Bestellung bei Tacklewarehouse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Nur mal interessehalber, ich bin da wohl nicht ganz schlau. Muss dein Kumpel von der Airbase (vorausgesetzt er ist Deutscher Staatsbürger und kein Amerikaner oder ähnlich) keine Zolleinfuhrsteuer zahlen oder nur keinen Zoll?

Wenn er Deutscher wäre würde es mich sehr wundern, wenn er allerdings US-Soldat ist ist es eine ganz klare Sache und kann ich absolut nachvollziehen.

Interessiert mich nur inhaltlich, weil das hätte ich dann nicht gewusst.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
doktor_b. schrieb:
A: bestelle ich nicht bei TWH wegen eben diesen Gründen!
B: Hab ich weder ein Account im Buch der Tausend Seelen oder sonst einem Datengrab!
C: Nutze ich keien Payback Karte und sammle nochnichmal Punkte im Rewe!!
Und D: Was geht denn bitte mit dir ab?? Ich hab mich nicht aufgeregt sondern nur meine Meinung über völlig überzogenen Geschäftsgebaren eines amerikanischen Tackleshops geäussert!! Von mir aus könnt ihr gerne en Datenstriptease hinlegen, nur zu, is mir recht Latte!! Ihr könnt auch weiterhin eure Steuerspielchen treiben ist mir auch Wurst!! ...

Auf "reichlich bescheuert" geh ich jetzt mal nich näher ein!! :roll:

Dafür weisste aber ziemlich gut Bescheid über die "überzogenen Geschäftsgebaren" von TWH.

Führst Du jetzt ein besseres Leben, weil Du Deine Daten für Dich behältst?!? Naja mach mal...und wenn Dir das hier eh alles Wurst ist und Du mit TWH nichts zu tun hast, warum schlaumeierst Du hier in dem Trööt so rum?

TWH ist nen geiler Laden und wenn man die großen Saleaktionen am Blackfriday oder am Independence Day abwartet, kann man geile Deals machen... mir wäre es den "Datenstriptease" wert!!!
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Mich wundert es wenig, dass der "Schrieb" von TWH verlangt wird.
Schon jemandem aufgefallen, dass die PayPal-Bezahlung mit unversichertem Versand nicht mehr möglich ist?! Will man 12,50USD Versand zahlen, muss man mittlerweile direkt mit der Kraditkarte zahlen.
Gründe dafür sind äußerst "Hirnrissige" Kollegen, die der Meinung waren sie müssten via Käuferschutz ihr Geld zurückverlangen wenn n Paket im unversicherten Versand mal nicht angekommen ist. Soll auch einige gegeben haben, die trotz Erhalt der Pakete bei PayPal Käuferschutz beantragt haben. Meiner Meinung nach ne Frechheit das Geld zurückzufordern, obwohl man bewusst das Risiko eines tracking-freien Päckchens eingegangen ist!
Wenn ich sehe wieviele "kaputte" Abu-Premier es auf einmal gab, als die neue aufn Markt kam und PureFishing die Rollen einfach getauscht hat, wunderts mich nicht, dass Shops wie TWH die Bestellungen für sich transparenter gestalten wollen!
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Also Toarm, ich hab genau zweimal versucht bei TWH zu bestellen einmal lag ich bei über 100$ und sollte somit Vollmachtserklärung (im Englischen Authorization Form, und so wird es auch bei TWH genannt) unterschreiben. Ausserdem wurden Versandkosten von 43$ erhoben und das in der untersten Versandoption und ohne das ich ne Rute oder ähnliches bestellt habe.Diese beiden Gründe genügten mir um die Order zu stornieren.
Da ich aber viel gutes über TWH gehört hatte und ich dem Laden ne zweite Chancce geben wollte hab ich es noch mit einer kleineren Bestellung versucht. Als ich zur Auswahl der Versandoptionen kam musste ich dann leider festellen das man Keinstbestellungen die per Worldmail versendet werden leider nicht mit Paypal bezaheln kann. Die nächst höhere Versandoption lag bei ich glaube 34$ und das bei einem Warenwert von nichmal 40$. Somit war der Verein für mich gestorben!!
Warum ich hier rumschlaumeiere, ist für mich ganz klar, der Thread heisst nämlich nicht "singt mir bitte ein Loblied auf den geilsten Tackleshop den es im Internet zu finden gibt!" sonder "Bestellungen bei TWH" und der TE fragt nach Meinungen zu eben dem genannten Shop.
Deine Meinung zu TWH ist eben eine andere als meine Meinung, ich kann damit leben Toarm!

