• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.222
Alter
29
Ort
NRW
Werf ich auch an passendem Gerät, aber an ne ML Rute + 71er Rolle 2-3g ist einfach nicht sinnhaft.
Wenn man hauptsächlich in dem Bereich unterwegs ist natürlich nicht. Aber ist halt immer top wenn man mit der combo auch noch die recht leichten Köder nutzen kann, wenn die an dem Tag besser laufen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Kannst du bitte noch etwas genauer auf die Truncheon in L eingehen ?
Gerade zum Twitchen ?
Primär Twitchbaits ab 5,5 Gramm .
Nach dem gestrigen Trip mit @Sambo überlege ich nun hin und her ob doch noch einmal eine kürzere L ins Haus muss .
Ein Teufelskreis……

Also ich habe damit bisher Twitchbaits von 6-8cm mit ca 4,5 - 8g Gewicht geangelt, wie zb den 67 Squirrel, 65 Squad Minnow, 63 Rozante und schlanke 6,5 cm und 8cm EWE-Twitchbaits. Dafür ist die Rute mMn sehr gut geeignet. Wenn es bei dir bei 5,5g anfängt und noch etwas höher geht als bei mir, würde ich evtl auch über die ML nachdenken.10-12g werfen ist an sich gar kein Problem, aber die Führung ist dann irgendwann nicht mehr so einfach (abhängig natürlich auch von der Strömung + Tauchschaufel).
Die Rute ist an sich relativ allrounding, finde ich. Sensibel, das Rückgrat kommt nicht zu früh, ich finde das gut zum Twitchen, Passt mir besser als ein "Besen" zum Durchprügeln der Wobbler, aber ist auch Geschmacks- und Gewöhnungssache.
 

Oben