Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, wie willst Du die denn vernünftig einsetzen, wenn die Hechte auf z.B. 5-7m stehen? Da gibt es weitaus bessere Modelle ... nicht immer alles pauschalisieren!
persönlich finde ich denn schon gelobten PB als besonders fängig,
aber wie schon erwähnt macht er bei tiefen gewässern schlapp, es sei denn er hängt am paravan oder am downrigger!
der doppelte fz in kupfer..fragt mich jetzt bitte nicht wie schwer der ist..
der mittlere PB ist top in flachen gewässern bei windstille oder rückenwind
und der heintz- mit ihm fing ich meinen ersten zander auf kunstköder nachdem ich stunden lang gummi erfolglos gebadet hatte.
kann auch zufall gewesen sein- aber gefangen hat er.
obwohl ich auch high-end köder im sortiment habe, ist eine handvoll blinker immer dabei-manchmal reißen die es einfach raus.
@Dd
Das ist auch kein Problem,dann kann man zwei übereinander legen und di mit Sprengringen verbinden,selbst dann laufen sie noch super und sinken schneller ab
Ich vertraue auch dem "Schuhlöffel" von Profiblinker. Der Effzet ist genau so geil und beide gehören eigentlich in jede Tasche eines Raubfischanglers.
Ich fische gerne die Großen von PB.
LG Kelle
PS: Auch wenn es hier um Hechte geht, der ganz kleine PB-Blinker ist eine Sau-Geile-Barsch-Waffe ;-)
ich hatte mal einen ca. 12 oder 13cm lang von ....weiss nich mehr woher der kam. Das besondere war das in dem Blinker noch ein Spinnerblatt eingebaut war. Der hat soviel Rabatz und Druckwellen gesendet...sowas hatte ich zuvor noch nie erlebt. Fischte ihn in leichter Strömung entgegengesetzt bis er sich fest setzte