Bester Hechtblinker?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welcher ist eurer Meinung nach der beste (größten Fangerfolgen) Hechtblinker, rein qualitativ und unabhängig von den Gewässerbedingungen?



Grüße...
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
und der Pako im Vergleich zum Profiblinker?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
effzett ist wohl der allrounder. hab meinen größten hecht damit gefangen.... aber nun trotzdem kein blech mehr in meinen köderboxen... irgendwie falsch.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
effzett brachte mir biss jetzt auch meinen größten hecht.
Hab immer einen dabei fals nichts geht geht bei mir auf den immer was :wink:
 

moselpiker

Belly Burner
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Pako ist sehr gut , kann man aber nicht soweit werfen und besser zum schleppen geeignet.
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Welche Größen und Farben sind die fängigsten?
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Ich entscheide mich auch für Profiblinker, Paco und Effzett.
Farbe meist standard silber/rot. In Ausnahmefällen auch mal kupferfarben.
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Wie ist eure Erfahrung mit sehr klarem Wasser bzw. welchen Farben versprechen nun den gewünschten Erfolg?

Ich hatte meist den Eindruck, dass nun "bedeckte" Farben besser fangen.
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
@twisterpaule: und welcher Typ von Abu Garcia?
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Ganz klar: Böx von Falkfish
DER absolute Weitwurfblinker, gute Laufeigenschaften, gute Verarbeitung und fängt :D .
Am liebsten benutze ich Farben die Weißfischen ähneln.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Abu Atom 28gr in kupfer. Hat schon so manchen Tag gerettet.
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
welche Größe (Profiblinker) ist die erfolgreichste?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich fische gerne den orkla von rublex im natur dekor und mit fischhauthescheln in 11gr.ausführung

fix$
 

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Mein Top Blinker ist der Profibliker aber in starker Strömung muß man 2 Stück zusammen tüddeln. :wink:
Gruß:Frank W.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Im Stillwasser und / oder wo es flach ist nehme ich sehr sehr gerne den Profiblinker.
Ich fische den in allen Größen. Es gibt keinen anderen Blinker den man so extrem langsam einholen kann. Der taumelt selbst dann noch sehr schön. Dafür kann man ihn schlecht werfen.
In mittlerer Strömung nehme ich gerne den guten alten FZ.
Wenns dann derber wird die Weitwurfblinker von Gigafish. Auf Wels die in 100g.
Schonmal quer über den Rhein geworfen? Damit gehts :)
 

Oben