• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ golden_delicious Ruderbootverleih finde ich in Berlin auch eccht schwer, gibt immer nur die Motorklitschen zu ebene Deinen genannten Preisen. Ein Grund, warum ich mir auf dem Tegeler See ein eigenes Böötchen zugelegt habe. Am Tegeler See (hast Du ja angesprochen) gibt es, aus mir nicht verständlichen Gründen keine Tageskarten. Nur Monatskarten (12€) und Jahreskarten (35€). Meines Erachtens ein sehr beachtliches Gewässer (für berliner Verhältnisse) was den Bestand an Hechten und schönen Barschen angeht. Zum Müggelsee kann ich persönlich nichts sagen, der soll aber auch nicht übel sein...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ FishHunterBln

Meinste das der Joldene Köstliche nach zwei Jahren immernoch sucht ? :lol:
Aber 12.- bzw. 35.- Eulen für 'ne Monats-bzw. Jahreskarte sind doch 'n Schnäppchen.:wink:
Im nördlichen Umland löhnste schon für 'ne Tageskarte 12 Eus.:neutral:
 

Perch.1985

Forellen-Zoologe
Registriert
12. August 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Hi. Habe gestern einen 55cm Rapfen (bei den Zwei Kanonen - Tegelersee Hafen) auf einen Twister rausgeholt:)))
c8875c12811257bbe329527b8a2441f6.jpg
e3ef012697652f421b543973e9c8fdec.jpg
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@p.r. ...hast Du den Fisch verwertet? Wenn dem nicht so ist, solltest Du es definitv vermeiden die Tiere so sorglos auf die heissen Betonflächen zu drapieren.
Der Fisch sieht zwar sehr schön aus, jedoch ist es im Zweifel NICHT notwendig ein Foto zu machen.
Ein Rapfen, noch dazu in durchschnittlicher Größe, ist kein massgebliches Fotoobjekt.

Meridian
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Rapfen? Wo?......Bin ganz abgelenkt von dem Schuh....

...und muss Meridian recht geben. Dass Rapfen oftmals (ohne dir das unterstellen zu wollen) als "minderwertig" angesehen werden, hat nichts mit dem Rapfen an sich, sondern lediglich mit unserer Beurteilung zu tun....aber gehen wir einfach mal vom Besten (für den Fisch) aus.
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
So, bevor der Chat hier vollkommen in der Versenkung verschwindet. Wo treibt ihr anderen Berliner (Ex-) Barschalarmer euch denn so im Netz rum?
Ist ja recht still hier geworden...

So und hier noch mal mein Fazit zur Herbst/Wintersaison in der Berliner StadtSpree und Unterhavel - Nuuuuulllll Zander :-(
Bis auf eine Handvoll Minis könnte ich bei rund 15 versuchen keinen anständigen Zander verhaften. Dafür lief es mit den Barschen zumindest Phasenweise ganz gut (zumindest was die Frequenz angeht).

Echt ein Katastrophenjahr bzgl Zander für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
So, bevor der Chat hier vollkommen in der Versenkung verschwindet..

Musste hier mal klicken....................:mrgreen:

. Wo treibt ihr anderen Berliner (Ex-) Barschalarmer euch denn so im Netz rum?
Ist ja recht still hier geworden...

Von der alten Gang ist wohl keener mehr da. Haben sozusagen die Flatter jemacht. Manche vergrault, manche freiwillich, manche unfreiwillich und manche jewollt unfreiwillich.;-)
Aber ick treffe mich noch öfters mal mit 'n paar von den alten Pennerssen zum Bärsche zuppeln. :lol:
Seit dem mir olle Schäuble pünktlich jeden Monat meine Kohle überweist, hab ick endlich mehr, vieeeeel meeehr Zeit zum Angeln.8)
Da kommt dann die Tastenklimperei eher zu kurz. Und um ehrlich zu sein, isset hier ooch janz schön langweilich jeworden.:sad:
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
...Schöne, alte Battlezeiten...8)
In diesem Sinne: Lasst uns streiten...
Aber so ist es halt wenn Populisten alt & fett werden. ;-)
Alles was bleibt, ist die Nostalgie und die Lieder zu denen wir Tanzten....

We've come a long way. But we're not too sure where we've been...
[video=youtube;MBm6h_2JWM4]http://www.youtube.com/watch?v=MBm6h_2JWM4&feature=youtube_gdata_player[/video]

P.s.
Moment,... Was red ich da?!... IHR seit Alt und Fett! ICH bin Jung und Sexy! :mrgreen:

P.p.s.
m.M.n. hat sich BA nach dem ersten und zweiten Facelift, was was Optik und Haptik angeht,
sehr verschlechtert. Mit dem Smartphone bei gedrosselter Trafic mehr als 4 Sätze + Link, + Clip zu verfassen ist echt ein Krampf!
Da geht leider der Fun flöten, und nicht weit danach der Input. Sorry.
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Von der alten Gang ist wohl keener mehr da. Haben sozusagen die Flatter jemacht. Manche vergrault, manche freiwillich, manche unfreiwillich und manche jewollt unfreiwillich.;-)
Aber ick treffe mich noch öfters mal mit 'n paar von den alten Pennerssen zum Bärsche zuppeln. :lol:
Seit dem mir olle Schäuble pünktlich jeden Monat meine Kohle überweist, hab ick endlich mehr, vieeeeel meeehr Zeit zum Angeln.8)
Da kommt dann die Tastenklimperei eher zu kurz. Und um ehrlich zu sein, isset hier ooch janz schön langweilich jeworden.:sad:

Ein paar sind noch hier und lesen hin- und wieder mit, allerdings ist die gute alte Streitkultur schon lange vorbei oder hat sich in andere Netzwerke verlagert. Es freut mich dennoch, ein paar bekannten Namen in diversen Foren immer mal wieder zu begegnen.
Beste Grüße
 

nairda

Bibi Barschberg
Registriert
18. Mai 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
Bin neu hier und vor allem wegen der tollen Tipps und so auf die Seite gestoßen.

Bin mir nicht sicher ob dies der richtige Thread ist, aber steht ja Berlin oben dran. :)

War einer von euch dieses Jahr zwischen Nordhafen und Schleuse Plötzensee und hat was gefangen?
War n paar mal mit Gummifisch da. Aber nix.
Heute habe ich einen getroffen der 2 brassen hatte und ein anderer mit einem ukelei. Das wars.
Könnt ihr was anderes (positiveres) berichten?
Grüße
 

Ingwer Boilie

Barsch Simpson
Registriert
6. Juni 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.ingwertee-wirkung.com
Juten Tach berliner Rutenschwinger Kollegen! Wie sieht es momentan am Tegeler see aus?
.........( Mal abgesehen von dieser miesen Giftköder Serie dort, hoffentlich bekommen die diese Person zu fassen, nicht auszudenken was evt. auch Kindern geschehen könnte, habe selber 2 .... )
______________________________________________________________________________________________________________


............................Angeln bis zum letzten Atemzug!...............
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben