist bei Amazon jetzt auch passiert - 299€ zu 312€ bei einem Artikel
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Hätte da mal ne OT Frage zu Söder.
Wie kann ich da paypal auswählen? Kreditkarte oder Klarna hab ich nicht.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Ich denke viele Händler haben durch die Corona Maßnahmen schon einiges an Einbußen dieses Jahr.
Ich kann mir vorstellen, daß das Geld für dicke Rabatte nicht mehr so locker sitzt.
Die ganzen Herbst/Winter Messen fallen ja auch weg.
Ok, Askari traf es vielleicht nicht so hart wie kleine lokale Läden.
Warum versuchen sie dann überhaupt bei dem mitzumachen?
 

Oben