• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Ich wollte auch mal wieder ne Runde los, den freien Tag muss man nutzen. Welche Uhrzeit hattest du dir so vorgestellt?
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
An mich ging die Frage zwar nicht aber ich antworte mal trotzdem, war ja auch in der Ecke unterwegs:
32er und 36er Barsch auf Rapala X-Rap 8cm

Auf Jigs ging bis auf ganz wenige Bisse nix, auf Drop-Shot einen 15cm Barschlein.

Wegen den großen eigentlich ganz guter Tag, trotzdem ist im Moment sonst komisch wenig los bei den Gestreiften.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Kann ich nur bestätigen. Hab gestern die Havel, Einmündung Stößensee / Kanal gen Spandau vom Boot beangelt.

Nen hübschen Hecht (60cm) auf nen 4,5" Shaker am Jig gefangen. In meiner verzweifelten Suche nach Barschen dann nach div. Versuchen Gummis und Wobblern zum Mepps gegriffen. Damit am Ende doch noch zwei kleine Barsche erwischt. Tag gerettet. :)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ach ja, dit waren noch Zeiten als hier die Bang-Gang unterwechs war ....... :D :cry:
Naja, 16 mal werden wir noch wach, heissa dann is Schonzeit-Tach..... 8)

Um den Thread mal wieder aus dem Sumpf zu holen, werde ick dit mal lieber hier statt DORT zum Besten jeben. :wink:

Also, der Weihnachtsmann hat 'n neuet Ding aus'm Sack jeholt. 8O
Ick war bei unserem Finanz-Scheich die DAV-Vergnügungssteuer abdrücken und da hat er mir jeheimnisvoll 'n Zettel in die Hand jedrückt mit der Maßgabe, dieset Teil ständig in der Berliner-Klappkarte mitzuführen. 8)

Ick mir dit durchjelesen und bin fast verzweifelt. :?
Ick darf in den Strudeln der Pankemündung an der Friedrichstraße keene Barben mehr fangen. :cry:
Mannnn, die haben da so jut uff Käsekugeln von Alt-Mecklenburger oder uff Aldi's Esrom jebissen.
Naja und die "heimlichen Räuber" sind ja nu ooch echt in'n Arsch jekniffen. 8O
Allet wat größer als 2cm Jummi hat, is'n Raubfischköder.
Ja Leute, dann lasst Euch mal watt einfallen. :wink:

Hier is mal der Zettel :


Yoh und die Zanders haben ooch erstmal 5 Monate vor Euch Ruhe. :wink:

Hier is dit verordnet und verkündet !!!

Also sach mir hinterher keener : " Dit hab ick nich jewusst !!! " :twisted:
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
und wenn mich die netten Männer vom Fischereiamt bei der letzten Kontrolle nich verscheissert ham, gilt zusätzlich ab 2013 in Balin:

2 Raubfischangeln erlaubt; selbstverständlich keine Spinnen, sondern nur Köfi-Ruten :roll:
sowie
Aufhebung des Nachtangelverbots in der Spree zwischen Oberbaumbrücke und Britzer Zweigkanal

Herz, was willste mehr, da nimmt man doch so´n bisschen Schonzeitverlängerung mit nem müden Lächeln in Kauf :roll:
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Da hast du aber spät mitbekommen, das es ein neues Berliner Fischereigesetz gibt.

Das Nachtangelverbot ist auch z.B. in den Gewässern der Köpenicker Fischer ab neuem Jahr nicht mehr gültig. Natürlich nur mit Nachtangelkarte.

Und das wichtigste: Zanderschonzeit einen Monat länger!
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Die Tütenangler angeln schon lange nicht mehr mit KöFi, sondern mit DS - das ist viel effektiver (für untermaßige Zander) und mit einer Rute und wenig Gepäck ist man auch "flexibler" wenn Kontrolle naht :roll:

Gruß, Matthias
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Na die Keitech-Tüten wirst Du wohl kaum meinen oder gibt's da was unter 2cm? Und Tauwürmer gibt's nicht in der Tüte, womit die Schonzeit-Köder-Frage auch geklärt wäre :lol: ... außerdem ist Tütenangler inzwischen ja unmissverständlich im umgangssprachlichen Gebrauch (selbst in der Fischabteilung bei Kaufland - Tüte dazu? :D ) - eigentlich ein Kandidat für das Wort des Jahres ;)

Gruß, Matthias
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Ob das DS'en von vielen Plastiktütenrecyclern dauerhaft und ausschließlich praktiziert wird?
Wenn die Fische z.B. mangels Strömung durch die Gegend vagabundieren, ist es sicher "effektiver" zwei Köfis in den vermeintlichen Wanderwegen zu plazieren und abzuwarten. Ständig auf gut Glück das Gummi bzw. die Silverspider einzuleiern, mit nur einer Rute, bedeutet deutlich weniger Zeit in der "heißen Zone" zu fischen....

cheers
Moritz
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Früher haben die Tütenangler noch sone Fische gefangen, da war aber auch alles besser! :lol:
 

Anhänge

foto-0300.jpg

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
War heute mit meinem Faltboot anpaddeln. Bei der Gelegenheit gabs diesen Havel-Rapfen:
8699160713_2440d2cf48_z.jpg


Gebissen hat der Gute auf einen Arnaud.

Schöne Grüße
HW
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
hallo
wie siehts denn zur zeit mit den Barschen im finowkanal und Oder-spree-kanal aus? beißen die gut? würd das nur gern wissen, ob sich ne anfahrt von na h lohnt...
danke im vorraus
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Kein Plan wie es dort zur Zeit läuft. Wo sie aber zur Zeit sehr gut gehen, ist
in der City West. Nicht gerade die ganz dicken aber Barsch ;)
 

Oben