• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köpenicker

Belly Burner
Registriert
18. September 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hey wollte mal fragen wie es bei euch mit Zandern zur zeit aussieht war jetzt nen paar mal los und nichts an den Haken bekommen???
 

Thali

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hab am kupfergraben ab und zu mal einen auf kleine gummies allerdings alles schniepel keiner grösser als 40 cm ,aber egel laune machen sie auch an der peitsche.
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Sie kommen wohl gaaanzz laaaaangsam in Fahrt (höre ich zumindest), aber die Beisszeiten sind noch sehr kurz. Stückzahlen sind auchnoch mehr als unterdurchschnittlich.
Selber war ich in der letzten 2 Wochen 4 mal gezielt auf Zettis abends los (Bereich Spree/Unterhavel) und habe nur einen 48er gefangen. In der City-Spree hab ich in den letzten Jahren auch eher die Erfahrung gemacht, dass es erst halbwegs gut wird wenn das Wetter langsam unangenehm wird. Und davon sind wir ja momentan noch weit entfernt...

Ich sag mal da ist noch reichlich Luft nach oben!
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
die zahnlosen sind voll in fahrt.
gestern ein drilling abgerissen, mehrere haken aufgebogen und 10 armeleutetarpoon bis 80cm gelandet....in 15 minuten. :) das war wirklich eine sternstunde, nachdem mein lieblingsspot wochenlang fast tot war!
in den restlichen 120 minuten blieben aber auch noch ein paar schnabeltiere hängen. :-D
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Hey Mori, sagt mal messt Ihr die Rapfen? Klar gibt es ü80er, aber die sind doch seeeehr dünn gesäht. Ich habe dieses Jahr bestimmt 150-200 Rapfen gefangen und war bei nochmal so vielen dabei. Von allen zusammen hatte ca die Hälfte ü70. Aber nen ü80er hatte ich bisher genau einmal vor drei Jahren. Petri aber natürlich trotzdem.

PS ein Stückchen weiter hatte übrigens ein Kumpel von mir letztes mal nen 98er Hecht. Der war aber auch kein Meter :wink:
 

köpenicker

Belly Burner
Registriert
18. September 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
gestern nen kleinen Schniepel ende 30 erwischt sonst nichts aber nen anderer hatte nen schönen Zander!!
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
@lukas:
nee, keinen aufwand und ich fische meist alleine. bei mir wird beim waten per handspanne gemessen oder an den blank gehalten....liege meist kürzer als das maßband. letztes jahr hatte ich ein paar mehr mit deutlich achzig+ und dieses jahr ist es mehr die menge mit 60-70.




p.s. gerade noch mal nachgemesen, daumen- bis kleinfingerspitze 21,5cm ....ich rechne da immer mit 20cm.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Raubmade: Ich weiß ja nicht, an welche Stelle der Havel Du Dich so rumtreibst, aber Havel um Potsdam und Werder ist nicht so die Pracht.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Raubmade: na dann bin ich ja mal gespannt. Die beiden letzten Fische, die ich der Havel entreißen konnte, waren zwei Rapfen. Barsch: Null komma null.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
so...das war dann mal ein geschneiderter vormittag! ok, am ende noch mal fünf minibarsche mit nem spinner aber die waren noch sowas von minderjährig....nee, nee.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.301
Punkte Reaktionen
1.839
Servus Raubmade, was ist denn das für eine Rute die du auf dem Rapfen Foto hast?
Stefan
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... is mir oooch passiert.... wat wollte dat Teil wohl mitten in´ne Seerosen ?
 

Anhänge

der_b__se_hechtimitator1a.jpg

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Klausi, die Seerosen sind/waren mein Lieblingsrapfenrevier mit Softjerks.....i love it!!!
@stefan: ist 'ne shimano vengeance (?)


edit: mußte heute leider nen rapfen mitnehmen.....hat gut geschmeckt
 

Oben