• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ HW: Tilo, icke hab einige bei auflandigem Wind im 35-50 cm-Flachbereich erwischt... paar Pfundskerle dabeigewesen.
Genommen Mepps 1, TinyFry 50, Hog impact und auch kleine Popper.
Wie das Leben so pinkelt...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Klausi: Petri! Bin nächste Woche an der Müritz. Mal sehen, was mich da erwartet.

War gestern auch Watangeln. Bei schwierigen Windverhältnissen und schwieriger Bisserkennung gabs lediglich 10 Trainingsbarsche. Köder: Gummifische in Goldglitter.
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
So heut mal von 22:00 bis 0:00 Uhr meine Köder in der Spree in CHarlottenburg gebadet... Nullnummer!
DS scheint momentan nicht so der bringer! Als ich gegangen bin hab ich gesehen das die kleineren Fische (5-20cm)sehr flach standen. Wär wohl ein Wobbler oder Softjerk der bessere Köder für Sommernachts Zettis.

Wie geht ihr das im Sommer in der Cityspree an? Sucht Ihr saisonal andere Strukturen/Gewässerbereiche (oder gar das Freiwasser) ab?
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
@trza:
So lange es hell ist fang ick meine Zander eigentlich fast ausschließlich mit Gummis...sprich meistens mit Fin S Shads,Shakern u Co. aber probier es auch mal mit diversen Krebsimitaten am Jig oder T-Rig...sobald es dunkel wird laufen bei mir oft Wobbler ala Trickdarter oder 79er Squirrel weitaus besser als die Gummis...Strömungskanten,Spundwände,Schiffsanleger und Brücken sind nie verkehrt.... :wink:
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
So gestern mal den schönen Nachmittag genutzt zum Topwatern mit meinem neuen, alten (den letzten hat mir ein Rapfen geklaut) Sammy 65.
Lief Phasenweise super, nur die Barschgröße ließ zu wünschen übrig. 3-4 an die 30cm waren dann am ende des Abends doch zu verzeichnen. Plus einen 55er Rapfen: ..rauben gesehen, kurzer Unterhandwurf, plopp,plopp,...bumm! :)
Ein riesen Rabatz an meinem Barschrütlein.
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
..aber doch bitte keine Lebendköder! Gibt ja zum Glück gute Kunstköder...;-)
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
hatte einen super topwaternachmittag mit seegang. die rapfen haben leider extrem oft den köder verfehlt. knappe 5m vor mir flog ein 90+ fisch aus dem wasser....eine minute später noch mal. der war einfach riesig. das rapfenfieber steigt.... ;-)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Heute ewig gesucht, aber dann gab´s Barsche satt und die Größe stimmte auch endlich wieder.
6063008955_c6b44c12c6_z.jpg


Gruß
HW
 

Oben