BFS—Suche Rute für Abu Garcia Revo ALC-BF7

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
[QUOTE="pike_on_the_fly, post: 740265, member: 1680"

Ist das so eine typische parabolische Spoon-Rute oder etwas zackiger und auch zum twitchen geeignet?
[/QUOTE]

Etwas zackiger, lies mal im China-Thread.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@Erik Grimm
Falls Interesse besteht, ich habe eine nahezu neue MC Days ML abzugeben.
Für die Wobbler und Spoons passt eine Prorex AGS 3-15g aber noch besser, da eine fast parabolische Aktion.
Die steht auch, rein zufällig, zum Verkauf.
Ich könnte dir auch Fotos der Ruten mit der ALC zukommen lassen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Geben sich die MajorCraft eigentlich viel zu vergleichbaren Tailwalk Ruten oder ist das qualitativ vergleichbar?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich kann nur von der MSX Ltd berichten. Die ist astrein verarbeitet, da gibt es null zu meckern. Es ist aber meine einzige MC.
Vergleiche zu Tailwalk kann ich nicht ziehen. Hab noch zwei hochwertige Abus importiert, das sind so meine drei Lieblingsruten. Aber ich hab noch andere, weniger teure Ruten im 100-150€ Bereich (Neupreis. Ich Kauf fast alles gebraucht, hier aufm Forum sowieso blind), die sind vielleicht nicht ganz so hochwertig verarbeitet und haben nicht so hochwertige Materialien, bringen aber ihre Leistung ebenfalls. Ich bin da eher der Meinung dass man nicht unbedingt so mega viel Geld ausgeben muss um gute Ruten zu fischen. Dafür ist die Leistung zu identisch. Ich sag mal die Ausstattung macht da den wesentlichen Unterschied (ja es gibt auch nen Leistungsunterschied).
Als Vergleich kann man vielleicht sagen Mitsubishi mit 180PS und ein Mercedes mit 210PS....da ist die Ausstattung der Unterschied....und halt auch der Preis....aber ich schweife ab, darum gehts hier ja gar nicht....
 

Erik Grimm

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Kaulsdorf
@Mr_CG aber guter vergleich
Naja dann werde ich wohl mal die Days nehmen haben ja Wurfgewicht in die Richtung
Danke euch:)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Barsch und Forelle....hm, habe eine EBFC-610 ULS-TZ, die ist recht harmonisch mit der ALC, ist eher was für Hardbaits wie ich finde, da im ersten Drittel echt bisschen schwabbelig. Mag ich aber sehr. Wird wohl nicht mehr produziert...
 

andimyr

Barsch Simpson
Registriert
18. Dezember 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
30
Ort
86381
Moin zusammen, bin gerade auf den Beitrag gestoßen, da ich mir überlege die Abu Revo ALC-BF7 auf meine 3,5-14g Rute zu packen. Im unteren Teil des Wurfgewichts sollte das passen. Aber deckt die Rolle auch das obere Wurfgewicht ab, wenn ich z.B. einen 14 Jig-Spinner oder 10g Chatter+Trailer werden möchte?

Danke euch
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Meine ALC sitzt aktuell zum Testen auf einer Levante 3.5-14 g und war vorher auf einer Expride ML 5-15 g. So schwere Jigspinner hab ich zwar nicht gefischt, aber Chatterbaits bis 10 g + Trailer und Cranks, Lipless Cranks und Spinnerbaits. Ging alles problemlos, solange die Rute es noch gepackt hat.
 

andimyr

Barsch Simpson
Registriert
18. Dezember 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
30
Ort
86381
Top, vielen Dank euch für eure schnellen Antworten. Dann geht die Bestellung heute noch raus
 

Oben