Edit: War bei der diplomatischen Wahl meiner Worte wohl etwas langsam...das Worldmail Thema ist schon angesprochen worden.
Solche hinrissige Kollegen gibt es halt leider immer wieder. Mir kommt es langsam so vor als hätte sich die weit verbreiete "Geiz ist Geil"-Mentalität, gewandelt in eine Einstellung, die jeglich Art der Moral vergessen lässt. Da wird betrogen und hinterzogen wo es nur geht!! Schade das, aber sympatischer machts mir TWH trotzdem nich...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@doktor_b...es ist ja auch vollkommen in Ordnung in nem Shop nicht bestellen zu wollen. Sei es aus Gründen der Versandkosten, der zu langen Transportzeit oder so wie hier der Aufforderung zur Daten-Übersendung.
Man sollte aber als Endverbraucher sehen, dass die Gründe dafür nicht beim Shop selbst, sondern entweder bei den Versandunternehmen liegen oder durch Betrugsversuche hervorgerufen wurden.
Ich glaube, wer seine Kreditkarte mal verloren hat, müsste wissen, dass man froh darüber ist, dass man erstmal ne Vollmachtserklärung ausfüllen muss, bevor der "Finder" damit bezahlen darf.
Dass FedEx nicht das günstigste Unternehmen ist, sollte jedem bekannt sein. WorldMail steht halt immer noch zur Verfügung, nur halt leider direkt per Kreditkarte!
Wenns um Kundenfreundlichkeit geht, kann ich nur sagen, dass TWH meine Anfragen immer superschnell beantwortet hat und auch nicht abgeneigt war, gewisse Produkte für mich zu ordern.
Die Versanddauer ist aber bei 12,50USD unter aller Sau!
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Auf die Betrugsversuche bin ich oben im Edit drauf eingegangen...
Unterm Strich steht bei mir halt ein dickes Minus für TWH und damit hat sichs.
Und wie Viper schreibt bleibt es ja jedem zum Glück noch selbst überlassen wo er bestellt und wo eben nicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Macht für TWH aber nur bedingt Sinn, da man Zahlungen via Kreditkarte fast einfacher als Paypal-Zahlungen rückbuchen kann.

Aber laut TWH war genau dieses von Viper beschriebene "Paypal-Rückbuchen" der Grund für diese Neuerung.
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Streiten!!... hihi der war gut!!
Ich weiss nicht warum du gerade so reagierst!! hab ich dir was getan??
Ich bestell in den USA und auch in JP und sonst wo... darum geht es hier aber nicht. Hier gehts um TWH und da gehen eben unsere Meinungen ausseinander. Du nimmst die von mir aufgeführten,von mir als Nachteil empfundenen, Punkte in Kauf, ich eben nich. Ich weiss nicht wo da dein Problem liegt und du mich hier als bescheuert hinstellen musst.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
War ja nur nen Friedensangebot...müssen wir nicht durchziehen... ich finde deine Argumente einfach dämlich.. aber das ist meine Meinung. Du reagierst total pissig und wenn Du Dir deine letzten 20 Posts mal durchliest, dann scheinst Du ja irgendwie ein bisschen auf Krawall gebürstet zu sein... Also mach Du Deinen Scheiß und ich meinen und gut ist.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@Kanalbarschjäger...Paypal Rückbuchungen gehen halt auch wenn man per Lastschrift bezahlt hat, oder halt mit den anderen Zahlmethoden. Da viele keine Kreditkarte besitzen, enfällt somit ne Menge "Ärger" durch die Rückbuchungen von PayPal.
Außerdem ist es zwar einfach das Geld von der Kreditkarte zurückzubuchen, die Firmen VISA und MasterCard sind aber deutlich anders hinterher als PayPal und da fliegt so ein "Käuferbetrug" wesentlich schneller auf!

Wie dem auch sei...die auch ebenfalls von doktor_b. beschriebene Geiz-Ist-Geil Mentalität einiger Endverbraucher geht mit extrem auf den Sack. Man merkt an einigen Stellen deutlich, dass man dann als ehrlicher Verbraucher immer öfter mit komischen Fragen im Kaufhaus konfrontiert wird, als es noch vor 5-6 Jahren der Fall war. Letztenendes sind es nämlich ALLE, die drunter leiden müssen.
Über die hohen Preise werden sich aber natürlich die Geier zuerst beschweren, ohne mal den Grund dafür im Spiegel zu suchen! Weihnachten steht vor der Tür...wie ich den Konsumwahn vermisst habe
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Und dabei weiss man doch:"Weihnachten wird unterm Baum entschieden!" :roll:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
@Viper
Das ist so nicht richtig. Wie soll ein vermeindlicher Betrug bei unversichertem Versand auffallen? Das ist quasi unmöglich.
Klar, beim 2. oder 3. mal würde das KK-Unternehmen wohl hellhörig werden.
An TWH´s Stelle würde ich überhaupt keinen unversicherten Versand anbieten, gerade ins Ausland. Laut einem Mitarbeiter von TWH, haben die wohl fast täglich Rückbuchungen jeder Art. Aber gut, ist nun am Thema vorbei und auch egal.
Nur halt mal dazu, wie zusammengefasst "kundenunfreundlich" das Unternehmen laut doktor_b. wohl ist. Aber zum Glück kann ja jeder selbst für sich frei entscheiden wo er bestellen möchte!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@ Kanal

