Bestellung bei Tacklewarehouse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
meine Sendung kommt per UPS. Werden die anfallenden Steuern direkt bei Übergabe kassiert oder geht es erst zum Zoll? Geschäftlich bekommen wir öfters Pakete per UPS und hier wird gleich vor Ort kassiert, aber privat weiß ich es nicht.

Ach ja, der Versand kostet nur 41,- USD für ne einteilige Rute 8O da könnten sich die Japaner mal orientieren. Auf jeden Fall liefern die brutal schnell, was dieses Thema betrifft könnte sich Amazon ein Beispiel nehmen... die haben in den letzten Jahren extrem abgebaut was die Versandzeit betrifft! Mittlerweile brauchen die 2 Tage länger, als ein Marketplace-Anbieter :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Ich zahle in Japan meist auch nur 35 Euro für einteilige Ruten. Daher ist der Unterschied nun nicht sooo groß. Meine TWH Bestellungen kommen immer via Fed-Ex und da kassiert der Bote, oder du bekommt 2-3 Wochen später ne Rechnung. Die beinhaltet dann Steuern, Zoll, ne kleine Pauschale und ne Gebühr für deren Vorkasse beim Zoll. World Mail Bestellungen kommen via Post/DHL.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
uj, heute kam UPS vorbei mit der Rute. Ich konnte tatsächlich vor der Haustüre direkt zahlen... warum nicht immer so?!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Mit DHL geht es auch IMMER so.
Mit FedEx mal so, mal so. Warum das so ist, konnte mit auch der FedEx Bote nicht sagen.

Hast du nur den reinen Zoll/Steuern bezahlt, oder hat UPS auch ne Gebühr veranschlagt?
Wenn du keine aufgeschlüsselte Rechnung hast, müsstest du das mal gegenrechnen.
Bei FedEx liegt die momentan bei round about 12,50 Euro.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
muss ich mal schauen wegen den Gebühren. Bei meinen Rollen, überwiegend bei Digitaka bestellt, musste ich jedes mal zum Zoll. Also dieses "Authorization notice" ist etwas nervig, aber trotz alledem liefert Tacklewarehouse bzw. UPS extrem schnell. Aber die einfache Abwicklung vor der Haustüre ist genial, so sollte es immer sein!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mein Kistchen ist auch gestern gekommen..... wieder ein paar Hardbaits.Versand hat rund 12 Tage gedauert..... ist aber für das günstige World Mail Shipping okey!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bin mit dem Warenwert meist immer unter 50 USD.... und das geht bisher alles ohne Zoll / Steuern via WorldMail durch. Ist dann aber eben unversichert.Ruten / Rollen und größere Mengen an Baits würden wohl auch damit enden, dass ich das Formular ausfüllen müsste.....
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Moin in die Runde, ich grab das hier mal wieder aus.
Hat von euch in letzter Zeit jemand einteilige Ruten bei TWH nach DE geordert und kann mir sagen was er an Versand gezahlt hat?
Hab mal zwei 7" Einteiler in den Warenkorb gepackt, da komme ich auf Versandkosten unter 50 Dollar wenn ich DE als Lieferort angebe.
Kommt mir viel zu günstig vor...o_O
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Total nervig das man kein Worldmail ohne Kreditkarte machen kann. Die Möglichkeit von Geld senden via Freund/Familie klappt fast überall (da kann ich es auch eh nicht zurückziehen). 30$ Versandkosten sind fast schon zwangsweise EUST & Co.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich habe mal eine einteilige 6‘11‘‘ bei TWH bestellt. Versand war irgendwas um 40$. Habe aber noch zusätzlich einiges an Ködern usw. bestellt und da kam der Versand dann noch mal drauf, weil es in 2 Paketen verschickt werden muss.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Ich habe mal eine einteilige 6‘11‘‘ bei TWH bestellt. Versand war irgendwas um 40$. Habe aber noch zusätzlich einiges an Ködern usw. bestellt und da kam der Versand dann noch mal drauf, weil es in 2 Paketen verschickt werden muss.

Das ist klar, machen ja alle Shops so.
Hast du letztes Jahr bestellt oder schon länger her? 40$ Versand ist ja ein Schnäppchen, da hab ich schon anderes erlebt :D
Und mit was haben die damals verschickt?
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Hab's bis jetzt auch immer von UPS erhalten!!!
FedEx macht das von den USA aus und dann geht's mit UPS weiter
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Das ist klar, machen ja alle Shops so.
Hast du letztes Jahr bestellt oder schon länger her? 40$ Versand ist ja ein Schnäppchen, da hab ich schon anderes erlebt :D
Und mit was haben die damals verschickt?

Kleine Pakete mit einem Versandkostenbetrag von 17$ kommen mit UPS.
Größere Pakete bei denen die Versandkosten höher sind kommen per FedEx.
FedEx macht dann auch die Zolleinfuhr direkt mit...die Rechnung dafür kommt ein paar Tage später per Brief.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Kleine Pakete mit einem Versandkostenbetrag von 17$ kommen mit UPS.
Größere Pakete bei denen die Versandkosten höher sind kommen per FedEx.
FedEx macht dann auch die Zolleinfuhr direkt mit...die Rechnung dafür kommt ein paar Tage später per Brief.
Würde mich aber vorher bei Fedex registrieren spart 12€ oder so. Nennt sich Aufschubkonto oder so ähnlich?!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Kleine Pakete mit einem Versandkostenbetrag von 17$ kommen mit UPS.
Größere Pakete bei denen die Versandkosten höher sind kommen per FedEx.
FedEx macht dann auch die Zolleinfuhr direkt mit...die Rechnung dafür kommt ein paar Tage später per Brief.
Kommt bei mir auch bei 40$ Versandkosten mit UPS!
Zolleinfuhr muss ich aber bei FedEx zahlen!
Kommt vielleicht auf die Region an!
Bei mir bringt es immer der braune UPS Mann!!!
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Danke für die Auskunft Männers!
Samstag werd ich mal 2 Ruten ordern.
Hoffe mal der Zoll meint es gut und macht keine Faxen o_O
Oder hat Fedex wie UPS ne eigene Zollabfertigung?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Meine Freundin hat beim UPS-Mann an der Tür bezahlt. Ebenso bei der Uhr die sie mir mal aus den Staaten bestellt hat.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Danke für die Auskunft Männers!
Samstag werd ich mal 2 Ruten ordern.
Hoffe mal der Zoll meint es gut und macht keine Faxen o_O
Oder hat Fedex wie UPS ne eigene Zollabfertigung?
Mal als Beispiel...
Ich habe mal bei TW eine Zillion gekauft...180$ plus 34$ Versand
Habe dann im Nachhinein eine Rechnung von FedEx über ca.45€ bekommen.
Dann kannst du ja ungefähr abschätzen was man dir vom Zoll auf deinen Einkaufswert im Nachgang veranschlagen wird....
 

Oben