Big Bait Rute Empfehlung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Ich bin ehrlich und würde wohl einen Rutenkauf nicht vom Namen abhängig machen. Aber da kann zum Glück jeder selbst entscheiden.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.928
Ort
dem sonnigen Süden
Ich konnte auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber passt halt leider zu 100% ins aktuelle Bild des Marketing

Na ob das Marketing so gut ist - wenn man die Rute „googlet“ bekommt man alles angezeigt aber ganz sicher nicht das, was man wirklich gesucht hat. :tearsofjoy:
Könnte bei dem ein oder anderen für verstörte Blicke der Partnerin sorgen. ;)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Na ob das Marketing so gut ist - wenn man die Rute „googlet“ bekommt man alles angezeigt aber ganz sicher nicht das, was man wirklich gesucht hat. :tearsofjoy:
Könnte bei dem ein oder anderen für verstörte Blicke der Partnerin sorgen. ;)

Sag ja nicht das es gut ist, aber zumindest auf den Niveau einiger Player auf dem Markt.

Dann noch schnell ein Clickbaitvideo geschaltet alla: Milfhunter bringt fette Übermutti auf die bordeigne Castingcouch......

Der Wahnsinn in Reinform ;) :joycat:
 

vulpis

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
161
Alter
35
Ort
Berlin
Ja, die Savage Gear custom Predator ist eine tolle Rute, vernünftiges Handteil, gute Transportlänge durch die Teilung und sehr Robust. Auch durch die Aktion der Rutenspitze kann man Sie sehr breidbandig einsetzen.

Ich persönlich fische die Monsterstick von Westin ( 290 Gramm Version) aber noch einen kleinen Tick lieber, da ich das lange Handteil mag und durch die Teilung hinter dem Griff, hat sie eine noch deutlich schönere Aktion, beim Wurf, aber auch im Drill. Mich stört die etwas kürzere Rute nicht, mag aber auch daran liegen, dass ich meistens 2-3 Ruten mit unterschiedlichen Ködern zur gleichen Zeit fische und somit häufig die Rute wechsle.

Auf die schwere Eastfield bin ich gespannt, da die Catapult meine absolute Liebingsrute im Hechtbereich ist.....

Danke für deine ausführliche Antwort. Tatsächlich finde ich die Westin Monster Stick mittlerweile echt interessant, auf’n Bildern wirkt der Reargrip aber relativ kurz. Ist der wirklich länger als bei der Savage Gear Custom Predator?

Gruß vulpis
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Habe die Monsterstick und die Savage gear Custom Predator gerade mal nebeneinander gelegt, der Griff ist komplett identisch aufgebaut.

Bei der Monsterstick wirkt er nur länger durch die Form ( Verjüngung) am Reargrip.
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
@vulpis und wie siehts aus? Wie macht sich die Rute und was für Baits bedient sie am Besten? Brauche auch noch nen richtigen Prügel, für den Winter :emoji_v:
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
habe noch ein paar Fragen und wollte nicht direkt ein neues Thema starten

Gibt es einen Vergleich zwischen der Instrument Pike von Eastfield und der Damn You 12oz ?
Bisher werfe ich meine Köder noch mit der Catapult, die bricht aber bestimmt bald durch und angenehm ist das auch nicht.
Fische halt meist nur zwischen 120-230gr aber gibt nichts brauchbares in dem Bereich, wichtig ist mir auch der Fuji Palming Trigger

Ich habe vor meine 301 CC zu benutzen, die sollte das noch mitmachen bis irgendwann brauchbarer Ersatz auf den Markt kommt
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
habe noch ein paar Fragen und wollte nicht direkt ein neues Thema starten

Gibt es einen Vergleich zwischen der Instrument Pike von Eastfield und der Damn You 12oz ?
Bisher werfe ich meine Köder noch mit der Catapult, die bricht aber bestimmt bald durch und angenehm ist das auch nicht.
Fische halt meist nur zwischen 120-230gr aber gibt nichts brauchbares in dem Bereich, wichtig ist mir auch der Fuji Palming Trigger

Ich habe vor meine 301 CC zu benutzen, die sollte das noch mitmachen bis irgendwann brauchbarer Ersatz auf den Markt kommt
Brauchbarer Ersatz? Was spricht gegen die tranx301, würde der cc auf Dauer nicht mehr als 200 zutrauen
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
habe ich überlegt, aber die wird oft bis 220gr angegeben da finde ich den Unterscheid nicht groß genug
Mein Favorit ist die Abu Toro 61, mit der fetten Kurbel, hier müsste ich dann noch eine neue Kurbel dazu bestellen - die Rolle ist aber wohl Overkill
oder nicht?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
habe ich überlegt, aber die wird oft bis 220gr angegeben da finde ich den Unterscheid nicht groß genug
Mein Favorit ist die Abu Toro 61, mit der fetten Kurbel, hier müsste ich dann noch eine neue Kurbel dazu bestellen - die Rolle ist aber wohl Overkill
oder nicht?
Meinst du das powerhandle? Was hast du vor? Weißt du wofür man so ein handle benutzt? Finde die 61er viel zu groß für Sachen bis 200gr würde aufjedenfall zur Tranx greifen, gibt wohl nix besseres bei der Größe.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Meinst du das powerhandle? Was hast du vor? Weißt du wofür man so ein handle benutzt? Finde die 61er viel zu groß für Sachen bis 200gr würde aufjedenfall zur Tranx greifen, gibt wohl nix besseres bei der Größe.
ja für druckvolle Köder wie große Muskyspinner etc, ich will ja eigentlich nur Swimbaits fischen mit einer langsamen Übersetzung.
Ich versuche mal die Tranx im Laden anzuschauen, die schönen Hechtruten gibts ja leider nur in Schweden oder beim Fachhändler außerhalb von meiner Reichweite
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
ja für druckvolle Köder wie große Muskyspinner etc, ich will ja eigentlich nur Swimbaits fischen mit einer langsamen Übersetzung.
Ich versuche mal die Tranx im Laden anzuschauen, die schönen Hechtruten gibts ja leider nur in Schweden oder beim Fachhändler außerhalb von meiner Reichweite
Definitiv die Tranx, gibt es bei asksri Dauer reduziert für glaub 230? Und damit kannst du Autos ziehen, und die Übersetzung ist auch gut für dein Vorhaben
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Wenn du schon eine Calcutta Conquest 301 hast, würde ich die definitiv nicht durch eine Tranx 301 ersetzen. Da ergibt sich für mich kein Mehrwert durch, ganz im Gegenteil. Die 301er CC kann man ohne Probleme mit 250g und mehr belasten, ohne dass man Bauchschmerzen haben muss. Dementsprechend hast du mit der 301 definitiv keine Probleme. Ich werde jetzt noch auf eine 401 umsteigen und bin auch kurz davor die DamnYou 12OZ zu holen. Wollte mal noch den Black Friday bei Söder abwarten, das lohnt sich meistens.
 

Oben