• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Support your local dealer :)

Ist nur blöd, wenn dieser keinen Stoff da hat... :D

Mein Händler sagte einige Modelle brauchen zur Zeit 26 Wochen...

26 Wochen (das sind ja ein halbes Jahr... :eek:) finde ich jedenfalls ziemlich skurril - und sollte jemand tatsächlich Bedarf haben und nicht nur einen guten Stock durch einen anderen ersetzen wollen, wird sich derjenige wahrscheinlich nach einer Alternative umschauen (oder dann doch in Japan bestellen...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ja aber da können sie ja leider nicht wirklich was für.

Shimano kommt einfach nicht hinterher. Nicht nur mit ihren Stengeln. Das macht sich in einem Laden der zu 60/70 % Shimano vertreibt natürlich auch bemerkbar. Weiß aber auch keiner so genau woran es liegt.

Sei es drum. Gibt ja noch andere tolle Sachen :D
 

Beggy

Nachläufer
Registriert
8. August 2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Sempach Station
Danke für die Antworten. Die 168l BFS wäre eigentlich perfekt, von Länge und Wurfgewichtsspektrum her.
Nur leider ist auch die nirgendwo erhältlich oder weiß jemand eine Bezugsquelle?
Kommen denn die jetzt zur 2018er Saison wieder in die Läden oder werden die in Deutschland nicht mehr weiter verkauft?

Viele Grüße,

Stefan

Ich bezog meine lezten Sommer über ein Händler aus Übersee. Mein affe ist nicht der geduldigste [emoji85].
 

Rais

Barsch Simpson
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten. Ja, es ist jetzt dann Schonzeit aber ewig warten will ich auch nicht...wahrscheinlich kommt dann die 168l eh nicht auf den deutschen Markt. Wo in Übersee hast du denn bestellt? Kostet ja für ne einteilige Rute wahrscheinlich ziemlich viel Porto,oder?
Falls jemand gute, genauso sensible Alternativen weiß, würde ich mich freuen, wenn ihr mir die sagt, auch gerne per PN falls hier im Thread nicht erwünscht.

Viele Grüße,

Stefan
 

Oben