Bestellung bei Tacklewarehouse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ein paar Freunde von mir und ich würden ganz gerne ne "Großbestellung" bei TWH machen, allerdings nur Hardbaits, Gummies und Jigs, also keine Rute etc.

Denke wir kommen mindestens auf 300 Us $.

Nun meine Frage(n):

Hat jemand aktuelle Information zum Versand und Steuern die dazukommen von dort?
Klappt das bei so größeren Bestellungen reibungslos und lohnt sich das aktuell überhaupt dort zu bestellen?

Habe versucht mich übers I-net und das Forum zu informieren, aber man liest viel gutes aber auch sehr viel schlechtes über TWH.
Nun sind wir ein wenig unsicher geworden, da wir alle Studenten sind und uns das Geld leider nicht aus den Ohren quillt..

Aber die Preise sind ja schon verlockend dort..

Vielen Dank für eure Antworten,

Mfg Felix
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
ca. 23% kommen noch dazu.
+ 10 Euro Auslagen von FedEX.
(Rechnung von FedEX kommt 2-8 Wochen später)

Versand wird ca. 50$+ betragen.
Lieferzeit um die 3-4 Tage.

Ihr werdet aber im Vorfeld einen "Schrieb" ausfüllen müssen.
Egal ob Bezahlung via Paypal oder KK.

Dazu findest du aber das ein oder andere via Suchfunktion.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Jo kanalbarsch hat da mal wieder schon alles gesagt denk ich was dazu kommt...der vorteil vom us dollar wird durch die steuern wieder aufgefressen. Ich bestell grundsätzlich bei twh im herbst zum blackfridaysale...!
10er von fedex hab ich anfangs auch nicht gewusst...konnte das ganze aber direkt an der tür bei dem typen bezahlen also bei mir kam keine rechnung.
Ich bin vom service von TWH eig recht begeistert hab viel mit den kameraden telefoniert bevor ich bestelt habe. Versand war auch schnell gut verpackt keine quetschungen der gummis usw.
Zu den Zahlungsmodalitäten:
wenn du mit kreditkarte zahlst buchen die dir erstmal einen betrag zwischen 0,01 und 5$ ab. dann musst du bei deiner kreditkartenfirma anrufen, fragen wieviel abgebucht wurde. Das schreibste denen dann per mail und dann wird der rest abgebucht.
Hab per kreditkarte bezahlt weil mein MC kurs besser war als der paypal kurs (arbeite bei ner bank)
Versand je nach menge zwischen 30-72$!
 

Incognito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
mal ne dumme Frage: Wie und wo bezahl ich denn die zusätzlichen 23% gehen die direkt an TWH? und Wann und warum bleibt ein Packet beim Zoll hängen?
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Die 23% bezahlst du dann beim zoll. Wirst ein schreiben bekommen das da ein paket auf dich wartet und dort mußt du zanhlen.
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Ich muss das Päckchen beim Zoll abholen?

Weiß garnich wo hier die nächste Zoll-Station ist?!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich habe schon 5-6 Pakete bekommen und die wurden immer von FedEX geliefert. Steuer/Zoll musste ich immer 2-8 Wochen später überweisen, nachdem ich einen Brief von FedEX erhielt.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
@TinAleX: "beide Fälle" mit TWH?

@rheinzander-ka: das steht dann schon auf dem grünen Zettel, den Dir die Post schickt ;) Meine TWH-Pakete sind jedoch IMMER von FedEx vor meine Tür gebracht worden, wo ich dann auch meine Abgaben (@Incognito: 23% = 19% Einfuhrumsatzsteuer + 3,7% Warensteuer ab einem Warenwert >120€ (i.d.F. Angelsachen, Kleidung o.a. Waren werden anders versteuert)) an Vater Staat, überbracht vm FedEx-Lieferanten, opfere.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
also ich bestell seit dem ich 16 bin jedes jahr im herbst im ausland....und: ichhab sowohl steuer schon an der tür bezahlt als auch am zollamt!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
TinAleX schrieb:
Jo kanalbarsch hat da mal wieder schon alles gesagt denk ich was dazu kommt...der vorteil vom us dollar wird durch die steuern wieder aufgefressen. Ich bestell grundsätzlich bei twh im herbst zum blackfridaysale...!
10er von fedex hab ich anfangs auch nicht gewusst...konnte das ganze aber direkt an der tür bei dem typen bezahlen also bei mir kam keine rechnung.
Ich bin vom service von TWH eig recht begeistert hab viel mit den kameraden telefoniert bevor ich bestelt habe. Versand war auch schnell gut verpackt keine quetschungen der gummis usw.
Zu den Zahlungsmodalitäten:
wenn du mit kreditkarte zahlst buchen die dir erstmal einen betrag zwischen 0,01 und 5$ ab. dann musst du bei deiner kreditkartenfirma anrufen, fragen wieviel abgebucht wurde. Das schreibste denen dann per mail und dann wird der rest abgebucht.
Hab per kreditkarte bezahlt weil mein MC kurs besser war als der paypal kurs (arbeite bei ner bank)
Versand je nach menge zwischen 30-72$!

Ich hab am Sonntag ne Bestellung aufgegeben.Danach kam ne Mail von denen.
Ich zitiere: "Greetings from Tackle Warehouse!

Security on the Internet:

Tackle Warehouse has adopted a new method of authorizing and
verifying our International accounts.

