Bestellung bei Tacklewarehouse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Für alle die es genau wissen wollen, kann ich dazu eine kleine Auskunft geben. Habe selber erst vor kurzem im nicht EU-Ausland bestellt.

Bestellungen:

1 - 22 Euro: Es fallen keine Abgaben an.

22 - 150 Euro: Es fallen 19% MwSt. an.

150 - xxx Euro: Es fallen 19% MwSt. + 3,7 % Zollgebühren an. ( Angelruten und Rollen)

Bitte daran denken das die Lieferkosten zu den Bestellungen hinzu kommen.

Beispiel:

Produkt xy kostet 20 Euro = Keine Abgabe.

Produkt xy kostet 20 Euro + 10 Euro Lieferkosten = 30 Euro gesamt = 19 % MwSt. an Abgaben.

Grüße Toby
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Und auch die wird von der Zollbehörde erhoben ;)

Nennt sich ja eigentlich auch Einfuhrumsatzsteuer... :smile:

Das Gute an FedEx und UPS ist, dass diese für einen ganz unkompliziert und korrekt die Verzollung übernehmen, während ich per EMS/DHL regelmäßig Scherereien habe.

Beim letzten Mal durfte ich sogar 7,5% Zoll bezahlen, da in dem Päckchen auch noch 'ne Meiho-Box mit dabei war und für Kunststoffboxen werden scheinbar 7 oder 7,5% fällig (liegt wahrscheinlich am pösen Kunststoffboxenkartell... :eek::D).

Ich durfte mich dann entscheiden, ob ich alles gemeinsam für 7,5% versteuern möchte und innerhalb weniger Minuten wieder raus bin - oder ob ich alles einzeln veranlagt haben und dann nochmal 'ne Stunde warten möchte - wäre scheinbar 'ne furchtbar komplizierte Berechnung gewesen... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Nennt sich ja eigentlich auch Einfuhrumsatzsteuer... :smile:

Das Gute an FedEx und UPS ist, dass diese für einen ganz unkompliziert und korrekt die Verzollung übernehmen, während ich per EMS/DHL regelmäßig Scherereien habe.

Beim letzten Mal durfte ich sogar 7,5% Zoll bezahlen, da in dem Päckchen auch noch 'ne Meiho-Box mit dabei war und für Kunststoffboxen werden die 7 oder 7,5% fällig.
Ich durfte mich dann entscheiden, ob ich alles gemeinsam für 7,5% versteuern möchte und innerhalb weniger Minuten wieder raus bin - oder ob ich alles einzeln veranlagt haben und dann nochmal 'ne Stunde warten möchte - wäre scheinbar 'ne furchtbar komplizierte Berechnung gewesen... :smile:

Mittlerweile habe ich auch schon viele Dinge aus dem Nicht-EU-Ausland bestellt (nicht nur Tackle) und muss sagen, dass die Verzollung etc. mir teilweise recht willkürlich vorkommt. Die größten Highlights gibt es immer bei Zollamt selber :D

Aber im Hinblick auf Bestellungen bei Tackle Warehouse läuft das ja eigentlich zufriedenstellend :)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Das Gute an FedEx und UPS ist, dass diese für einen ganz unkompliziert und korrekt die Verzollung übernehmen, während ich per EMS/DHL regelmäßig Scherereien habe.
Dazu sein allerdings erwähnt, dass sich beispielsweise FedEx diesen Service auch ordentlich bezahlen lässt, ich glaube beim letzten Mal waren es 12,50€. Dazu kam dann noch, dass Sie bei der Verzollung/Einfuhr falsche Zahlen an die Behörde gemeldet haben und somit höhere Kosten generierten. Dieses Problem wurde, nach einer höflichen Anfrage, allerdings unbürokratisch gelöst;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
und muss sagen, dass die Verzollung etc. mir teilweise recht willkürlich vorkommt.
Wenn Du damit meinst dass es oftmals "durchrutscht / vergessen" wird...laut Gesetz müsstest Du dann selbst zum Amt fahren und nachversteuern. Also "Hey Jungs hab Post bekommen, ist euch durchgerutscht, möchte nachversteuern".
Wenn nicht ists Steuerhinterziehung.

Mich würde mal ne Statistik interessieren, wieviele da so die Steuern hinterziehen und gleichzeitig den Uli Hoeneß für immer einsperren wollten :)
 

KevinBerlin

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
19
Ort
Berlin
Website
www.hechtundbarsch.de
Für alle die es genau wissen wollen, kann ich dazu eine kleine Auskunft geben. Habe selber erst vor kurzem im nicht EU-Ausland bestellt.

