BFS—Suche Rute für Abu Garcia Revo ALC-BF7

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erik Grimm

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Kaulsdorf
Suche passend zu der oben genannten Rolle eine passende Rute am liebsten wäre es wenn ich bei Abu bleiben könnte
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Lg Erik
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Willst Du was schreiben, was Du damit fischen willst? Köder, Gewichte, Budget, ein-/zweiteilig?
Ne Abu werde ich Dir dann dennoch nicht empfehlen können, weil ich mich da nicht auskenne.
Ich nutze als BFS-Rute eine Expride 164 L-BFS (wobei ich die zweiteilige aus Japan importiert habe, als ich mal den Drang hatte, alles zweiteilig zu haben, mittlerweile ist es fast die einzige zweiteilige...). Primär für Gummianwendungen bis 7g Kopf. Da finde ich sie super.

Aber du kannst die Rolle natürlich auch auf einer Spoon-Rute oder einer ML-Hardbait-Rute einsetzen. Da kommen dann eher andere Ruten infrage...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Also was die Optik angeht ist ne Majorcraft Days oder Benkei natürlich weit vorne, was die BF7 angeht. Selber fische ich als L ebenfalls ne Expride 164l BFS als Einteiler. Hammer Stock und hat mir schon viele schöne Fische gebracht. Als UL Fische ich ne Custom.

Ne große Auswahl haste ja. Wenn du was über dein WG, Rutenlänge, etc. angeben würdest, würde das viel helfen.

LG
 

Erik Grimm

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Kaulsdorf
@christophm an sich eill ich damit auf Forellen und Barsch gehen
Also kleine Wobbler Blinker Spinner klein Gummis etc
Was sagt ihr zur shimano Zodias?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Ich kenne nur die alte BFS. Die fand ich gut, WG war aber eher 6-14 als die angegebenen 4-12.
Also für kleine Spoons und Wobbler würde ich sie nicht nehmen.
Wenn Dein Schwerpunkt eher Gummi ist, kann man bestimmt über die Zodias BFS nachdenken. Expride ist halt etwas höher angesiedelt.
Bei Barschwobblern vielleicht eher die ML (zumindest, wenn Du auch so was wie DD Squirrel fischen willst)
Wenn Du eher am Forellensee Miniwobbler und Spoons werfen willst, sind beide nichts (wobei man für diesen Zweck im Fernost Thread m. E. günstige Ruten bekommt).
 

Erik Grimm

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Kaulsdorf
Ich hätte nie gedacht das das so ein schwer ist sich in das BFS Thema reinzufuchsen @christophm
Also so 4g Wobbler und 5/6 gramm Blinker wären das eigentliche Einsatzgebiet
 

Lazer45

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2016
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Papenburg
Moin,
keine ABU aber...ich fische sie an einer Tailwalk Del Sol
C632ML SPII, u.a. mit genau den genannten Ködern.

4gr -8 gr Minnows, Spinjigs
6 - 10 Chatterbaits je nach Trailer
4 - 8 gr Blinker, Spinner


und demnächst CR / TR... ;-)

Gruß
Arno


 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Zodias BFS würde ich da nicht nehmen, und eigentlich auch keine Expride BFS, weil keine typische Rute für Blinker und Hardbaits, sondern eher Gummi. Mit den ML wird es allerdings vermutlich mit 4g Wobbler knapp. Evtl aus China ne Kuying Teton L. @SlidyJerk hatte meine ich auch ne Abu in dem Bereich. Daiwa hat m.E. im DE Programm nichts. Rebellion Serie könnte aber gehen. Steez auch, ist dir aber vermutlich zu teuer.

Evtl sonst mal den Forellenkombo Thread durchgehen. Da müsste eigentlich passendes sein
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.985
Ort
P - PM - HVL - TF
Zodias BFS würde ich da nicht nehmen, und eigentlich auch keine Expride BFS, weil keine typische Rute für Blinker und Hardbaits, sondern eher Gummi. Mit den ML wird es allerdings vermutlich mit 4g Wobbler knapp. Evtl aus China ne Kuying Teton L. @SlidyJerk hatte meine ich auch ne Abu in dem Bereich. Daiwa hat m.E. im DE Programm nichts. Rebellion Serie könnte aber gehen. Steez auch, ist dir aber vermutlich zu teuer.

Evtl sonst mal den Forellenkombo Thread durchgehen. Da müsste eigentlich passendes sein
Jupp, habe ich. Das letzte Mal war sie für die Grundeln zuständig. Der SolidTip war da schon krumm. Ein toller Angelspass! Als dann noch ein Barsch die Plastemade genommen hat, hatte die Rute ordentlich zu tun. Ich habe die Rute hier mal kurz vorgestellt. Mal die Suchfunktion bemühen.
Für mich ist ne Rute ab 3g immer sehr gewöhnungsbedürftig, da selten genutzt. Mein Minimum ist eigentlich ML.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Oder die HR Evolution SP Hardbaits ab drei Gramm macht die Super
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
MSX oder MSX Ltd gibts auch noch....die Ltd in L Fische ich regelmäßig mit der ALC. Ist aber noch n Einteiler....gibts auch als UL.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
@RaubfischRookie das Einsatzgebiet wäre Forellen am Fluss eben mal bisschen auf Barsch
Teich eig garnicht
Hast Du mal den Forellenkombo Thread geschaut?
Ich würde immer noch als Budget-Lösung eine Kuying Teton L empfehlen.
Rein für Forellen evtl. sowas wie Tailwalk Troutia
Evtl. lohnt auch ein Anruf bei Nippon-Tackle. Die haben Major Craft und Tailwalk
 

Oben