• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Soo es ist Geschehen!

Er hat nen Stöckchen gefunden und gekauft!

Es ist die Eastfield Catapult geworden, war ungefähr 3 Mal bei jedem mir bekannten Angelladen und habe probiert und mir dann gedacht wenn das so weitergeht, kann ich mir auch bald nur noch ne 50,- Rute kaufen bei dem ganzen Sprit verballer! Aber so ist das, Hauptsache nicht mal 30 Euronen mehr bezahlen wollen, aber ne halbe Tankfüllung in den Wind setzen weil man sich nicht entscheiden kann und das Budget einhalten will!
@Heiner werde mir das nochmal mit der Rolle überlegen, die 201 wirkt auch sehr verloren auf der Rod!

Vielen Dank für eure rege Beteiligung und die vielen Empfehlungen!
 

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
287
Ort
Sachsen
Viel Spaß mit der Rute, ich fische sie sehr gern. Mein Einweihungsfisch war gleich ein Hecht von 1,10m und damit mein erster Meter überhaupt und das mitten im Kraut, doch das war überhaupt kein Problem für die Rute. Ich habe übrigens ne Toro NaCl drauf, eigentlich hatte ich überlegt ne Revo Beast drauf zu schnallen allerdings empfinde ich die Rolle als optisch zu klein.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Viel Spaß mit der Rute, ich fische sie sehr gern. Mein Einweihungsfisch war gleich ein Hecht von 1,10m und damit mein erster Meter überhaupt und das mitten im Kraut, doch das war überhaupt kein Problem für die Rute. Ich habe übrigens ne Toro NaCl drauf, eigentlich hatte ich überlegt ne Revo Beast drauf zu schnallen allerdings empfinde ich die Rolle als optisch zu klein.
Na hoffentlich ist der meter Hecht standard bei der Rute
Ja bei der Rolle überlege ich noch, vll die empfohlene Lexa, oder die 300 Prorex
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Soo es ist Geschehen!

Er hat nen Stöckchen gefunden und gekauft!

Es ist die Eastfield Catapult geworden, war ungefähr 3 Mal bei jedem mir bekannten Angelladen und habe probiert und mir dann gedacht wenn das so weitergeht, kann ich mir auch bald nur noch ne 50,- Rute kaufen bei dem ganzen Sprit verballer! Aber so ist das, Hauptsache nicht mal 30 Euronen mehr bezahlen wollen, aber ne halbe Tankfüllung in den Wind setzen weil man sich nicht entscheiden kann und das Budget einhalten will!
@Heiner werde mir das nochmal mit der Rolle überlegen, die 201 wirkt auch sehr verloren auf der Rod!

Vielen Dank für eure rege Beteiligung und die vielen Empfehlungen!


Glückwunsch , besser etwas Sprit verballern und die Ruten wenigstens mal begrabbeln und anschauen können als in irgend nem online Shop die Katze im Sack zu kaufen .
Falls du die Calcutta los werden willst würde ich mich “opfern” :—)
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Danke danke,ja aber wenn man jeden Angelladen durch hat dann sehe ich das auch so aber halt 3 mal in jeden rein, ist dann etwas too much. @Belian
da lässt sich drüber Speaken;)
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Hallo Gemeinde ,
Meine "big" -bait kombo hat sich heute vervollständigt, findet ihr die revo beast nur optisch zu klein oder auch von der Belastungsgrenze. ?
Gefischt wird maximal mc pike 25cm , pigshad 26 cm

Grüße
 

Anhänge

20180129_115205.jpg 20180129_120645.jpg

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Was soll denn an Blei vor die Köder?
Das Entscheidungsproblem hatten hier schon einige. Beast zu klein - Toro Beast zu groß.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Naja der 26 er pigshad wiegt alleine schon 130 gr.
Da kommt wohl kein gewicht mehr dazu , der 25 er mc pike hat 106 gr.
Da würde ich vielleicht noch 15 gr. Ranbaumeln .
Generell würde ich dann bei 130 maximal 140 gr. Schluss machen bei der catapult
 

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
Ich find es optisch ansprechend und meine Beast macht das Spektrum bis etwa 140g seit über einem Jahr (regelmäßig gefischt) ohne Probleme mit. Sollte klappen! Die Toro Beast wäre mir da zu groß.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Ich fahr nachher mal zum angler nb und schraube mal eine Tranx 301 auf die catapult . Das wäre jetzt die einzige für mich in Frage kommende Alternative .
Gefällt sie mir nicht , bleibt die beast .
 

Oben