Bestellungen:

1 - 22 Euro: Es fallen keine Abgaben an.

22 - 150 Euro: Es fallen 19% MwSt. an.

150 - xxx Euro: Es fallen 19% MwSt. + 3,7 % Zollgebühren an. ( Angelruten und Rollen)

Bitte daran denken das die Lieferkosten zu den Bestellungen hinzu kommen.

Beispiel:

Produkt xy kostet 20 Euro = Keine Abgabe.

Produkt xy kostet 20 Euro + 10 Euro Lieferkosten = 30 Euro gesamt = 19 % MwSt. an Abgaben.

Grüße Toby

Oder einen Zollrechner nutzen. Aber gut aufgeschlüsselt :)
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Ich hole das ganze nochmal hoch, ich möchte demnächst bei Tackle Warehouse bestellen, in der Hauptsache Köder vllt noch ne cap oder ein Shirt dazu.
Da ich von unterschiedlichen Versandkosten gelesen habe, ist meine 1. Frage:

Die Versandkosten werden mir von Tackle Warehouse am Ende der Bestellung angezeigt oder gibt es ne Möglichkeit vorher schon zu sehen was an Versand auf mich zu kommt ??

Frage 2:
Wenn ich per PayPal zahlen möchte gibt es ja den Aufschlag zum $ Kurs, lohnt es sich über die Kreditkarte zu zahlen oder doch lieber per PayPal zahlen?

Frage 3:
Wie lang ist erfahrungsgemäß die Lieferzeit ??

Frage 4:
Stimmt es das ich Zoll und Steuer dann über Fed Ex bzw UPS zahlen muss oder muss ich doch zum zollamt?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
A

AFE

Gast
1. Versandkosten kannst du dir anzeigen lassen, wenn alle Produkte im Warenkorb liegen
Achtung: Es kann vorkommen, dass sich die Versandkosten nach der Bestellung inkl. Bezahlung nochmal ändern, unzwar, wenn die Sendung auf mehrere Pakete verteilt wird. Man bekommt dann eine Benachrichtigung, dass man nachzahlen muss.

2. Du kannst bei Paypal einstellen, in welcher Währung du zahlen willst und ob Paypal oder die Bank wechseln soll. Wenn du also einstellst, dass du in USD zahlst und die Bank die Wechselei macht, zahlst du nicht die enormen Paypal gebühren.

--> https://www.mydealz.de/diskussion/t...rungsumrechnung-bei-paypal-ausschalten-786572

3. Schnell...haben mit Express am Montag bestellt inkl. Ruten und heute ist das Paket angekommen

4. Ersteres scheinbar...jedenfalls wurde unser Paket direkt zugestellt und ich musste nicht zur Post
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Danke für deine Hilfe, ich denke das es ein Paket wird, werden nur Spinner/ chatterbaits und Gummis.
Warenwert werden ca. 200$ ich werde mich versuchen zu beherrschen.......dann steht ja meiner Oktober spinner/ chatterbait polder Tour nichts im weg.
 
J

joker

Gast
2. Du kannst bei Paypal einstellen, in welcher Währung du zahlen willst und ob Paypal oder die Bank wechseln soll. Wenn du also einstellst, dass du in USD zahlst und die Bank die Wechselei macht, zahlst du nicht die enormen Paypal gebühren.

Geht aber meines Wissens nach nur wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
3. Schnell...haben mit Express am Montag bestellt inkl. Ruten und heute ist das Paket angekommen
Kann ich so ebenfalls bestätigen. Habe mehrmals bestellt und nie länger als ne Woche gewartet bis geliefert wurde. Die Zoll Abfertigung wurde immer über FedEx abgefertigt. 1-2 Wochen später kam die Rechnung über die Gebühren.
Einfacher ist nur im Geschäft zu kaufen.
Meine Erfahrung dazu.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Moin Leute,

der BF und die damit zu erwartende 20%-OFF Aktion rückt immer näher. Ich fülle an dem Wochenende gerne mal meine Bestände bekannter Marken zu einem günstigeren Preis und mit Spezialfarben auf.

Meine Fragen an euch:" Welche USA-Baits sollte man sich nicht entgehen lassen?"

Grüße
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Werde ich mir mal anschauen!

Bei mir ist immer ein Päckchen Paca Chunks dabei, die sind immer mal nen Versuch wert und hier selten gefischt.
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Moin Leute kann mir jemand sagen ob UPS wenn die die Verzollung machen noch eine extra Gebühr von UPS veranschlagt wird?
Also Gebühr für den Verzollung Service? Danke für die Info!
 

Oben