Big Bait Rute Empfehlung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Wenn du schon eine Calcutta Conquest 301 hast, würde ich die definitiv nicht durch eine Tranx 301 ersetzen. Da ergibt sich für mich kein Mehrwert durch, ganz im Gegenteil. Die 301er CC kann man ohne Probleme mit 250g und mehr belasten, ohne dass man Bauchschmerzen haben muss. Dementsprechend hast du mit der 301 definitiv keine Probleme. Ich werde jetzt noch auf eine 401 umsteigen und bin auch kurz davor die DamnYou 12OZ zu holen. Wollte mal noch den Black Friday bei Söder abwarten, das lohnt sich meistens.
ich hoffe die haben noch genug von den Ruten :p :cool:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Fische halt meist nur zwischen 120-230gr aber gibt nichts brauchbares in dem Bereich, wichtig ist mir auch der Fuji Palming Trigger
Würde mal bei St. Croix schauen. Sling Blade, Big Nasty oder wenn Geld keine Rolle spielt ein 8oz-Modell aus der Legend Elite Serie kommen da in Frage.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Würde mal bei St. Croix schauen. Sling Blade, Big Nasty oder wenn Geld keine Rolle spielt ein 8oz-Modell aus der Legend Elite Serie kommen da in Frage.
Was ist eigentlich mit dem Kram von Tackle Industries? Werde dennächst ne Muskyrod bis 12oz in 9' mein eigen nennen. Die sind ja fast spottbillig ggü den blauen oder grünen vom heiligen Kreuze.
... Und Reargrip ist lang genug :)
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Würde mal bei St. Croix schauen. Sling Blade, Big Nasty oder wenn Geld keine Rolle spielt ein 8oz-Modell aus der Legend Elite Serie kommen da in Frage.
Die Big Nasty wäre eigentlich Perfekt, ist mir aber leider zu teuer und Einteilig mit 274cm etwas zu groß - schade
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wenn du mal bei Söder, Sportfish Tackle, bei Pikeworld oder Pikeshop rein schaust, sollte sich doch etwas finden lassen. St.Croix ist mittlerweile sehr teuer geworden. Es gibt aber doch Alternativen, die nicht viel schlechter sind.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Hi,

wenn du mal bei Söder, Sportfish Tackle, bei Pikeworld oder Pikeshop rein schaust, sollte sich doch etwas finden lassen. St.Croix ist mittlerweile sehr teuer geworden. Es gibt aber doch Alternativen, die nicht viel schlechter sind.
Gibt es wirklich ne Alternative in 8-10 oz? Ich find ist schon sehr schwer
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Was ist eigentlich mit dem Kram von Tackle Industries? Werde dennächst ne Muskyrod bis 12oz in 9' mein eigen nennen. Die sind ja fast spottbillig ggü den blauen oder grünen vom heiligen Kreuze.
... Und Reargrip ist lang genug :)
Von TI hatte ich bisher keine Rute in der Hand. Die Ruten von Chaos Tackle und Musky Innovations kenne ich, die haben mir aber überhaupt nicht zugesagt. Extrem klobig und ganz unangenehme Trigger.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Gibt es wirklich ne Alternative in 8-10 oz? Ich find ist schon sehr schwer
Wenn du in dem Bereich was suchst schau dir unbedingt mal die Gator Giant Bait Elixir an. Die kann auch definitiv was. In meinen Augen aber nichts für Pullbaits, sondern optimiert zum großen Gummis leiern.
 

Anhänge

5C1C6409-9711-4C8B-A9C7-04BBEB96C5EE.jpeg 1B39B54C-49AE-4CDA-BF7A-AC63BA18681B.jpeg

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Wenn du in dem Bereich was suchst schau dir unbedingt mal die Gator Giant Bait Elixir an. Die kann auch definitiv was. In meinen Augen aber nichts für Pullbaits, sondern optimiert zum großen Gummis leiern.

Wobei mich da der fehlende vorgriff stören würde. Grade im Winter greif ich gerne vor die Rolle um den nassen Händen durch das transportierten Wasser der Schnur vorzubeugen.

Warum hast du die Wolfcreek Rute umbauen lassen? Kork defekt oder weil es dir so besser gefällt!?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Wenn du in dem Bereich was suchst schau dir unbedingt mal die Gator Giant Bait Elixir an. Die kann auch definitiv was. In meinen Augen aber nichts für Pullbaits, sondern optimiert zum großen Gummis leiern.
Aber ich mein dann kann man auch getrost zur big nasty oder sling blade greifen bei selben Preis oder ?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wobei mich da der fehlende vorgriff stören würde. Grade im Winter greif ich gerne vor die Rolle um den nassen Händen durch das transportierten Wasser der Schnur vorzubeugen.
Meine Big Dawg hat auch einen und den nutze ich nahezu nie. Außerdem transportiert die GTP E ohnehin kaum Wasser.

Warum hast du die Wolfcreek Rute umbauen lassen? Kork defekt oder weil es dir so besser gefällt!?
Die gehört @blechinfettseb. Der Kork hat begonnen sich in Wohlgefallen aufzulösen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Meine Big Dawg hat auch einen und den nutze ich nahezu nie. Außerdem transportiert die GTP E ohnehin kaum Wasser.


Die gehört @blechinfettseb. Der Kork hat begonnen sich in Wohlgefallen aufzulösen.

Bin kein handschuhfan deswegen lieber der Griff vor die Rolle. Bei der daiwa 8braid ist es auch nicht viel, aber reicht um auszukühlen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Bei Söder nähert sich doch der Black Friday. Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.
 

Oben