- sorry für Offtopic -

Aber das mit dem unversicherten Versand hat aus meiner Sicht damit zu tun, dass man so versucht die Käufer bei Laune zu halten. Gerade viele bestellen dort wegen der günstigeren Preise... wenn der Warenwert dann aber fast den Versandkosten entspricht - springen (wie im Beispiel ein paar Seiten vorher) doch einige wieder ab ....

Erinnert sich noch einer an den Ebay PowerPro Händler aus den USA? Der verschickt auch nur noch gegen sehr hohe Gebühren, da leider viele Kunden aus Übersee via Paypal reklamierten, dass die Waren nicht angekommen seien..... ist also ebenfalls uninteressant geworden.... sofern man sich nicht einigen kann!

Was die Daten angeht - jeder gibt heute so viel freiwillig Preis.... da sehe ich das bei TWH verlangt wird eher als Kleinigkeit an.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Kanalbarschjäger schrieb:
@Viper
Das ist so nicht richtig. Wie soll ein vermeindlicher Betrug bei unversichertem Versand auffallen? Das ist quasi unmöglich.
Klar, beim 2. oder 3. mal würde das KK-Unternehmen wohl hellhörig werden.
An TWH´s Stelle würde ich überhaupt keinen unversicherten Versand anbieten, gerade ins Ausland. Laut einem Mitarbeiter von TWH, haben die wohl fast täglich Rückbuchungen jeder Art. Aber gut, ist nun am Thema vorbei und auch egal.
Nur halt mal dazu, wie zusammengefasst "kundenunfreundlich" das Unternehmen laut doktor_b. wohl ist. Aber zum Glück kann ja jeder selbst für sich frei entscheiden wo er bestellen möchte!

als "kundenunfreundlich" -wenn man das überhaupt so bezeichnen darf- würde ich nur die versandskosten nach international bezeichnen!
die preise dort sind im verhältniss zu unserem deutschen markt einfach super! auch die mitarbeiter sind super, ich war vor ort und konnte mir ein eigenes von denen machen. man hat sich viel zeit für mich genommen und gelacht.auch gabs ein kleines present von denen. :p

wie dem auch sei, jeder muss für sich selbst wissen, ob es sich für ihn rentiert(bzgl. versandskosten und zoll) dort zu bestellen oder eben nicht.
allein schon die preise,die vielfalt an ködern und farben sind einen virtuellen besuch übers www wert! ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich weiss der Thread ist schon bisi älter.

Als Alternative zum PayPal Konto und den etwas höheren Versandgebühren, kann ich nur empfehlen sich eine kostenlose Kreditkarte (z.B.: Valovisbank u.a) zu besorgen. Die kostet rein gar nix! Als Abbuchkonto dann sein Giro bei der Kreditkartenbank angeben und schon kann man TWH kleinere Bestellungen als WorldMail besellen und spart sich den teuren Versand.

Wer ab und an mal im Ausland ist wird eh ne Kreditkarte haben... von daher...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich glaube man kann da via World Mail mittlerweile maximal 7-8 Artikel ordern, zu minimum 15$ Versandkosten.
Der Versand ist unversichert, man hat keine Sendungsnummer und muss mitunter bis zu 10 Wochen warten.
Ob sich das dann zuzüglich Steuern noch lohnt???
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sagen wir es mal so, bisher habe ich immer Waren im Wert von 40-50 USD bestellt. Diese gehen unversichert als WorldMail für 15USD auf die Reise. Bisher kam nie Steuern drauf. Und gewartet habe ich immer so 2 Wochen.....

Klar wenn es doof läuft, dann muss ich zum nxt Hauptzollamt und es dort abholen und zahlen. Ist aber kein Thema....

Großbestellungen an Baits lohnen sich bei mir - daher verteile ich meine Einkäufe auf so ca. 3-4 Bestellungen im Jahr die jeweils so um die pi mal daumen 40USD sind..

PS: Ne World Mail gehen schon paar Baits. Bisher waren es dann so 10 Hardbaits...
 

Oben