• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Auf die Frage zum Nordhafen: wir waren vor 2 Wochen nach der Arbeit dort ein wenig fischen und es gab tatsächlich ein paar Barsche. Natürlich alles Micros wie es sich in dee Stadt gehört:) den Bereich bis Schleuse Plötzensee hab ich dieses Jahr noch nicht getestet.
Kann noch wer erleutern was da am Tegelersee passiert ist?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

Ingwer Boilie

Barsch Simpson
Registriert
6. Juni 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.ingwertee-wirkung.com
Bin eigentlich jeden Tag mit meinem Sohn genau dort am Tegeler See Spinnfischen, wo die Tiere sich die Vergiftung zugezogen haben sollen. Laut "Gerüchteküche" soll die Zahl der betroffenen Hunde mittlerweile auf 16 angestiegen sein. Meide dieses Gebiet auch momentan, man weiß ja nicht ob es evt. auch für Kinder gefährlich ist.

Aber auch so hat dieses Jahr bisher nicht wirklich viel Fische mit sich gebracht. Und bei euch? ....Der Rapfenbestand scheint jedenfalls hervorragend zu sein. Bei den Kanonen schwimmen ja wahre Monster-Rapfen durch die Sonne.......
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej,
...kommenden Sonnabend evtl. Bock uffn gemeinsames Training?
Denyo einmal quer durch die Stadt, um vielleicht 15cm-Barsche zu fangen?
Hab im Mom allerlei um die Ohren und bin dann mal ne Stunde am Kanal. Spontan, wenn Wetter, Zeit und Stimmung passen.
Also eher nicht Sa.
cheerio a
 

Timo242

Bibi Barschberg
Registriert
19. Juni 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Berlin/Rahnsdorf
Re: Berlin Chat and talk

kleenet rätzel zum aufwärmen...
is unjefähr det selbe wie wenn fixe mit seinen eierhandgranaten loszieht...
jenau so illegal isses och, nur in berlin noch schwerer zu beschaffen
was ist jesucht...

edit: fürn jewinner gibts nen freikursus in anwendung und handhabung von dem plunder...
Re: Berlin Chat and talk

kleenet rätzel zum aufwärmen...
is unjefähr det selbe wie wenn fixe mit seinen eierhandgranaten loszieht...
jenau so illegal isses och, nur in berlin noch schwerer zu beschaffen
was ist jesucht...

edit: fürn jewinner gibts nen freikursus in anwendung und handhabung von dem plunder...

Wenn ich mich genau entsinne müsste es normales Acetylen sein.
 

dynatrix

Bibi Barschberg
Registriert
25. August 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Liebe Gemeinde,

ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle:

Ich arbeite als Fotograf an einer Bildstrecke für einen großen Autohersteller. Es soll dabei um einen Tag am Wasser gehen, den Vater und Sohn gemeinsam verbringen. Dafür suche ich an dieser Stelle eben genau diesen Vater und dessen Sohn, die auch sonst im Berliner Raum angeln gehen. Das Fahrzeug wird für diesen Tag gestellt und alle Auslagen bezahlt. Zudem gibt es eine Gage für beide. Alles was ihr tun müsst ist, wie auch an jedem anderen Tag angeln zu gehen. Nur begleite ich diesen Tag dann mit der Kamera. Alle weiteren Details können wir gerne per persönlicher Nachricht und später per Telefon/E-Mail besprechen. Vielen Dank für die Mithilfe und ich hoffe nicht gegen irgendwelche Forenregeln zu verstoßen.

Nady
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Besser spät als nie !!!

Also ick weeß nich ob der Sportfreund hier 'n Sohn hat aber von der Sache her würde der jenau passen.
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitt...oenig-wieder-vor-gericht-weil-er-geangelt-hat

Großer Autohersteller ? Da stellen sich mir doch sofort die Nackenhaare uff. Ick fahre VauWee.:flushed:
Ick meene, der kennt sich doch aus. Sowohl mit der Angelei als auch damit, wohin manche Bosse, ääääh, einiger großer Autohersteller hinjehören.:wink:
Vielleicht is dit ja ooch nich so'n janz schlechter Kerl. Seine Strafen hatta ja nu abjebrummt und mein Gott, 'nen polnischen Fischereischein und 'ne Angelkarte hatta ja jehabt. Vielleicht hat da ooch wat nich mit der Software hinjehauen. Kann ja mal passieren, gelle ?:tearsofjoy:
Also zu finden is der am Spandauer Schifffahrtskanal, da in der Ecke wo die Panke rinmündet. Hatta jedenfalls selber jesagt.
Der würde sich bestimmt über 'ne Bockwurscht mit Schrippe und 'ner Molle mit Strippe ( dit is 'n Korn zum Bier :yum:) sozusagen als Gage freuen. Paar Eurofuffzich wären bestimmt ooch nich schlecht. ( Ick hab jehört die SPD will dit Flaschenpfand erhöhen damit dit den Rentnern mal 'n bißchen besser jeht.:wink:)
Na jut, fotogen issa ja nu nich gerade aber man kann eben nich allet haben. Inne Pulletiek kiekt ja ooch keener nach dit Aussehen.
Der angelt ooch noch so richtitsch mit Mais, Maden und allerlei Jewürm und nich wie wir Bekloppten die nur stinkende Jummis und Blech und so durchs Wasser leiern.
Und Fische jibbet da jenuch. Ein Eldorado für Fische von Aal bis Zander, schreibt jedenfalls die BZ. :tearsofjoy:
Über 100 Tonnen sollen die Berliner Angler ( ick ja nich mehr, ick hab die Flatter jemacht) an Fische so rausholen.:flushed:
Dit passt doch.
Naja, war ja nur 'n Tipp von mir weil sich ja sonst von die Pennerse keener hier meldet.

