• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
weiß nicht, wenns nicht dav ist, dann nicht ;)
ansonsten kann man sich ja ab und zu ne karte kaufen...so teuer sind die ja auch nicht.wieso fragste?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Hi Jungs
Bin ab Dienstag das 1.mal in Berlin und will natürlich fischen gehen :D
Als Oberbayer kenn ich halt nur grössenteils meine klaren Voralpenseen und bäche, darum totales Neuland ...
Bin in der Nähe vom Potsdammer Platz einquatiert und suche ein Gewässer wo ich bissl barscheln könnte und evtl. Auch mal ein Rapfen geht.
Die Spree is ja in meiner Nähe, wobei ich halt gelesen hab, dass man da relativ schwere Gewichte braucht und dafür bin ich nicht ausgerüstet.
Würde mich echt freuen wenn mir hier einer nen Gewässer Tipp geben kann!
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Guten abend...sagt ma wekche ködergröße vewendet ihr in der spree so? Eher dir 7er kopytos oder kleinere? Was funktioniert da besser? danke für Tipps.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Et jibbet noch........................dit Sommerloch !!! :mrgreen:
Der Hechtkopp is 'ne miese Präparation. Ick hab noch nie 'n Hecht mit blauen Oogen jesehen. :lol:
Aber jetze kommt dit Schärfste ! :D
"BILD" erklärt, wat für'n jefährlichet Viehzeug in unseren Tümpeln so rumschwimmt. 8O
Ick bitte Euch beim nächsten Angel-Törn, mit den farblich abjestimmten Ruten und Rollen, uff dit Lackieren Eurer Fingernägel und den Halsbehang mit Kettchen zu verzichten. Der Barsch hat zwar, wie "B" schon richtig bemerkte, nur kleene Zähne aaber wenn so'n 20cm langer Kilo-Klops angreift, kann dit richtitsch bööööööse Prellungen jeben. :mrgreen:
Jott sei Dank wurde mir aber verklickert, das wenigstens die Plötze keene Menschen angreift. :lol:
smilie_op_024.gif
Ick wünsche Euch viel Spasss
.............und Vorsicht vor den Rückenschwimmern. :wink:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also ich warne davor, alles zu glauben, was in der Zeitung steht. Ich erinnere an den Dokumentar “Ghost Busters“, in dem es an einer Stelle zu einer sehr unangenehm Situation kommt, die mit “Er hat mich vollgeschleimt!“ kommentiert wird.

Wenn ich da so an Brassen und Plötzen denke, reifen in mir Zweifel ob der angeblich Ungefährlichkeit dieser ach so harmlosen Fischarten.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also ich warne davor, alles zu glauben, was in der Zeitung steht. Ich erinnere an den Dokumentar “Ghost Busters“, in dem es an einer Stelle zu einer sehr unangenehm Situation kommt, die mit “Er hat mich vollgeschleimt!“ kommentiert wird.

Wenn ich da so an Brassen und Plötzen denke, reifen in mir Zweifel ob der angeblich Ungefährlichkeit dieser ach so harmlosen Fischarten.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Schlimm, schlimm, was aus unseren Fischen geworden ist. Aus einst friedlichen Wasserbewohnern wurden vorsätzlich handelnde Monsterviecher, die jedem, der es wagt in ihr Revier einzudringen ans Leder wollen. Nichtmal vor Rollstuhlfahrern machen diese geschuppten Killer halt. Auch Friedfische, die eigentlich nur zu Sylvester und auf Porzellan in die unmittelbare nähe des Menschen gelangen schlagen nun zu ... - Die Natur schlagt zurück. Zum Glück ist Bild und die anderen Druckgenossen schon oft Minuten nachdem das Grauen wieder zugeschlagen hat vorort:

946881_10151447677198589_1899820009_n.jpg


Fazit: E-Rollstühle brauchen stärkere Rückwärtsgänge. ;-)

