• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich bin auf der Suche nach einer Shimano Expride 165 LBFS. Die Rute ist ja schon bei einigen BA-Mitglieder in Verwendung. Wo habt ihr die denn gekauft? Ich finde irgendwie keine Bezugsquelle.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich frage mich, warum die Rute im deutschen Katalog gelistet ist, aber hierzulande nicht angeboten wird.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Wollte mir die auch holen.
Konnte leider nicht mehr bestellt werden...ist wohl ausverkauft.

Habe jetzt die Poison adrena 166L BFS...auch nicht weniger geil ;)
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Bei ebay könnte man die noch aus Japan kaufen...könnte allerdings ein zweiteiliges Modell sein
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Glaub ich nicht ;)
Die wurde extra bestellt :)

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit :)
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich mag die Optik einfach nicht... aber sicher ne super Rute...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Ich denke grobi62 hat dich mit beastiwolf verwechselt.

Wenn ich es richtig verstanden habe findest du TackleKing die Adrena optisch hässlich und suchst deshalb die Expride.
Gerade das Konzept mit dem Reargrip finde ich spannend.
Optisch eben auch mal was anderes...

Um die Adrena bin ich schon seit einiger Zeit rumgeschlichen und habe mir "der Gerät" mal bestellt.

Ich bin besonders gespannt, wie die Adrena sich gegen die hochpreisgen Japaner schlägt...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@TackleKing
Sorry. Ich habe dich tatsächlich verwechselt. Sowas passiert, wenn man ohne Lesebrille liest.
Gruß Bernd
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
@booeblowsi: ganz so drastisch würde ich es jetzt mal nicht ausdrücken. Hässlich ist sie nicht, nur mag ich so Oldschool Korggriffe halt echt gern.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Meine habe ich erst 1x gefischt. Um hier ein Review etc. zu schreiben zu früh.
Verarbeitung ist aber sehr gut.
Was genau interessiert dich?
 

Beggy

Nachläufer
Registriert
8. August 2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Sempach Station
Die Biegekurve würde mich interessieren. Wie verhält sie sich bei Barschen um die 20cm macht sie da schon spass oder hat man einen Stock der sich nicht biegt?

Danke dir für die Infos.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Es ist eine BFS Rute, man kann damit auch kleinere Baits(leichtere) sehr gut werfen, der Bereich ab 4gr kommt gut hin mMn.
Geht sicherlich auch weiter runter, passende Rolle und Skills vorausgesetzt.

Um so leichte Baits vernünftig werfen zu können muss die Rute sich im oberen Teil schon ganz gut aufladen, das tut sie auch.
Backbone hat die Rute reichlich, mir gefällt die fürs erste ganz gut. Ist vom Taper her, so wie erhofft.

Ich denke bis 7gr Bullets /Jigs und 3" sollten noch sauber gehen. Vielleicht auch etwas mehr, habe ich aber nicht getestet.

Wenn ich die Rute "ernsthaft" gefischt habe, kann ich gerne was dazu schreibe.
 

Oben