Also nüscht für unjut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Gute Idee Schlotti,dann kanna sich gleich den echten F-schein sponsern lassen.
Vielleicht hätte ja nen Junior.
Ick dürf ja ooch nich in Berlin angeln,weil Brandenburger F-schein.
 
Zuletzt bearbeitet:

nairda

Bibi Barschberg
Registriert
18. Mai 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

also Nordhafen sieht meiner Erfahrung nach weiter grätig aus dieses Jahr.
Am Zulauf der Panke tummeln sich kleine Barsche, aber richtig klein.
Sonst nur die Brassen, die im Zulauf stehen. (Wo man ja nicht mehr angeln darf, oder weiss jemand wo genau die Grenze verläuft?)

Was ich aber die letzten Male beobachten musste ist ein Kormoran der sich auf dem großen Poller mitten im Wasser platziert hat. Interessanterweise immer nur einen alleine. Ging bisher davon aus, dass die in Schwärmen/ Kolonien leben.

Heute früh habe ich auch einen am Plötzensee entdeckt.

Oder es war der gleiche.

Hat jemand schon mehrere gesehen?
Sind die wirklich so schlimm für die Angelei? Da scheiden sich ja die Geister.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Was ich aber die letzten Male beobachten musste ist ein Kormoran der sich auf dem großen Poller mitten im Wasser platziert hat. Interessanterweise immer nur einen alleine. Ging bisher davon aus, dass die in Schwärmen/ Kolonien leben.

Eigentlich sind es immer zwei - und diese beiden gibt es dort bereits seit vielen Jahren, ohne dass es mehr werden.

Mit etwas Glück kann man diese im flachen Wasser sogar beim Jagen unter Wasser beobachten. :smiley:

Hallo zusammen,

also Nordhafen sieht meiner Erfahrung nach weiter grätig aus dieses Jahr.
Am Zulauf der Panke tummeln sich kleine Barsche, aber richtig klein.
Sonst nur die Brassen, die im Zulauf stehen. (Wo man ja nicht mehr angeln darf, oder weiss jemand wo genau die Grenze verläuft?)

Direkt unterhalb des Wehres ist natürlich ein heißer Spot für Döbel und Aland - aber bis zur Brücke ist das Angeln verboten.

Und zum Barscheln gibt's innerhalb Berlins zwar deutlich bessere Strecken - aber mit etwas Geduld kann man auch im Hafenbereich den einen oder anderen guten Barsch erwischen.
 
D

denyo

Gast
Der liebe Jan @Hoffi von Köderwahnsinn.de feiert diesen Samstag die Neueröffnung seiner heiligen Hallen.
Für Speis und Trank ist wie immer gesorgt und die Würfel liegen bereit...

Plauener Str. 163-165, Haus B, GSG-Gewerbehof
Tram 17, 27 Gärtnerstr. / M5 Gehrenseestr.

Hoffe doch, den ein oder anderen Verrückten von euch wiederzusehen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Plauener Str. 163-165, Haus B, GSG-Gewerbehof
Tram 17, 27 Gärtnerstr. / M5 Gehrenseestr.

Hoffe doch, den ein oder anderen Verrückten von euch wiederzusehen.

Danke für die Info; hat ein paar Monate gedauert, bis man in dem Laden erkennen konnte, wohin die Reise geht ;-) Kein Wunder bei der Fülle an Tackle.
Da werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen. Mädel will Reiten gehen - Bub geht Affen füttern
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Nimm genug Futter(Erdnüsse und so)für den Affen mit.
Vielleicht sehen wir uns ja.
Grüße Tom
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Was? Futter mitnehmen? Ich dachte, das gibt's dort, dem Anlaß geschuldet sogar reduziert, sagt der Affe...
Höre bitte nicht auf Tom, den Verschwörungstheoretiker!!1!!11! Lass deinem Affen freien Lauf und falls er wieder zu hungrig war gibt's die richtigen Mittel in Form der Pille danach vom Arzneimittelteam um @B o r i s
 

Oben