@Schlotti, die Frau hat es wenigstens geschaft sich vorm Eintreffen der Reporterhorden anzuziehen. :)
Nun ja berücksichtigt man den Text auf ihrem Hintern, muss sie nach dem Nähen der Wunde wohl wieder an den See gegangen sein um für den Fotografen zu posieren ... :mrgreen:

999518_10151507541283581_930028572_n.jpg
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
alexace schrieb:
@Schlotti, die Frau hat es wenigstens geschaft sich vorm Eintreffen der Reporterhorden anzuziehen. :)
Nun ja berücksichtigt man den Text auf ihrem Hintern, muss sie nach dem Nähen der Wunde wohl wieder an den See gegangen sein um für den Fotografen zu posieren ... :mrgreen:
999518_10151507541283581_930028572_n.jpg

Neeneee, die Jungs sind jut ausjebildet und machen sowat gleich vor Ort. :wink:
Allerdings erfolgt die Ausbildung regional verschieden.
Hier in den alten Bundesländern und dort in den neuen......... :mrgreen:
Jott sei Dank das der ihr (nich) durch die Lappen jejangen is. :twisted:
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
schlotterschätt schrieb:
.............
Jott sei Dank das der ihr (nich) durch die Lappen jejangen is. :twisted:

Janz schön versaut Herr Schlotterschätt, aber bei der jungen Frau würde ich noch von Läppchen reden! :wink:
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
alexace schrieb:
[...] - Die Natur schlagt zurück. Zum Glück ist Bild und die anderen Druckgenossen schon oft Minuten nachdem das Grauen wieder zugeschlagen hat vorort:

946881_10151447677198589_1899820009_n.jpg


Fazit: E-Rollstühle brauchen stärkere Rückwärtsgänge. ;-)

Das ist doch nur wieder ein typischer Fall von die Bremse nicht richtig eingestellt. 8O 8O
 

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
moin!

ich muss mich mal wegen einer, aus frust geborener, frage an euch wenden...
und zwar bin ich grade ziemlich ratlos auf der suche nach einem mehr oder weniger günstigen ruderbootsverleih irgendwo zwischen dem großen wannsee und der spandauer havel... eventuell auch tegeler see oder so,würde notfalls auch ne tageskarte dort kaufen!

eventuell kennt ja jemand nen verleih der erträgliche ganztages-konditionen ,vielleicht sogar nen okayen kurs für angler, anbietet, die scheiß gewässerkarten sind immerhin teuer genug?! =/
... hab bei der online recherche und telefonaten bis jetzt nur wahnwitzige angebote von 60-90 euro tagespreisen oder 10 euro pro stunde gefunden... es muss doch irgendwas besseres als das geben?

wäre auf jeden fall für jeden tipp dankbar!
 
A

AFE

Gast
Moin in die Runde,

da ich den Eindruck habe, dass in dem Forum eigentlich viele Berliner unterwegs sind, wollte ich mal den Chat hier aktivieren.
Würde gerne mal einen Rapfen fangen (egentlich würde ich gerne überhaupt mal wieder was fangen, abgesehen von Mini Barschen). Wer hat Lust mich mitzunehmen? :)

Habe Gewässerkarten für Unter- und Oberhavel, inkl. Spree bis Stadtmitte oder so.

Grüße
Alex
 
A

AFE

Gast
Is ja nüscht los hier. :-(

Also falls mal jmd auf der unterhavel vom Boot angeln möchte, kann er sich gerne bei mir melden.

Grüße
Alex
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Würde gerne mal einen Rapfen fangen (egentlich würde ich gerne überhaupt mal wieder was fangen, abgesehen von Mini Barschen).

Versuch's mal unterhalb der Mühlendammschleuse bzw. dem Wehr am ehemaligen Staatsratsgebäude.

Moin in die Runde,
da ich den Eindruck habe, dass in dem Forum eigentlich viele Berliner unterwegs sind, wollte ich mal den Chat hier aktivieren.

Is ja nüscht los hier. :sad:

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab." :mrgreen: :wink: (Weisheit der Dakota-Indianer)
 

Oben