Billig-Belly Testbericht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das einzige was schwieriger ist: sich wieder in ein Boot ziehen mit voller Wathose, oder auf einen Steg. Weil ausserhalb des Wassers ist man dann natürlich schon schwerer als sonst.
Aber auch das geht.

@Wolf: hast du auch eine atmungsaktive? Würde mich interessieren wie es damit funktioniert. Da ich keine habe habe ich es nie versucht.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
NorbertF schrieb:
@Wolf: hast du auch eine atmungsaktive?

Logisch, ich bin doch nicht so knauserig wie Du :mrgreen: Im Ernst: ich rate hier doch nicht intensiv zur Atmungsaktiven und habe dann gar keine. Ich werde das auch gleich mal mit den verschiedenen Flossen testen. Evtl. stelle ich auch mal Fotos ein. Wenn ich nicht ersaufe :wink:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Schwimmweste nicht vergessen....

Wenn du dich auf dem Steg öfter umziehst, nur um wieder in Wasser zu springen, finden wir die Fotos vieleicht in der Lokalzeitung :)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Ganz sicher werde ich meine Automatikweste nicht anziehen :wink: Dann wird mir der Spaß zu teuer. In die Lokalzeitung schaffst Du es in Berlin mit so harmlosem Unsinn nicht mehr :lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Na dann viel Spaß beim Baden ;) Ich war gestern abend auch noch.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wolf? lebst du noch oder treibst du irgendwo Kopf nach unten über einen See? :lol:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
War mir zu ungemütlich gestern. Sonne wäre mir schon ganz lieb dabei. :wink:
 

OHVfishing

Angellateinschüler
Registriert
3. April 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey Männer...
Ich denke Norbert und Co haben nicht ganz Unrecht!
Nicht ohne Grund raten die Spezialisten der Fischerei mit´m Belly zu qualitativen Belly´s!
Ich werde mir in naher Zukunft ebenfalls eines zulegen und habe mich lange belesen und welche ausprobiert!
Auch ein billiges war für mich 1. Wahl...lieber nochn paar Baits dazu;)
Aber schon bei den ersten Umfragen hatte sich dieser Gedanke schnell zerschlagen!
Viele qualitative Mängel, schlechter Sitzkomfort etc.
Shopkes Aussage ist für mich eines der Hauptthesen, welche hier deutlichst unterstreichen möchte!!
"Wenn du hier so tust als wäre alles gut, kaufen sich 20 andere Leute auch so n Mist"
Ein wenig zu aggro aber ich bin davon überzeugt und stimme dem zu.
Letztendlich muss jeder selbst Wissen was er sich kauft...aber BA-Members U18 lesen sich mal eben den ersten Satz durch und denken..ah...billiges Belly...genau so gut...schnell gekauft...ohne sich über Risiken Gedanken gemacht zu haben...

Thema Wathose: ... muss schon sein...

Schwimmweste: ... sollte jeder selber Wissen, Ausstatung ( Qualität vom Belly, Art der Wathose etc), Einsatzgebiet und vor allem ein gesunde Selbsteinschätzung sollten hier in Betracht gezogen werden...

Yanngo...nichtsdestotrotz...viel Glück damit auch weiterhin die wichtigsten Bestandteile deines Belly´s ganz bleiben und du viel/ dicken Fisch fängst;)

Petri und liebe Grüße aus OHV
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gut dass du das nochmal deutlich heraushebst: Qualität kaufen zahlt sich aus.
Ich rate auch zu Qualität beim Belly. Wie gesagt habe ich seit 5 Jahren ein Fishcat, das hat schon Tausende Stunden problemlos absolviert. Meiner Meinung nach ist das auch billiger auf Dauer, sie halten ja auch länger. Und schonen die Nerven.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Gibs auf Tinsen!
A: hat er schon gekauft...
B: ist der Junge sowas von beratungsresistent.
Und ausserdem so pauschal kann man das auch nicht sagen, nur weil bei jedem der so ein Teil benutzt hat gleich beim ertstenmal was kaputt gegangen ist( Yanngo eingeschlossen), kannst du doch nicht sagen das es Schrott ist! :wink:
Und nur wegen dem bisschen Hautausschlag wäre es doch nicht gleich besser gewessen ne Wathose zu tragen.
Nein nein, man kann auch mit 50€ sein SPASS haben :lol:
Und wer mehr ausgibt ist selber schuld!! :roll: :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich wollte nur direkt auf dieses angebot eingehen - da sitzt man im wasser. das macht kein spass. (zumindest wenn man weis, wie es sich über wasser sitzt). weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass aufgrund des größeren wasserwiderstandes die fortbewegung deutlich schwieriger ist. und fortbewegung im belly ist eine der wenigen sachen, die generell wenig spazz machen.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Hä? Was ist das jetzt schon wieder für ein Blödsinn?
btw kam das Jucken doch von den Mücken zu Hause..Habe immernoch Mückenstiche überall...

Das Belly für 8€ hätte ich höchsten gekauft um es weiterzuverkaufen *g*

Reißverschlüsse sind wie gesagt auch bei Modellen wie dem Fishcat oder Drifter ein Problem..

"Das Drifter ist...naja...
Reißverschlüsse rosten nach kurzem Einsatz, eine Naht ist gerissen.... "
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Nur mal um hier ein klassisches ebay-Missverständnis auszuräumen: die Auktion wurde vom Verkäufer vorzeitig beendet, Du hättest also mit Deinem fiktiven 1-€-Angebot original gar nix ersteigert, Du hättest Dir jedoch die 7 € Versandkosten für den Versand von gar nix erspart... Das nenne ich mal ein Schäppchen - insgesamt 8 € gespart. Spar Dich reich...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Reißverschlüsse beim Fishcat sind sicher kein Problem.
Ich trag meins sogar immer rum indem ichs an den Reissverschlüssen packe.
Die halten seit 5 Jahren jede meiner Misshandlungen aus. Die Dinger sind ausgesprochen gut.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Achso, na dann war das n Missverständniss...
Hm naja der Driver soll wie gesagt ab und zu mal solche Problemchen gehabt haben..Wie gesagt mir sind die Verschlüsse eig. egal.
Ich werd schaun, wie die nächsten Fahrten laufen und dann ist gut :)
 

Oben