• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Ich kann booeblowsi's Aussagen zur Rute so unterschreiben.
Das schwerste was ich bis jetzt gefischt habe waren 7g mit einen 4" ES...mehr geht mit der Rute nicht.
Habe einige Barsche um die 20cm mit der Rute gefangen...habe alle Freude bereitet :)
Vorallem die Bisserkennung in der Rute möchte ich positiv erwähnen :)
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich habe übrigens gerade eine Expride 165 bestellt. A&M Angelsport hat dir grad auf Lager...
kann wer was zu dem Verkäufer sagen? Irgend welche Erfahrungen?
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
A&M ist Top. Hab schon sehr oft was bestellt und immer alles schnell bekommen.
Wenn mal was nicht gefallen hat oder auch defekt war, wurde immer alles anstandslos ersetzt oder zurück genommen.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ja, leider.
Ich hatte dort vor 1 1/2 Jahren mal eine Vendetta gekauft, die war mir gebrochen und ich hab sie zurückgeschickt, soweit so gut.
Dann hab ich 3 Monate etwa nichts gehört, auf meine Mails, von denen ich einige geschrieben habe...immer höflich natürlich, wurde keine Einzige beantwortet und als ich mich dann durchgerungen hab dort anzurufen wurde mir mitgeteilt, dass die Rute nicht mehr auf Lager ist.
Dann hat der Typ der dort am Telefon war mir angeboten eine andere, gleichpreisige Alternative zu nehmen, was ich dann auch getan habe, gleiche Serie, andere Länge...dachte Ich.
Mich erreichte dann die dreiteilige mit total unergonomischem Griff, anstatt die zweiteilige mit sehr angenehmen Griff.
Nachdem die Rute dann durch Eigenverschulden etwa ein halbes Jahr später gebrochen ist war das Thema einfach erledigt...sin ja nur 35€ gewesen.
A&M Angelsport traue ich seitdem nicht mehr wirklich und kaufe hochpreisigere Geräte nur bei Vertrauenswürdigen Händlern.
Aber dir viel Glück, soll es ja auch noch manchmal geben;)


Gruß, Felix
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Ich habe meine auch bei A&M gekauft...
Auch Loomis Ruten in der Vergangenheit.
 

_abandit

Belly Burner
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
Ich hatte meine Expride (268ML) bei M&R in Karlsruhe gekauft. Im Onlineshop sind die zwar, soweit ich weiß, nicht zu finden aber die haben dort einige Modelle aus dem JDM Programm auf Lager.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich höre gerade, dass die Expride 165L BFS in Deutschland wohl nicht mehr ausgeliefert wird!?
Scheinbar hat sich das Model nicht gut genug verkauft, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Vor allem irritiert es mich, dass die Rute dann im Neuheuten-Katalog 2016/2017 von Shimano noch drin ist.

Kann da wer was dazu sagen?
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Hatte ich ja schon geschrieben, dass mein Händler (Shimano-Fachhändler) die Rute auch nicht mehr bestellen konnte.
Habe die Poison dann für 299 bekommen ;)
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ja, das Angebot hat mir mein Händler auch gerade gemacht. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl...
mir gefällt die alte Optik einfach besser :???:
 

Crash

Twitch-Titan
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@beastiwolf

Für welches Modell hast dich bei der Poison dann entschiden?
 

Crash

Twitch-Titan
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ah stimmt. Passt ja wirklich vom WG her. Mir gefällt die Expride optisch ebenso besser. Konntest du die Beiden schon mal Probewedeln, zwecks Vergleich?
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Nein...
Hatte nur neben der poison auch die zodias bfs in der hand
Würde behaupten die Zodias ist ein wenig straffer...bzw. kann etwas mehr als 12g...bei der Poison ist nicht mehr viel nach oben möglich...
Habe die Expride 4-12g als Spinning in der Hand gehabt...die ist ähnlich wie die zodias bfs
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Auf den Pro Staff Blog von Shimano hat Kollege Dietel die Poison Adrena BFS vorgestellt...Vielleicht dort mal in die Kommentare schreiben und die Frage stellen...er kann die Expride mit der Poison wohl am besten vergleichen...
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ok, ich muss mich dann wohl auch mit der Poison anfreunden.

Aber die 4-12 Gramm schafft die Adrena Poison, oder?
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Ja so wie angegeben...
Ich fische meistens 5-7g mit 3"ES
Rolle Aldebaran bfs xg limited mit sunline small game 8lb
Bin sehr zufrieden :)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
7Gramm Kopf + 4inch Easy shiner sind 11.2 Gr...Das ging bei meiner Expride BFS als oberste Grenze...

7 Gramm + 3inch sollten um die 9.2-9.5 Gramm sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Danke für die Rückmeldung.
Wenn jetzt noch jemand die beiden Ruten Adrena und Expride beschreibend vergleichen könnte, wär ich top zufrieden :-D
 

Oben