• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
An der Summe meines Warenkorbs hat sich nichts geändert.
Bei welchen Produkten ist dir das aufgefallen?

Also ich habe nun auch geschaut und normal hat der Wingman Curly 9,90€ gekostet und jetzt 10,30€. Diese Tendenz sehe ich bei allen Artikeln im Warenkorb. So ist mein geplanter Einkauf um knapp 7€ teurer geworden. Find ich schon nicht wenig
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Ok...
Ich habe jetzt mal einen Satz Screenshots gemacht und werde das beobachten.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Ok...
Ich habe jetzt mal einen Satz Screenshots gemacht und werde das beobachten.
Die hatte ich bereits Vorgestern gemacht, da ich immer versuche auf darauf zu achten. Nichtsdestotrotz kann man natürlich trotzdem noch sparen. Ist ja leider auch durchaus bekannt, dass viele die Preise vorher nochmal anziehen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Bei so geringen Preisdifferenzen würde ich hier klar auf Kursschwankungen tippen. Das passiert in dem Umfang nämlich auch übers Jahr, dass das im Euro Endpreis hoch und runter geht, der Kronenpreis dagegen aber gleich bleibt :)

Lg Merlin
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Bei so geringen Preisdifferenzen würde ich hier klar auf Kursschwankungen tippen. Das passiert in dem Umfang nämlich auch übers Jahr, dass das im Euro Endpreis hoch und runter geht, der Kronenpreis dagegen aber gleich bleibt :)

Lg Merlin
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Und das zufällig 3 Tage vorm BlackFriday :D
Der Preis von 9,90€ als Beispiel war seit 3 Monaten so. So lange liegen die Köder schon im Warenkorb.
Ich werde mal schauen, was angeboten wird an Rabatt. Bei 10% auf alles, muss man schon wieder genau gucken.

Mir ist übrigens soeben aufgefallen, dass die Frei Haus Grenze auch ordentlich angehoben wurde:
Screenshot vom 12.12.2020:
C46AB460-8052-4DD2-87A5-550BF19203E9.jpeg

Screenshot vom 25.11.2020:
9E93097A-71B7-49B7-8F9C-97BE642D7010.jpeg
Muss leider sagen so richtig gut fühlt sich die Bestellung nicht mehr an. Ist halt traurig, wenn man so offensichtlich veräppelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Kostenlos gilt auch nur noch bis zum UPS Accesspoint. Da klingelt keiner mehr bei dir....
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Das stimmt. Ab einer gewissen Summe sollte das aber schon zu deckeln sein. Ansonsten stimmt auch irgendwie die Preiskalkulation nicht.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Das stimmt. Ab einer gewissen Summe sollte das aber schon zu deckeln sein. Ansonsten stimmt auch irgendwie die Preiskalkulation nicht.
Auch hier sollte bedacht werden, dass die seit Corona den Versand nach Deutschland ändern mussten. Daher will ich über (laufende) Änderungen des Shipping auch keine Mutmaßungen treffen. Deinen Unmut kann ich aber verstehen.
Ich persönlich finde UPS Access Point gut, da der Versand nun billiger ist (und ich einen in der Nähe habe :D ).

Lg Merlin
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Also irgendwie ist das bei mir alles anders. Ich beobachte seit Ende Oktober eine Rute. Da schwankt der Preis permanent durch den Wechselkurs. Das macht über meinen Zeitraum eine Differenz von heute zum günstigsten Preis den ich vernehmen konnte um 2,1%. Auch der Versand wird mir mit einem anderen gap angezeigt: Screenshot_20201125_085909.jpg
Wenn ich das richtig verstehe gelten für Köderpackungen andere Richtlinien?
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Auch hier sollte bedacht werden, dass die seit Corona den Versand nach Deutschland ändern mussten. Daher will ich über (laufende) Änderungen des Shipping auch keine Mutmaßungen treffen. Deinen Unmut kann ich aber verstehen.
Ich persönlich finde UPS Access Point gut, da der Versand nun billiger ist (und ich einen in der Nähe habe :D ).

Lg Merlin
Da hast du absolut Recht und ich habe natürlich auch Verständnis dafür.
Unmut will ich das jetzt nicht nennen, eher noch einmal davor „warnen“ nicht immer alles zu glauben, was man liest bzw. suggeriert bekommt. Ich werde trotzdem bestellen, sobald ich etwas spare. Ich gehe davon aus, dass es sich trotzdem lohnt. Zumal ich die Sachen ja auch haben möchte. :p
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Auch hier sollte bedacht werden, dass die seit Corona den Versand nach Deutschland ändern mussten. Daher will ich über (laufende) Änderungen des Shipping auch keine Mutmaßungen treffen. Deinen Unmut kann ich aber verstehen.
Ich persönlich finde UPS Access Point gut, da der Versand nun billiger ist (und ich einen in der Nähe habe :D ).

Lg Merlin
Ich habe drei UPS Access Points im Umkreis.
10km ist der näheste.
Fällt für mich völlig aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Wegen der Versandkosten mache ich öfters zusammen mit einem Freund eine Sammelbestellung. So erreicht man Versandkostenfrei oder teilt sich eben die Versandkosten.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.168
" Bitte geben Sie mir einige Minuten Zeit um kurzfristig die Preise zu erhöhen, bevor Sie mich nach einem Rabatt fragen "

..steht auf einem Schild hinter dem Ladentresen eines von mir gerne besuchten Fachhandels.
Abgesehen von diesem oder jenem wirklichen Schnäppchen - Augen auf bei Rabattschlachten :).

Gruß
BM
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Auf Askari gibt es 20% Rabatt auf Zelte, Liegen und Stühle. Aber nur auf nicht reduzierte Artikel. Somit werden 90% aller Artikel aus der Aktion ausgeschloßen. Zudem entfällt die kostenlose Lieferung ab 150,-eur wie es sonst üblich war. Somit werden aus 20% Rabatt, 15-10% Rabatt. Lächerlich. Solche Aktionen können sich die Händler sparen.
 

Oben