1. All international orders will only be shipped to the billing address.

2. With your approval, Tackle Warehouse will process a charge to your
credit card for an undisclosed amount from $.01 to $3.00 USD.

3. Once the charge is made, you will need to call and confirm the
amount charged with your credit card company. Please call them directly
as online statements do not show an accurate United States dollar
amount.

4. After the amount is confirmed, contact Tackle Warehouse with the
exact amount and we will proceed with the order. This amount will
then be deducted from your order total.

Please reply to this e-mail and let us know if you are willing to
proceed with this verification transaction. If you are unwilling to
participate in the verification charge we will not be able to process
your order. If we do not hear from you within 48 hours the order
will be canceled."


Daraufhin bin ich heute Bank um nach dem abgebuchten Betrag zu schauen.Abgebucht wurde nichts,darauf hab ich eben ne Mail geschickt,dass keine Abbuchung vorliegt.

Erneut ne Mail von TWH:
Ich zitiere: "

Greetings from Tackle Warehouse!

The reason why there is no amount is because we have not charged you yet. We will not start the verification charge until your approve the charge. Would you like us to proceed with the verification charge? Please e-mail info@tacklewarehouse.com or call 1-800-300-4916 and one of our customer service representatives will be happy to help if you have any questions or concerns. Thank you for choosing Tackle Warehouse."


Ich hab denen per Mail bestätigt,dass die Abbuchung erfolgen kann.
Eine Antwort kam bislang nicht zurück!
Brauchen die eine schriftliche Erklärung von mir?
Wie ist es bei bei euch abgelaufen?

Ja, Fragen über Fragen.Entschuldigt bitte,dass ist meine erste Bestellung bei denen.

Gruß
Dennis
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Aaaalso ich hab da damals einfach angerufen und nach nem vordruck gefragt!die haben mir dann einen zugeschickt...den hab ich ausgedruckt unterschrieben eingescannt und dann hat das gefunzt....muss man nur einmal machen bei der ersten bestellung danach nie mehr!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
TinAleX schrieb:
Aaaalso ich hab da damals einfach angerufen und nach nem vordruck gefragt!die haben mir dann einen zugeschickt...den hab ich ausgedruckt unterschrieben eingescannt und dann hat das gefunzt....muss man nur einmal machen bei der ersten bestellung danach nie mehr!

hast ne pn! :)
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ist auch ganz günstig wenn man einen kollegen besitzt der auf einer airbase arbeitet wie ich ;)
man spart den zoll und soo dazu kam glücklicherweise noch der blackfridaysale bei twh (-20%)
hab gestern für ca. umgerechnet 480 euronen inkl.versand bestellt
natürlich bekomme ich das tackle von meinem kollegen nur *geliehen*
wenn er nicht zum fischen kommt ;)
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Schön zu sehen, wie manch einer hier, zum Thema Steuerhinterziehung steht!! :roll:
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ich wusste das hier direkt solche posts kommen ;)
aber das tackle bekam ich ja nur geliehen B)
und außerdem....who cares^^
wir sind hunter und keine bürohengste,spiesser etc. ;)
ist nur meine meinung und keiner muss mich hier deswegen kritisieren das ich mein geld lieber in tackle als in steuern stecke
tight lines
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Kanalbarschjäger schrieb:
Ihr werdet aber im Vorfeld einen "Schrieb" ausfüllen müssen.
Egal ob Bezahlung via Paypal oder KK.

Habe schon einige Bestellungen bei TWH getätigt, die ich per PayPal bezahlt habe, ohne jemals das genannte Formular ausfüllen zu müssen. Bei der letzten Bestellung (BlackFriday-Sale) habe ich dummerweise Kredikarte als Zahlungsoption gewählt, so dass ich jetzt auch erst den Schrieb zurücksenden muss, bevor die Bestellung weiter bearbeitet wird. Was ein bisschen nervig ist, zumal ich keinen Scanner habe... Für Erstbesteller ist es also einen Versuch wert, es ersteinmal mit PayPal zu versuchen.
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Hat nichts mit der Zahlungsart zutun, ab einem Warenwert von 100$ muss man generell diesen Schrieb ausfüllen. Ich persönlich finde die verlangte Dateninkontinens einfach nur unverschämt, von den Versandoptionen mal ganz zu schweigen.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Musst ja nicht bei TWH bestellen...ich finde es total albern sich über sowas aufzuregen.
Der Mensch ist bei Facebook, Xing oder sonst welchen Social Network Plattformen, besitzt Paybackkarten und regt sich dann auf, wenn einer Daten haben möchte um mit ihm Geschäfte zu machen...reichlich bescheuert wenn man mich fragt... wer´s nicht will, muss es halt lassen und sich nicht drüber aufregen!
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
A: bestelle ich nicht bei TWH wegen eben diesen Gründen!
B: Hab ich weder ein Account im Buch der Tausend Seelen oder sonst einem Datengrab!
C: Nutze ich keien Payback Karte und sammle nochnichmal Punkte im Rewe!!
Und D: Was geht denn bitte mit dir ab?? Ich hab mich nicht aufgeregt sondern nur meine Meinung über völlig überzogenen Geschäftsgebaren eines amerikanischen Tackleshops geäussert!! Von mir aus könnt ihr gerne en Datenstriptease hinlegen, nur zu, is mir recht Latte!! Ihr könnt auch weiterhin eure Steuerspielchen treiben ist mir auch Wurst!! ...

Auf "reichlich bescheuert" geh ich jetzt mal nich näher ein!! :roll:
 

Oben